• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayschutzfolie für GPSMap 60CS(x)

Iarex

Geocacher
Hallo zusammen - habt Ihr eine Quelle für eine Displayschutz Folie für ein GPSmap 60CS?

Hab schon bei Ebay gesucht aber nix passendes gefunden!

Grüße - Alex
 

Schnueffler

Geoguru
@MB
Liest denn hier niemand, was Andere schreiben? Ich habe genau den gleichen Link einen Post vorher geschrieben!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
@schnueffler: ich lach mich weg... liesst _du_ denn was andere vor dir schreiben?
 

Schnueffler

Geoguru
Da hat wohl die Suchfunktion nicht funktioniert. Das kommt davon, wenn man den Thread nach http://www.m5000.de durchsucht, andere aber das www in ihrem Link weglassen.
 

123MAINE

Geocacher
Da hat uns doch glatt mal einer einen Tipp gegeben:
Es gibt eine Folie für Windows Color, diese läst sich wunderbar als Schutzfolie für GPS, PDA... benutzen.
Wir haben uns so eine Folie ganz günstig gekauft und unsere GPSR, PDA... damit beklebt und sind hoch zufrieden![/u]
 

kapege.de

Geocacher
Ich habe einfach einen Streifen sehr breiten Klebebandes ("Tesa-Film") auf das Display meines 76S' gepappt. Mal schauen, was für Folgen das hat... Aber das pappt jetzt schon monatelang drauf und verfärbt sich nicht, Kleber sabbert auch keiner an den Seiten raus.

Peter
 

proeder

Geocacher
ich nutze die von m5000 und bin mit denen ziemlich zufrieden. Preislich waren die auch so billig, dass sich basteln für mich nicht gelohnt hat.
Habe die seit einem knappen Jahr drauf und ist noch in einem guten Zustand.

Ich denke einige Kratzer hat mir die Folie schon abgefangen. Allerdings verschlechtert sich die Ablesbarkeit des Displays geringfügig.
 

chriz

Geocacher
Hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Wochen als ich mein eTrex Legend bekam auch gleich bei m5000 Displayschutzfolien bestellt. Leider hatte ich die für den Legend C genommen. Dessen Display ist aber kleiner als die des normalen Legends, was ich damals leider nicht wußte (und auch nicht nachgeschaut hatte). Jetzt habe ich gesehen, dass es die "Folie.Garmin.EtrexGPS" gibt. Weiß hier jemand, ob diese passt (Maße und Form)? Laut garmin.de haben das eTrex Yellow und das Legend die gleichen Displaymaße (2,7 x 5,4 cm).

Gruß
chriz
 

chriz

Geocacher
Schade, weiß denn niemand, ob die Displaymaße und -form von eTrex Yellow und Legend (Graustufen-Display) gleich sind?
 

HerrK

Geomaster
Hmmm...bin ein wenig erstaunt das anscheinend jeder hier solch eine "Schutzfolie" für sein GPS-Gerät besitzt! :?
Ist denn sowas wirklich von Nöten und halten die Folien überhaupt gut auf den Display...sind schließlich ohne irgendwelche Klebstoffe??
 

Bidone

Geowizard
Diese Schutzfolien sind komplett ohne Klebstoff. Ich habe sie für mein mobiles Straßennavi bestellt (PNA 150), da man den berührungsempfindlichen Bildschirm zur Eingabe mit dem Griffel ständig berührt. Dachte das kann nicht schaden...
Um die Folie aufzubringen wird das Display angefeuchtet, die Folie aufgebracht und kann nun passend geschoben werden. Schnell noch die Luftblasen herausgedrückt und fertig.
Nun lässt man die ganze Sache ein paar Stunden liegen und das war es.
Die Folie haftet durch Adhäsion und lässt sich beliebig wieder abziehen.
Hatte bei ebay 6 Folien bestellt. Da habe ich mir eine für das Yello zugeschnitten. Haftet auch ganz gut, aber die Ränder lösen sich durch die Fummelei. Am PNA hält es wie eine zweite Haut.

VG bidone
 

Bidone

Geowizard
In der Sonne verschlechtern diese Folie die Ablesbarkeit ein wenig. Beim Garmin ist es nicht so wild, aber beim Straßennavi kann das schon ein wenig nerven. Aber man kommt trotzdem gut damit klar.
Ist mir lieber als ein Kratzer auf dem Display...

VG bidone
 

jan99

Geocacher
Moin !

kann einer von Euch eine bestimmte Schutzfolie, für den GPSMAP 60Cx, empfehlen ??

Gruß Jan :)
 

JR849

Geowizard
Das Display schützen ist zwar eine gute Idee, die Tasten sehen nach rund 2000 Caches aber recht abgewetzt aus. Nimm lieber eine Tasche. ;-)
 
Oben