• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 200 cache löschen

S-cape

Geonewbie
Hallo Jungens und Mädels!

Habe von der my.Garmin.com seite, Geocaches herruntergeladen. nun bekomm ich sie nicht mehr von meinem Oregon 200 runter. wenn ich die Current.gpx lösche und das Gerät neu starte sind alle wieder da. wie bekomm ich mein Problem gelöst?

danke im vorraus
 

DL3BZZ

Geoguru
Ist nicht die Lösung, kann man machen, muss am aber nicht. Caches werden entweder mit dem GC-Code o. einen selbstdefinierten Namen auf dem Gerät gespeichert.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
A

Anonymous

Guest
S-cape schrieb:
[…] und das Gerät neu starte sind alle wieder da. wie bekomm ich mein Problem gelöst?

danke im vorraus
logisch sind die noch da. du mußt die einzel-gpxe auch als solche aus dem gpx-ordner löschen. das current-gpx reicht nicht.

frohes jagen
 
OP
S

S-cape

Geonewbie
die GC code überschreibt er immer wieder in die current datei. woanders hab ich se nich gefunden

edit: gibt nur eine gpx datei (current.gpx)
 
A

Anonymous

Guest
S-cape schrieb:
die GC code überschreibt er immer wieder in die current datei. woanders hab ich se nich gefunden

edit: gibt nur eine gpx datei (current.gpx)
das ist kurios, denn du schriebst zu beginn: von geocaching.com runtergeladen. wenn man von der cacheseite das listing auf das gerät lädt, dann wird dort eine gpx-datei erzeugt. (GCXXXXX.gpx)
möglicherweise hast du den cache anders auf dein gerät bewegt? du solltest erst dieses geheimnis lüften, bevor man dir präzise antworten kann.
frohes rätseln.

nachtrag: ich sehe gerade, daß ich luschig gelesen habe. der TO hat von my.garmin.com downgeloadet. sorry, für die verwirrung.
 
A

Anonymous

Guest
S-cape schrieb:
die caches sind von my.garmin.com
ja, habe ich schon korrigiert.

ich hebe eben zwei caches von my.garmin.com geladen. die werden definitiv als GCXXXXX.gpx auf das gerät geladen. und können dann auch im explorer entsprechend gelöscht werden.
 
A

Anonymous

Guest
nach löschen der beiden gpxe sind sie auch vom gerät verschwunden.
@ s-scape: du bist nicht zufällig mac-user?

frohes jagen.
 

Kalli

Geowizard
Ich habe es eben mit meinem Oregon 300 ausprobiert. Ich hatte eine PQ auf dem "internen Laufwerk" abgelegt (bei mir L:\Garmin\GPX\329445.gpx). Dann hatte ich mir drei Caches über my.garmin.com gezogen, wobei 2 von diesen bereits in der PQ enthalten sind. Es wurden drei zusätzliche Dateien in oben genanntem Verzeichnis angelegt, die hießen dann <Wegpunktname>.gpx. Ich habe mir dann die Beschreibungen auf dem Oregon angeschaut, von den doppelt vorhandenen wurden die Daten aus der PQ angezeigt. Dann habe ich die drei Dateien von my.garmin.com wieder gelöscht, danach war der dritte Cache wieder weg.

Es hat also einfach mit Löschen funktioniert, wie hier schon beschrieben wurde.
 
OP
S

S-cape

Geonewbie
nee sind immer noch zu sehen auf der karte. beschreibung ist auch noch da, bin kein mac user
 

DL3BZZ

Geoguru
Ist eigentlich komisch, dass diese wohl bei dir in die current.gpx geschreiben werden.
Wie HHL u. ich schon schrieben, werden die in je in eine extra gpx Datei geschrieben..
Aber dann müssten sie auch über Wegpunkte zu sehen sein. Diese kannst du unter 2Einstellungen -> Zurücksetzten -> Wegpunkte löschen" löschen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Moeff

Geowizard
@ S-cape

Changes made from version 2.70 to 2.80:

* Fixed issue when marking waypoints in the W Malayan RSO position format.
* Added GDA94 and NAD83 datum support.
* Fixed importing gpx files from outside of the Garmin\GPX folder.


Vielleicht wird es jetzt ja besser mit dem Importieren!

Edit: Wohl doch nicht, der 200er ist nicht dabei.

Gruß
Günther
 

Moeff

Geowizard
... wie heisst es doch so schön:

Den Letzten beissen die Hunde.

http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/showthread.php?t=32679

Anmerken möchte ich noch, dass ich sehr wohl Garmingeräte unterscheiden kann:
Zumindest die Schwarzen von den Silbernen :)

Gruß
Günther
 
Oben