• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu aufgezeichneten Tracks beim Garmin eTrex H

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich hatte eben beim Joggen meinen eTrex H mit dabei. Vor dem STart hab ich alle Tracks gelöscht und die aufzeichnung auf alle 20 Meter eingestellt.

Nach dem laufen hab ich sofort die Trackaufzeichnung beendet und den Track im Garmin gespeichert.

Nun am PC lade ich mir den Track mit EasyGPS vom Gerät und erhalte zwei Tracks. Einmal einen Track Namens ACTIVE LOG und einmal einen mit dem Namen 19-APR-09. Warum ist mir klar. Ich hab meinen Lauf auf dem Gerät gespeichert. Das ist der Track mit dem Datum. Und nach dem speichern hab ich halt den aktuellen Speicher des Geräts nicht zurückgesetzt daher noch der ACTIVE LOG.

ABER: Eigentlich müssten doch beide Tracks identisch sein, oder? Der ACTIVE LOG hat 148 Waypoints. Der Track 19-APR-09 aber nur 34 :???:

Wieso das? Bereinigt das eTrex H beim speichern die Daten? Die Streckenlänge ist auf 10 Meter bei beiden gleich!
 

PHerison

Geowizard
methusalem schrieb:
Wieso das? Bereinigt das eTrex H beim speichern die Daten? Die Streckenlänge ist auf 10 Meter bei beiden gleich!
Ja, das macht jedes eTrex. Das Speichern auf dem Geraet duennt die Wegpunkte aus, und wirft den Zeitstempel fuer jeden Punkt weg.
 
Oben