• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hab da mal ein GROßES Problem

crysan

Geocacher
Moin
Dann fang ich mal an. Ich besitze ein Oregon 300 zur Zeit mit der Basiskarte. Ich bin Basic Member bei GC.com und bei Garmin bin ich auch angemeldet. Kommen wir zum Problem: wenn ich bei myGarmin meine Caches runterladen möchte ging das bis ca. vor 1 Woche, dann hat die website gesagt "mehr als 5 caches am tag kannste nicht runterladen" jetzt kann ich gar keine mehr runterladen. Und wenn ich bei GC.com was runterlade dann kommt nur ne Nachricht "Wenn sie mehr infos über den cache bekommen wollen melden sie sich bei GC.com und werden Premium Mitglied" was ich aber bisher noch nicht vorhatte. D.h. ich habe die Koordinaten, Schwierigkeit, Untergrund und die Box auf dem Display.
Frage: Kann mir einer sagen wie ich nicht umbedingt Premium Member werden muss aber trotz allem wieder die ganzen infos auf das GPS bekomme?
:motz: :kopfwand: !!!Ich werd noch Wahnsinnig!!! :kopfwand: :motz:
 

Bursche

Geowizard
Schau dich einfach hier im Forum um, zB hier oder hier...

Oder eben bei http://www.opencaching.de, da gibts alles auch ohne Premium-Mitgliedschaft.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Du dir für jeden Cache die GPX-Datei selbst erstellst, kannst Du alles Informationen einpflegen, die Du möchtest.
Einfach die nötigen Infos von der Webseite in das Formular rein kopieren und fertig stellen.
Die fertige GPX-Datei kann man sofort runter laden und dann auch auf dem Oregon speichern.

http://www.pcwize.com/geocaching/gpx_generator.php

Das macht für jeden Cache ein paar Minuten Arbeit, aber ist in begrenztem Umfang recht hilfreich.
Wenn es mehrere Hundert Geocaches sein sollen, lohnt sich die Premium-Mitgliedschaft aber schon.

(oder einen Freund der schon Premium-Mitglied ist und Dir mal eine seiner eMails von Groundspeak weiterleitet)
 
OP
C

crysan

Geocacher
Hab jetzt den Greasemonkey auf dem Laptop der ist auch aktiv und auch GC Tour, hab jetzt n paar caches in der Gegend zwischen 700m-7000m mit der GC Tour auf mein GPS geladen aber habe immernoch keine Angagen zum Cache außer der Koordinaten und der Entfernung bin irgendwie verwirrt :???:
Habe auch einen einzelnen geladen den nimmt er aber auch nicht weiter an, dir Gruppen sieht man auch nicht auf der Liste sondern nur auf der Karte. Wenn jemand etwas länger Zeit hat wäre es echt super nett wenn er mir so etwas wie ne Anleitung schickt, denn in dem Forum sind ja nur Bahnhöfe zu finden für mich
 

DL3BZZ

Geoguru
Nicht immer gleich resignieren ;) .
Lesen, probieren, lesen, es wird schon funzen. Viel Spaß.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

jmsanta

Geoguru
cpt.smy schrieb:
Frage: Kann mir einer sagen wie ich nicht umbedingt Premium Member werden muss aber trotz allem wieder die ganzen infos auf das GPS bekomme?

30 $ = ca. 20 €/a = ca. 1,70 €/Monat ist dir wirklich zuviel? Such dir ein anderes Hobby, evt. gibt's da ja was noch Günstigeres. Alles andere ist schon eine sehr fragwürdige Auslegung der "Terms of Use" (Nutzungsbedingungen) den du bei der Anmeldung auf geocaching.com zu gestimmt hast.
 
OP
C

crysan

Geocacher
Wenns mir wirklich zu viel wäre hätte ich mir dann ein Gerät für 300€ gekauft? Und demnächst die Topo Deutschland V3 auch für knapp 200€. Vielleicht ist es ja inzwischen einfach die Herrausforderung das hinzu funzen, wobei du jetzt nicht den gewissen Anstoß gibst das es irgendwann was wird. Aber schön das du Rechnen kannst.......
 

luxaja

Geocacher
Es kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Aber wenn ich die Möglichkeit habe für ca. 20 Euro´s mir eine Menge Arbeit zu sparen, dann würde ich dies auch nutzen.

Bevor ich mir jeden gpx-File einzeln aufs Gerät ziehe, nutze ich lieber nen PQ und lade mir direkt 500 Caches mit Beschreibung aufs GPSr. Einfacher gehts nun wirklich nicht.
 

jmsanta

Geoguru
cpt.smy schrieb:
Wenns mir wirklich zu viel wäre hätte ich mir dann ein Gerät für 300€ gekauft? Und demnächst die Topo Deutschland V3 auch für knapp 200€. Vielleicht ist es ja inzwischen einfach die Herrausforderung das hinzu funzen, wobei du jetzt nicht den gewissen Anstoß gibst das es irgendwann was wird. Aber schön das du Rechnen kannst.......
Ob ich dir den Abstoß gebe oder nicht, ist mir sch* egal. Ich habe persönlich davon NICHTS. Nur finde ich es armselig ein Schweinegeld für teure Technik, für Spritkosten und sonstige Ausrüstungsgegenstände auszugeben um dann 1,70 € im Monat sparen zu wollen. - Ist ja nur Software/Digitale Daten, da hat man nichts festes in der Hand, die muss man nicht bezahlen, da kommt man auch so schon irgendwie ran. Seltsame Geiz-ist-Geil-Mentalität. Aber du bist da ja nicht der Einzige.
 

mike_hd

Geowizard
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich welche Energie, Zeit und Geld investiert wird, um 30$ zu sparen ...
 

Bursche

Geowizard
cpt.smy schrieb:
Hab jetzt den Greasemonkey auf dem Laptop der ist auch aktiv und auch GC Tour, hab jetzt n paar caches in der Gegend zwischen 700m-7000m mit der GC Tour auf mein GPS geladen aber habe immernoch keine Angagen zum Cache außer der Koordinaten und der Entfernung bin irgendwie verwirrt :???:

GCTour bietet verschiedene Möglichkeiten an. Das "senden an GPS" sendet nur wenige Daten. Willst du die ganze Cache-Beschreibung, dann solltest du den "GPX" Knopf drücken und die heruntergeladenen gpx-Daten dann auf dein Oregon überspielen.
 

Carsten

Geowizard
Bursche schrieb:
GCTour bietet verschiedene Möglichkeiten an.

Genau. Z.B. bietet GCTour die Möglichkeit, gegen die ToU zu verstoßen und damit seinen Account zu riskieren. Immer wieder interessant, welche verrückten Tipps hier gegeben werden. Interessant aber auch, wie es immer wieder Leute schaffen, mal eben 300 Euro für ein Gerät auszugeben, ohne sich *vorher* mal etwas genauer mit seinen Funktionen (und den Voraussetzungen für die Nutzung der selbigen) zu beschäftigen. Das würde so einige Threads mit ähnlichen Fragestellungen sparen.
 
Bursche schrieb:
Wenn er genau hinschaut, findet er den GPX-download auch im GCtour-Menü und dann kostet´s ihn nur noch ein Lächeln.

okay, als PM interessiert mich GCTour nicht wirklich. Google Route und schwupps,schwupps, schwupps, schwupps habe ich bis zu 2000 aktuelle, immer frisch gepflegte Cachebeschreibungen, die nach meinen Vorstellungen gefiltert sind, im 300er.

Das in Handarbeit :???: ...

Da :D ich doch!

Udo
 

izaseba

Geomaster
Irgendwie verstehe ich Dein großes Problem nicht :???:

Wenn man auf der GC.com Seite auf den Knopf "Send to GPS" drückt, bekommt man doch die Wegepunkte an das Navi übertragen.
Wenn man einen Drucker anschließt und auf "Print" drückt, bekommt man die Beschreibung ausgedruckt, was brauchst Du mehr ?

Wozu noch irgendwelche Scripte, ist es gar nicht mehr "In" ganz normal zu Cachen :???:

Lade Dir die Paar Wegepunkte aufs Gerät, drucke aus, was Du brauchst und geh Cachen ;)

Gruß Sebastian
 

Blindmulch

Geocacher
seba schrieb:
Irgendwie verstehe ich Dein großes Problem nicht :???:

Wenn man auf der GC.com Seite auf den Knopf "Send to GPS" drückt, bekommt man doch die Wegepunkte an das Navi übertragen.
Wenn man einen Drucker anschließt und auf "Print" drückt, bekommt man die Beschreibung ausgedruckt, was brauchst Du mehr ?

Wozu noch irgendwelche Scripte, ist es gar nicht mehr "In" ganz normal zu Cachen :???:

Lade Dir die Paar Wegepunkte aufs Gerät, drucke aus, was Du brauchst und geh Cachen ;)

Gruß Sebastian

Navi oder GPS ?

Gruß, Ludger
 
OP
C

crysan

Geocacher
Hey Leute,
danke für die Anregungen und die Hilfe, aber nach den elendiegen Stunden die ich versuchtr habe die caches auf das GPS zu laden verzweifle ich jetzt doch, mach mir n Premium Member ist auch um einiges leichter und für GC wesentlich angenehmer wenn man sie nicht bescheißt und für ein selber dann auch(war dann auch wieder so ne Gewissensfrage) und 1,70€ tun ja wirklich nicht weh. Nochmals Danke.
 
Oben