• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 und 550t

DocW

Geowizard
Endlich ein Garmin mit einem richtigen Kompass!!!
(nein, ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht)
 

Sir Cachelot

Geoguru
DocW schrieb:
Endlich ein Garmin mit einem richtigen Kompass!!!
(nein, ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht)
Ja klar..... :D
Die sollten auch noch einen traveling-salesman-Algorithmus reinmachen (oder ist das schon drin?)
 

Team MundS

Geocacher
Moin,
ob und wann in Deutschland (natürlich auch zu welchem Preis) steht ja noch nicht fest...
Aber wann das ganze in den USA verfügbar sein soll habe ich auch nirgends gefunden oder habe ich was übersehen?
Hat jemand von euch da vielleicht schon Genaueres zu gelesen?
 

Sechs Oecher

Geocacher
Hoffentlich ist die Firmware identisch mit 200/300/400, so daß wir noch weiter von Updates profitieren und nicht die gleiche Situation wie beim Colorado erleben ....
(da wurde der Support mit Erscheinen des Oregon doch quasi eingestellt, oder?)
 

cyberberry

Geomaster
Wenn dann endlich auch die Spoilerbilder mit auf das Gerät kommen und dort auf der Karte angezeigt werden, wo man sie benötigt, dann wäre das ein echter Fortschritt! *träum*
 

Darrkside

Geocacher
Julius´ Papa schrieb:
Hoffentlich ist die Firmware identisch mit 200/300/400, so daß wir noch weiter von Updates profitieren und nicht die gleiche Situation wie beim Colorado erleben ....
(da wurde der Support mit Erscheinen des Oregon doch quasi eingestellt, oder?)
Relativ unwahrscheinlich.
Schließlich muss eine Kamera angesteuert werden und das macht ja die Firmware...

Bin auch mal auf weitere Infos gespannt und vor allem auf den Preis.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Darrkside schrieb:
Relativ unwahrscheinlich.
Schließlich muss eine Kamera angesteuert werden und das macht ja die Firmware...

Bin auch mal auf weitere Infos gespannt und vor allem auf den Preis.

Was genau?
FW identisch oder nicht?

Die FW für den 400 laufen doch asuch auf dem 200 obwohl der 400 merhr Hardware hat.
:???:
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Eh, wartet doch ab, bis dat Dinges erhältlich ist, dann kann man weiter machen, anstatt hier irgend wat zu spekulieren :irre:
 

RainerSurfer

Geowizard
Na das wär ja langweilig :D

Das 400er hat ja nur einen größeren, das 200er einen kleineren Speicher. Das ist Softwaretechnisch problemlos. Bei der 500er Serie sind es aber echte Hardware unterschiede: Kompass, Kamera und USB. Diese Module müssen zumindest andere sein. Dazu wurden ja auch der Standardspeichermöglichkeiten erhöht. Mehr WP, Routen und mehr verwaltbare Caches.

Rainer
 

Kalli

Geowizard
Nur zur Erinnerung: Das 200er hat keinen Kompass, von daher zieht dein Argument nicht so ganz. Ich würde aber auch auf eine FW tippen, die wird dann schon merken, wenn etwas nicht da ist...
 

Sechs Oecher

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Eh, wartet doch ab, bis dat Dinges erhältlich ist, dann kann man weiter machen, anstatt hier irgend wat zu spekulieren :irre:

Hast recht.
Hinter meiner Frage steht der irrationale Wunsch, Garmin entwickelt die FW weiter.

Im Grunde ist das hier Fern-Voodoo auf die Entwickler schicken. :lachtot:

Sonnige Tage,
JP
 

Sir Cachelot

Geoguru
der 550 ist für 350pfund zu haben
http://www.handtec.co.uk/product.php/1940/garmin-oregon-550/bff66d5bd841d7da2f25395cca4f7a40
 

team loox

Geocacher
Naja, wenn der 500 den gleichen Bildbetrachter bekommt wie die jetzigen Oregons, dann verzichte ich freiwillig auf die Kamera. Sollte der Betrachter besser werden, hoffe ich als 300 Besitzer auch davon zu profitieren. Also mal abwarten was da so kommt.
 

MadMike

Geocacher
cyberberry schrieb:
Auszug aus den Spezifikationen: Battery life: 16 hours
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Auszug aus einer 1-Stern-Amazon-Bewertung zum Oregon 300 unter dem Titel "Ziemlicher Schrott":

Die Stromversorgung - die erfolgt entweder über Alkaline-Batterien (AA) oder entsprechende Akkus. Die Dinger halten maximal 16 Stunden, dann heißt es Batterien/Akkus aus Batteriefach entfernen und durch neue erstzen. Bei häufiger Benutzung ist das nervend.

Manchen sind 16 Stunden eben noch nicht genug. :lachtot:
 

mike_hd

Geowizard
MadMike schrieb:
cyberberry schrieb:
Auszug aus den Spezifikationen: Battery life: 16 hours
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Auszug aus einer 1-Stern-Amazon-Bewertung zum Oregon 300 unter dem Titel "Ziemlicher Schrott":

Die Stromversorgung - die erfolgt entweder über Alkaline-Batterien (AA) oder entsprechende Akkus. Die Dinger halten maximal 16 Stunden, dann heißt es Batterien/Akkus aus Batteriefach entfernen und durch neue erstzen. Bei häufiger Benutzung ist das nervend.

Manchen sind 16 Stunden eben noch nicht genug. :lachtot:

Vorallem hat derjenige noch nie ein Oregon bessen ...
 
Oben