• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Genauigkeit Colorado vs. Legend HCX - Erfahrungen

alexsa2

Geocacher
Hallo zusammen,
ich was gestern Abend mit einem Colorado und einem Legend HCX im dichten Wald (keine Berge) Cachen.

Dabei ist mir aufgefalen das die angezeigte Genauigkeit des Legend meistens 1 m besser war als die des Colorado.

Ist im Forum bekant ob der MTK Chip des Legend wirklich besser(genauer) ist, oder ob die Genauigkeitsanzeige des Legend optimistischer anzeigt ?

Gruß
Alexsa2
 

greg

Geomaster
Die Angezeigte Genauigkeit ist ein Marketinggag und nicht mehr. Vergleich lieber mal die Tatsächliche Genauigkeit, statt diesen statistischen Quatsch mit so und soviele Punkte in einem Radius von so und soviel.
 

Schnueffler

Geoguru
Der Unterschied kann evt. schon an der verwendeten Farbe liegen (siehe altes Vista, welches dank der Silberpartikel in der Farbe nur sehr schlechten Empfang hatte), oder einfach nur an einer anderen Rundung der Software. Oder an einer leicht abweichenden Zeit oder an einer unterschiedlichen Temperatur.

Also wegen 1m Abweichung würde ich noch nicht mal nen Gedanken daran verschwenden.
 
Oben