• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300: Koordinateneingabe

Spidermike72

Geocacher
Hallo

ich habe heute meinen Garmin oregon 300 bekommen , und gleich eine frage dazu

Ich habe mir ein paar Cache per Pocket Query auf meinen Garmin geladen
wie kann ich bei einem Cache aus dem Pocket Query die koordinaten ändern z.b. bei einem Multi
oder so ?

mfg

Michael

Edit by Schnueffler:
passenden Threadtitel vergeben
 

Blindmulch

Geocacher
Spidermike72 schrieb:
Hallo

ich habe heute meinen Garmin oregon 300 bekommen , und gleich eine frage dazu

Ich habe mir ein paar Cache per Pocket Query auf meinen Garmin geladen
wie kann ich bei einem Cache aus dem Pocket Query die koordinaten ändern z.b. bei einem Multi
oder so ?

mfg

Michael

Servus !

Na, ich habe " nur " das Oregon 200, aber die sind ja
eh fast identisch ! :D

Du hast oben neben dem Button " Karte " einen Button mit " Zieleingabe ". Bei aktivierter Suche drück mal drauf. Dann hast du die Möglichkeit neue bzw. weitere Koordinaten einzugeben.
Kannst dich dann auch zu POI´s leiten lassen usw.


Grüssle,

Ludger
 

Schnueffler

Geoguru
Damit änderst Du aber keine Koordinaten im PQ, sondern kannst nur manuell zu Koordinaten navigieren. Die Daten, die sich im PQ befinden, kannst du am Oregon selber nicht verändern.
 
Spidermike72 schrieb:
Hallo

ich habe heute meinen Garmin oregon 300 bekommen , und gleich eine frage dazu

Ich habe mir ein paar Cache per Pocket Query auf meinen Garmin geladen
wie kann ich bei einem Cache aus dem Pocket Query die koordinaten ändern z.b. bei einem Multi
oder so ?

mfg

Michael

Edit by Schnueffler:
passenden Threadtitel vergeben

Ich würde die -wpts.gpx nicht direkt auf den Garmin laden, da diese Deine Wegpunkte (max. 1000) zumüllen. Am besten mit dem POI Loader hochschieben. Eine Aufteilung kannst Du z. B. mit dem GPX Converter vornehmen (Anleitung s. Signatur).

Die Pocket Query kannst Du bedenkenlos auf der Speicherkarte (du hast doch eine?) in das Verzeichnis Garmin\GPX abspeichern.

hth

Udo
 

Blindmulch

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Damit änderst Du aber keine Koordinaten im PQ, sondern kannst nur manuell zu Koordinaten navigieren. Die Daten, die sich im PQ befinden, kannst du am Oregon selber nicht verändern.

Was allerdings auch wieder richtig ist.

Habe die Ehre,

Ludger
 
Oben