• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe eTrex Legend

heiner999

Geonewbie
Hi,


ich habe das obige Gerät. Momentankann ich dort die Koordinatenim UTM Format eingeben. Kann ich die Korrdinaten auch in Grad, Minute, etc. eingeben? Wenn ja wie?

Danke
Heiner
 
OP
H

heiner999

Geonewbie
Vielen Dank für den Hinwweis. Ich habe das auch gelesen. Da ich aber neu bin im Hobby bräuchte ich doch noch etwas Hilfe. Welches Koordinatensystem muß ich den verwenden um das in Grad, Minuten, etc. eingeben zu können?


Danke
Heiner
 
A

Anonymous

Guest
heiner999 schrieb:
Vielen Dank für den Hinwweis. Ich habe das auch gelesen. Da ich aber neu bin im Hobby bräuchte ich doch noch etwas Hilfe. Welches Koordinatensystem muß ich den verwenden um das in Grad, Minuten, etc. eingeben zu können?


Danke
Heiner
Das hddd mm.mmm System mit dem Kartendatum WGS84.

Wenn du beim Geocaching so erfolgreich suchen wirst wie hier die FAQ, dann viel Spaß!

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Frager. Sei froh, dass dir geholfen wurde und werde nicht gleich pampig.
Wir alle haben mal angefangen, aber 99% waren in der Lage durch nachlesen oder gar ausprobieren was rauszufinden.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
Sejerlänner schrieb:
Geht doch nix über die richtigen Umgangsformen :???:
Wenn du damit meinst, erst doof fragen und dann pampig werden, wenn die Antwort nicht unterwürfig rüberkommt mag das sein.

Ganz nebenbei habe ich die Frage beantwortet, und mir danach etwas Sarkasmus erlaubt. Ich verbuche das mal als Wink mit dem Zaunpfahl, das man auch mal selbständig an ein Problem rangehen könnte.

Die Welt ist gemein und das Leben ist kein Ponyhof!

GermanSailor
 
Oben