• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 Schutzfolie

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
jetzt hab ich ein Dakota 20 ( ist wie ein Stück Seife ) und suche nach einer Schutzfolie.
Da der Markt recht voll und unübersichtlich ist:

Hat jemand ein empfehlenswertes Produkt aufgebappt?
 

KukiHN

Geocacher
Hab schon immer die von www.m5000.de.
Da das Garmin wasserfest ist mit reichlich Spüliwasser blasenfrei aufbringen und anschl. 1-2Tage lufttrocknen lassen. So wirds blasenfrei und hält bombenfest.....
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
danke.
Leider haben die gar keine Passgenauen Folien fürs Dakota.
Und ob die Tatschsrceentauglich sind?? :???:
 

izaseba

Geomaster
Hallo,
Ich habe diese allerdings das Oregonmodell und kann nicht klagen.
Problemlos aufbringbar, ziemlich dick und das Touchdisplay funktioniert damit tadellos.

Gruß
Sebastian
 

sliv

Geonewbie
Hallo,
ich habe auch die Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie beim Dakota 20 und bin sehr zufrieden damit.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
sliv3r schrieb:
Hallo,
ich habe auch die Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie beim Dakota 20 und bin sehr zufrieden damit.

Vielem Dank für die klare Empfehlung! :D
 

SmoX

Geocacher
Ich kann mich der Empfehlung nur anschliessen! Die Vikuiti-Folie ist einfach aufzubringen und verschlechtert die Bedienbarkeit des Touchscreens nur minimal.
 

ElBundy

Geocacher
Habe zwar keinen Dakota oder Oregon, aber auf allen Geräten auf den ich eine Folie verwende habe ich die matten (non-reflecting) von Brando bzw. Dantotec genommen. Auch auf meinen PDAs mit touchscreen.

Sind nicht ganz preiswert aber ich bin damit super zufrieden und auf den PDA/MDA/XDAs haben sie meist genauso lange gehalten wie das Gerät.

Wenn es keine passende gab habe ich mir eine standard Folie genommen und sie selber mit einem Fotoschneider passend geschnitten, dann noch die Ecken mit einer guten Schere oder Skapell abgerundet und fertig.

Gruß
ElBundy
 
Oben