• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seeehr seltsame Trackaufzeichnung

Sechs Oecher

Geocacher
Ich habe meinen Oregon die letzten Tage höchstens mal aus dem Schrank genommen, um etwas nachzuschauen für geplante Cachetouren.

Jetzt sehe ich hier einen Track aufgezeichnet, der so niemals hätte entstehen können.
Ausgehend vom Haus sehe ich zwei parallele Linien, etwa 5m auseinander, die sich etwa 2 Kilometer weit erstrecken, allerdings hätte ich dafür eine Bahnbrücke überklettern und quer über 8 Straßen und deren Wohnhäuser klettern müssen, um nach dem Durchschwimmen eines Teichs mitten im Tierpark zu landen: complete bullshit.

Wie kommt so etwas zustande?
 

adorfer

Geoguru
Drei Oecher schrieb:
Wie kommt so etwas zustande?
Extrem schlechter Empfang und ein Chipsatz, der auf Biegen und Brechen irgendwas zusammeninterpoliert.
Zumindest mein Vista-HCx kenne ich das auch.
Der GPSmap60CSx mit dem Sirf3 bringt hingegen immer nur Abrisse stattdessen.
 

Schnueffler

Geoguru
Ob das schlechter Empfang ist, wage ich mal zu bezweifeln. Das Gerät hatte einfach Empfang bekommen und hat somit Linien vom letzten bekannten Standort zum aktuellen aufgezeichnet.
 

bsterix

Geowizard
Das würde EINE gerade unsinnige Linie erklären (hab ich bei meinem HCx auch oft). Aber 2 parallele "unsinnige Linien"?
 

adorfer

Geoguru
bsterix schrieb:
Das würde EINE gerade unsinnige Linie erklären (hab ich bei meinem HCx auch oft). Aber 2 parallele "unsinnige Linien"?

Ich interpretiere
Die Oecher schrieb:
Ich habe meinen Oregon die letzten Tage höchstens mal aus dem Schrank genommen, um etwas nachzuschauen für geplante Cachetouren.
das "mal" dort so, dass das Gerät durchaus auch mehrmals eingeschaltet worden ist, während es (vermutlich) drinnen lag bei nicht wirklich guter Empfangslage.

Ich sehe daher in beschriebenem Track nichts außergewöhnliches beim MTK-Chipsatz.
 
Oben