• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe Oregon 200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zornfee

Geonewbie
Hallo zusammen und frohes Neues Jahr.
Ich habe Weihnachten das Oregon 200 geschenkt bekommen. Allerdings gelingt es mir nicht, Koordinaten dort einzugeben, so wie ich sie von den Geocaches her kenne, also im Format N 58° 11.111 E 009° 22.222. Genau genommen sind die Zahlenreihen, die ich dort als Koordinate habe, wenn ich einen Wegpunkt setze, mir überhaupt nichtssagend. Ich kann damit gar nichts anfangen. Kann man das irgendwo umstellen?

Außerdem vermisse ich bei dem Geräte eine Zeitanzeige. Gibt es das nicht?
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, kann man umstellen: Einstellungen-> Koordinatenformat-> dann auch HDDD°MM.mmm stellen und das Bezugsystem WGS84 auswählen

Uhrzeit bekommst Du, wenn Du den Einschaltknopf nochmal kurz drückst. ODer als Datenfeld in jeder weiteren Ansicht, die Datenfelder unterstützt (Kompass, Karte, Reisecomputer)
 

Volker_I.

Geomaster
Das richtige Koordinatenformat solltest Du unter

Einstellungen>Positionsformat

finden.

Klar sollte der Uhrzeit können. Z. B.

Einstellung>Karte>Datenfeldeinstellung (z. B. "2" wählen) dann in die Kartenansicht. Dort die Felder oben antippen und entsprechend einstellen.

Ggf. sollte ein Blick ins Handbuch auch weiterhelfen ;)

Gruß

Volker
 

DL3BZZ

Geoguru
Ist immer wieder schön, wenn hier "Frischlinge" Fragen stellen, wo es genug antworten zu finden gibt. :motz:
 

mike_hd

Geowizard
Schnueffler schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Ist immer wieder schön, wenn hier "Frischlinge" Fragen stellen, wo es genug antworten zu finden gibt. :motz:
Dann verweise bitte diretk auf den entsprechenden Thread, anstatt hier immer nur rumzumeckern.
Sorry, aber Antworten auf DIE Fragen findet man auch, wenn man nur ein wenig das Gerät durchforstet und ausprobiert ...
 
OP
Z

Zornfee

Geonewbie
Prügelt euch doch nicht gleich wieder...

Das Problem ist, dass bei mir unter Einstellungen nicht von Koordinateneinstellung steht. Ich fummel schon seit Weihnachten an dem Gerät rum und wälze Handbücher. Wenn ich was gefunden hätte, hätte ich ja nicht mehr fragen brauchen.
Aber dank eurer Tipps habe ich es nun gefunden.

Have fun
Zornfee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben