• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Firmware 3.01 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellenstones

Geocacher
Es gibt eine neue Betafirmware auf der US-Seite:
3.01 Beta
https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00697-01&cID=161&pID=14903&ra=true

Soviel zum Thema "Release 3.00" :D :D :D

Nach Aussagen eines Users im NaviBoard ist der Ausschalt-Streifenbug verschwunden.
Überweiteres Änderungen/Bugfixes ist nichts bekannt, ein Changelog konnte ich nicht finden.

EDIT Nachtrag:
GPSFix hat einen Artikel dazu online: http://www.gpsfix.net/garmin-oregon-beta-301-available/
 

luxaja

Geocacher
Habe die neue FW drauf und bei mir sind keinerlei Streifen beim ausschalten zu erkennen. Problem scheint also behoben zu sein. Als Änderung schreibt Garmin:

Changes made from version 2.99 to 3.01:

* Fixed improper shutdown.
 

DL3BZZ

Geoguru
Gleich runter geladen und installiert. Und?
Es funtz :D
Fehler habe ich noch nicht gefunden, schaun mer mal morgen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

SabrinaM

Geowizard
Fürs 400t ist noch nix neues da... :motz:

Edit: OK, ich habs gefunden... nur auf der deutschen Seite wird man noch nicht richtig weitergeleitet :kopfwand:

Nochmal Edit... die ist fürs 400c... :???:
 

carolli

Geocacher
Drei Oecher schrieb:
Und welcher Link führt zur neuen FW des 400t?

Dieser hier:

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00697-02

Ich habs in unter 15 Sekunden auf der http://www.garmin.com Seite gefunden.

Wie war das? "Selbst ist der Mann" ;)

Gruß

carolli
 

SabrinaM

Geowizard
carolli schrieb:
Drei Oecher schrieb:
Und welcher Link führt zur neuen FW des 400t?

Dieser hier:

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00697-02

Ich habs in unter 15 Sekunden auf der http://www.garmin.com Seite gefunden.

Wie war das? "Selbst ist der Mann" ;)

Gruß

carolli
Naja, so einfach ist das nicht, als ich ne Stunde vor Dir gesucht hab, gabs noch nix neues für das 400t, nur für das 400c und das 400i! :roll: (siehe meinen Beitrag oben) Also erstmal drüber schlafen, und siehe da, jetzt ist auch für das alte Europa was zur Verfügung gestellt :/

Dann werd ich jetzt wohl auch mal updaten und die Karten aufspielen, die ich schon vorbereitet hab :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Die Firmware für den 400 ist identisch mit dem 300er bzw. 200er. Da brauch man (o. Frau ;) ) auch nicht bei den einzelnen Typen suchen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Bunsenbrenner

Geocacher
So, FW 3.01 ist druff.. Mal sehen, was passiert (oder vielleicht auch nicht)

Auf jeden Fall funzt die Mehrfach-Img-Funktion super!

Frage am Rande: Ist es in MapSource denn schon möglich, bei Erstellen eines neuen Images auch einen anderen Dateinamen als "gmapsupp.img" zu vergeben, z.B. Italien.img?
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Nein, das geht soweit ich weiss nicht...
Also muss man manuell umbenennen.
Oder??? Lass mich da gerne korrigieren!

Andere Sache: Im NaviBoard hat jemand das Problem geschildert das das Gerät bei Anstöpseln an den USB-Port abstürzt wenn das gerät nicht vorher angeschaltet wird.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 

SabrinaM

Geowizard
Bei mir stürzt es nicht ab... habe beide Varianten ausprobiert, sowohl im Massenspeicher-Modus als auch normal keine Probleme.
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Bunsenbrenner schrieb:
anderen Dateinamen als "gmapsupp.img" zu vergeben, z.B. Italien.img

Weiss jemand eigentlich on die Nomenklatur eine bestimmten Beschränkung unterliegt???
Also z.B. nicht mehr wie 8 Zeichen, keine Sonderzeichen oder Ähnliches?
 

Bunsenbrenner

Geocacher
Grisu_HDH schrieb:
Andere Sache: Im NaviBoard hat jemand das Problem geschildert das das Gerät bei Anstöpseln an den USB-Port abstürzt wenn das gerät nicht vorher angeschaltet wird.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Habe auch beide Varianten probiert, kein Absturz. Weder beim ein- noch beim ausstöpseln. Ist auch egal, ob das Gerät vorher ein- oder ausgeschaltet ist. Allerdings hab ich ein 200er. Obs bei höheren Modellen anders ist, kann ich nicht sagen, da die ja über einen Massenspeichermodus verfügen.

Grisu_HDH schrieb:
Weiss jemand eigentlich on die Nomenklatur eine bestimmten Beschränkung unterliegt???
Also z.B. nicht mehr wie 8 Zeichen, keine Sonderzeichen oder Ähnliches?

Also, ich habe meine Datei "CN9_Topo_D_A.img" genannt. No Problems, auch Groß- und Kleinschrift scheint egal zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben