• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon Firmware 3.10 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Für Oregon 200, 300, 400 wurde heute die neue Software veröffentlicht.
Damit ziehen die Geräte dann mit dem Oregon 550 gleichauf.

Technisch weitgehend auf dem Stand von 3.01.
Für das Update wird der Webupdater benötigt.
 

MadMike

Geocacher
Tja, am schrottigen Bildbetrachter hat sich leider nichts geändert. Also doch nicht ganz der Stand des 550ers.
 

Hellenstones

Geocacher
Danke, gleichmal gezogen...
Mal gespannt was für Bugs sich diesmal eingeschlichen haben... und das vielleicht obwohl's ein Release ist :D :???: :roll: !?!?!?

Gibts igendwo ne Changelist?
Auf der Garmin-Homepage war (noch) nichts zu finden, den Link im WebUpdater hab ich wohl zu spät gesehen...

EDIT:
War ja klar! Der Bug mit der falschen Peilungsangabe wurde natürlich nicht behoben. Gratulation Garmin! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

team loox

Geocacher
Changes made from version 2.80 to 3.10:

* Added Waypoint Averaging application (For more information visit our new Trail Tech website at http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/)
* Added Sight 'N Go application for the Oregon 300/400i/400c/400t
* Added Man Overboard application
* Added big numbers option to the trip computer
* Added customizable text to unit power-on screen (see Garminstartup.txt)
* Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
* Added new trip computer dashboards
* Added option to display four configurable data fields on the map
* Added 'search near' option to Geocaches search
* Added the ability to view geocache logs separate from the description
* Added ability to see a list of points from the map when several points are at the same location
* Added ability to edit a waypoint from the waypoint review
* Added support for Custom POI database and category selection
* Added distance and bearing to point when reviewing a Custom POI
* Added POI subcategories
* Added change location to Sun and Moon
* Added change location to Hunt and Fish
* Added ability to force the Oregon into mass storage mode by holding the power button for 30 seconds while plugged into a USB cable
* Added NMEA 9600 baud
* Improved render quality of GB Discoverer maps and maps with satellite imagery
* Improved map zooming
* Improved map draw speed
* Improved map panning and zooming when shaded relief is turned on
* Improved automatic route recalculation
* Improved Custom POI spell search
* Improved Main Menu setup and added option to add and remove items
* Improved readability of configurable data fields
* Improved display of numeric degrees and mils
* Improved GPS performance at slow speeds in tree cover
* Improved compass responsiveness in challenging GPS environments
* Improved battery gage for NiMH batteries
* Improved stability when changing profiles
* Improved Wherigo stability
* Improved connection reliability with Spanner
* Improved Spanish keyboard
* Fixed airport points not displaying on the map
* Fixed lockup when a search returns no results
* Fixed elevation errors when reviewing a point other than a waypoint
* Increased the number of waypoints viewable from the Waypoint Manager and Where To?>Waypoints

Quelle www.beidou.ch
 

ray74

Geocacher
Viel wird sich da also zur letzten Beta nicht getan haben! Update lief jedenfalls ohne Probleme durch nun mal schauen was das Gerät im Wald so macht!

Tschau Eik
 

xtb

Geomaster
Also ich hab keine grossen Veränderungen zur Beta gefunden ... liess sich problemlos installieren - sieht soweit gut aus :)
 

Hellenstones

Geocacher
Ich bin mir zu 99% sicher das zwischen 3.01Beta und 3.10 Release überhaupt KEIN Unterschied ist :motz: !!!
Ausser der Nummerierung natürlich :D !
Wie gesagt: Der offensichtliche und bekannte Bug bei der Wegpunktprojezierung ist immer noch da!
 

Hellenstones

Geocacher
Wenn Du in den Einstellungen "Richtungsbuchstaben" gewählt hast statt Gradangaben stimmen bei der Wegpunktprojektion die vor dem "Los" angzeigten Gradangaben nicht mit der von Dir gemachten Eingabe überein.
Bsp.: Du gibts 125 Grad ein und gezeigt werden 3 Grad.
Klar: Eigentlich kein Beinbruch, die berechneten Werte stimmen ja, trotzdem ärgerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Der Webupdater bietet auch Updates für diverse Sprachen an.
Die deutsche Sprache ist auch vertreten.
Das "Problem" mit an/auf wurde aber noch nicht gelöst.

mfg M.B.
 

ray74

Geocacher
Ich wollte erst noch warten aber wenn alle warten wird ja nie was besser! Ich hatte heute das Problem das ich obwohl ich näher ans Ziel kam sich die strecke nicht änderte des Gerät reagierte garnicht mehr dann war ich plötzlich etwas näher und es ging wieder nicht erst nach ausschalten funktionierte alles wie vorher! und das ganze mehrfach heute!

Tschau Eik
 
OP
A

Anonymous

Guest
Sagen wir mal so: das Update ist sauber durchgelaufen und das Gerät funktioniert noch.

Dass die ReleaseNotes nur zwischen 2.80 und 3.10 aufgeführt werden ist verständlich, denn das sind die offiziellen Releases.
Ansonsten kann ich nur bestätigen dass zur vorigen Beta 3.01 sich wohl wirklich nur der Name geändert hat. Schade, aber wer weiß, vielleicht kommt ja nach dem Release bald die nächste Beta die wieder etwas besser macht (bin halt immer noch Positivdenker).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ja, aber eben nur Beta. Die Version 3.10 ist jetzt nach langer Zeit die offizielle Version.
Diese wird über den Webupdater verteilt.
Bis auf die neue GPS Software durch 3.12 ist man mit 3.10 erst einmal gut bedient.

Als wirklich gut im Vergleich zur bisherigen Entwicklung kann man erst einmal 3.10 annehmen.
Nicht perfekt, aber auch nicht unbrauchbar.
Die nächsten noch folgenden Beta-Veröffentlichungen werden dann auch wieder besser werden.
Aber bis dahin bleibt dieser Rückzugshafen hier. :^^:
 

izaseba

Geomaster
Uns ist gestern was aufgefallen.
Ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist, oder ob es schon länger vorhanden ist.
Gestern waren wir auf dem Rheinsteig und hatten uns den Track auf den Oregon aufgespielt, man weiß ja nie...
Vor Ort dann war kein Track auf der Karte zu sehen :???:
Bei den Trackeinstellungen stand auch "Track auf Karte anzeigen"
Aber.... kein Track da :hilfe:

Nachdem wir eine Weile probiert haben und die Einstellungen auf "Track nicht anzeigen" gestellt haben war der auf einmal sichtbar :irre:

Die beiden Optionen sind also verdreht...

Kann das jemand bestätigen ?

Sonst konnten wir keine Probleme mit der 3.10 Version feststellen.

Gruß
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben