• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gps für ahnungslose

indomartin

Geonewbie
wir planen ein project in bali bei dem karts (so eine art buggy) vermietet und unsere kunden auf von uns vordefinierten themenspezifischen routen geführt werden.
an jedem kart ist ein gps device und der kunde wählt nur an der kasse die route und fährt dann diese lt navi ab.

ein weiteres feature ist die theoretisch verbliebene rückfahrzeit anzuzeigen, da die karts halb bzw ganztags vermietet werden.

wir suchen daher ein gps device, das outdoor proof und über usb programmierbar ist.am allerbesten wäre es, wenn das gerät keine bedienknöpfe hätte und nur über usb zugriffsmöglichkeit besteht

welche möglichkeiten gibt es da?
bzw was kommt dem am nächsten?

danke für kleinen tip!
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich nach eine Lösung mittels PDA in einer verschließbaren Otterbox an.

Ich denke aber so eine Software wird es noch nicht geben, die müsstet ihr euch selbst stricken oder von einem, der das kann programmieren lassen.

GermanSailor
 
OP
I

indomartin

Geonewbie
ja, sowas dachte ich auch...

WER könnte denn sowas?
soll auch nicht umsonst sein (also bezahlt)!

(zuerst dachten wir, dass es u.u. geräte für städtetouristen geben könnte, die sich bei der tourist info so ein kästchen ausborgen können, in dem die route mit den gewünschten sehenswürdigkeiten programmiert ist, und diese dann dementsprechend ablatschen, ohne mit einem faltplan kämpfen zu müssen.
gibts aber nicht )

indomartin
 
OP
I

indomartin

Geonewbie
vielen dank für deine antwort!

wir suchen eher was deppensicheres, wo lediglich "jetzt links, jetzt rechts und geradeaus" angezigt wird. wir müssen davon ausgehen, dass nicht alle unserer kunden mit einem navi oder gps kasterl umgehen können und darum wollen wir die "bedienung" so einfach wie möglich haben (am besten gar keine) . man könnte da so schöne features einbauen, wie zb ein foto der kreuzung (mit richtungspfeil) das 30 m vor der kreuzung erscheint. oder ein tip für ein restaurant an der strecke.

meines dafürhaltens müsste es diese funktionen alle geben.
uns schwebt vor, ein geeignetes gerät so zu adaptieren, dass die bedientasten funktionslos werden.

also wenn sich hier jemand findet, der sich dessen animmt, soll das nicht unbelohnt bleiben! eine recherche vor ort samt inbetriebnahme der geräte wird natürlich bezahlt!
 
A

Anonymous

Guest
indomartin schrieb:
wir suchen eher was deppensicheres, wo lediglich "jetzt links, jetzt rechts und geradeaus" angezigt wird.
Um eine ganz nutzlose Antwort zu geben:

Gibt es schon, nennt sich Eisenbahn. :lachtot:

GermanSailor
 

Kappler

Geowizard
indomartin schrieb:
...wir suchen eher was deppensicheres, wo lediglich "jetzt links, jetzt rechts und geradeaus" angezigt wird. wir müssen davon ausgehen, dass nicht alle unserer kunden mit einem navi oder gps kasterl umgehen können und darum wollen wir die "bedienung" so einfach wie möglich haben (am besten gar keine) . man könnte da so schöne features einbauen, wie zb ein foto der kreuzung (mit richtungspfeil) das 30 m vor der kreuzung erscheint. oder ein tip für ein restaurant an der strecke...

Das klingt ja beinahe nach einem Wherigo... Vielleicht könnte man sich auf der Basis was zurechtstricken. Und als Bonus für das pünktliche Zurückkommen finden die Kunden am Schluss der Runde noch eine Dose mit Urkunde...
 

EW742

Geomaster
wir suchen daher ein gps device, das outdoor proof und über usb programmierbar ist.am allerbesten wäre es, wenn das gerät keine bedienknöpfe hätte und nur über usb zugriffsmöglichkeit besteht

Ich würde mir an Eurer Stelle mal die Garmin Edge Reihe (Fahrrad-GPS) ansehen, die lassen sich vielleicht zweckentfremden. Mit denen kann man unterwegs nur ganz schlecht bis gar nicht Wegpunkte oder Routen eingeben...

Gruß
EW742
 
Oben