• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preiserhöhung bei Garmin.

friederix

Geoguru
Gerade habe ich von einem Freund, der Vertriebspartner von Garmin ist, die Information bekommen, dass Garmin die Preise zum 1.1.09 deutlich anheben wird:
Also wer mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Arbeitsgerät zuzulegen, sollte das möglichst bald tun.

Gruß friederix

Zitat:

Die meisten Garmin-Preise werden zum 1. Januar deutlich angehoben.

Nur ein Beispiel: GPSMap 60CSx
empfohlener VK aktuell 349,00 Euro
empfohlener VK während der Sommer-Aktion 327,00 Euro
empfohlener VK ab 01.01.2009 399,00 Euro

Die Straßenpreise werden voraussichtlich in etwa um denselben Betrag
steigen, d.h. der 60CSx dürfte um die 50 Euro teurer werden. Bei uns
also von zur Zeit 289 Euro auf ca. 339 Euro. Die Preisanhebung netto
wird prozentual eher noch größer ausfallen, das wird vom Dollarkurs um
den 1. Januar herum abhängen. Es ist nicht auszuschließen, dass im
Laufe des Januars die Preise noch weiter steigen könnten.
 

DL3BZZ

Geoguru
Irgendwo hatte ich gelesen, der Oregon soll beim Preis so bleiben.
Also schnell ein Garmin-Gerät o. Zubehör kaufen ;)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

movie_fan

Geoguru
angesichste dessen, das der preis fürs zubehör stabil geblieben ist, würde ich sagen, das das auch weiterhin so bleibt :)

die fahrradhalterung kostete vor 2 jahren 19 euro, die hat im sommer 19 euro gekostet und daher denke ich die wird auch im frühjahr 19 euro kosten...
 

t31

Geowizard
Ich hoffe ja noch insgeheim das es Panikmache ist, eventuell läuft das Weihnachtsgeschäft schlecht.

Eine Preiserhöhung führt auf längere Sicht zu einem geringeren Absatz. Ich hätte mir eventuell nächstes Jahr ein Garmin gekauft sofern der Preis gefallen wäre, das bleibt dann wohl aus. :kopfwand:
 

Bratfisch

Geocacher
Hier nähere Informationen dazu:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
seit unserer letzten Preisanpassung im März ist der Dollar um über 25% gestiegen. Da unsere Produkte in drei eigenen Fabriken in Taiwan dollarbasiert gefertigt werden, haben Sie sicher Verständnis dafür, dass wir aus diesem Grund einen Teil unserer Produkte zum 01.01.2009 im Preis moderat nach oben anpassen müssen.

Übersicht empfohlene VK-Preise vor und nach Preisanpassung"
Anhang anzeigen Outdoor-Fitness-neue-Preise-01-01-2009.pdf

Gruß Heiko
 

greg

Geomaster
Bleibt nur zu hoffen, dass diese auf ihrer Ware hocken bleiben und dann in die Insolvenz gehen :D
 

t31

Geowizard
Die vergessen halt nur das uns der Dollarkurs schnurz ist, weil mir hier den Euro haben für den man immer weniger bekommt und von dem Jahr für Jahr weniger in Tasche bleibt. Wenn man spart, dann zuerst da wo es am wenigsten weh tut und Garmin ist da verzichtbarer Luxus, das werden die ganz schnell merken.
 

Flohli

Geocacher
friederix schrieb:
Nur ein Beispiel: GPSMap 60CSx
empfohlener VK aktuell 349,00 Euro
empfohlener VK während der Sommer-Aktion 327,00 Euro
empfohlener VK ab 01.01.2009 399,00 Euro

Hööö. da hab ich ja Glück gehabt. :^^:
Ich hab ja diese Woche den GPSMap 60CSx
mehr oder weniger nach dem niedrigsten Preis ergoogelt.
Und bin sogar fündig geworden, wo sich sogar die
Sommer-Aktion von Garmin verstecken kann.

Hab meinen für 289,- Talers bekommen. :D
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Irgendwo hatte ich gelesen, der Oregon soll beim Preis so bleiben.
Die Information habe ich soeben bestätigt bekommen. Am Preis für das Oregon soll wohl nicht gefeilt werden.

Liebe Grüße in die Runde,

friederix
 

Flohli

Geocacher
friederix schrieb:
Das stand ja weiter unten: 289 EUR ist der normale "Strassenpreis".
Asooo :schiefguck:
Und ich dachte gerade, ich hätte das zu einem günstigen Preis bekommen.

Edit:
Jetzt hab ich es auch gelesen.
Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
greg schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass diese auf ihrer Ware hocken bleiben und dann in die Insolvenz gehen :D
Öhm, da habe ich wohl ein Verständnis-Problem: Wem nützt das denn? (Außer dem Insolvenz-Verwalter) Spontan fällt mir niemand sonst ein. :???:
 

Bratfisch

Geocacher
friederix schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Irgendwo hatte ich gelesen, der Oregon soll beim Preis so bleiben.
Die Information habe ich soeben bestätigt bekommen. Am Preis für das Oregon soll wohl nicht gefeilt werden.

Liebe Grüße in die Runde,

friederix

Wenn du dir die PDF die ich daran gehängt habe mal gelesen hättest, da steht auch drin das der Preis so bleibt!
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Bratfisch schrieb:
Wenn du dir die PDF die ich daran gehängt habe mal gelesen hättest, da steht auch drin das der Preis so bleibt!

Autsch, habe ich irgendwie tatsächlich übersehen. Sorry!
Steht ja wirklich alles drin. (war wohl das Tauziehen auf der Wiese Schuld) :???:

Trotzdem bleibe ich beim 60er, damit kann man sogar bei schönem Wetter (Sonnenschein) cachen. ;)
 
friederix schrieb:
greg schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass diese auf ihrer Ware hocken bleiben und dann in die Insolvenz gehen :D
Öhm, da habe ich wohl ein Verständnis-Problem: Wem nützt das denn? (Außer dem Insolvenz-Verwalter) Spontan fällt mir niemand sonst ein. :???:



Ach, greg ist so ein "aus Prinzip" Beleidigter.

Auf den darfst Du nicht hören, der schreibt blos quatsch, weil er sich seinen eigenen Mist nicht eingestehen will.

Viele Grüße
Onkelchen
 

greg

Geomaster
friederix schrieb:
greg schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass diese auf ihrer Ware hocken bleiben und dann in die Insolvenz gehen :D
Öhm, da habe ich wohl ein Verständnis-Problem: Wem nützt das denn? (Außer dem Insolvenz-Verwalter) Spontan fällt mir niemand sonst ein. :???:

Ich kann die Firma Garmin mit ihren qualitativ minderwertigen teuren Hard- und Software nicht leiden.

Es gibt hier paar Garminjünger, welche meine Anti-Garmin-Haltung nicht leiden können. So ist eben das Leben :)

Die Qualitätsmängel werden verleugnet oder heruntergespielt, bzw. die Schuld auf andere bzw mich geworfen. Lieber freuen sich die Garminjünger, ein überteuertes halbfertiges Produkt gekauft zu haben... und freuen sich noch mehr, wenn die Softwaremängel nach und nach irgendwann ausgebessert werden... statt das man von beginn an mängelfreie Ware von diesem Saftladen einfordert. Beim Bäcker kaufe ich auch kein halbfertig gebackenes Brott :D
 
Oben