• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schutz des GPSMAP 62

che3Heep

Geocacher
Halli Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schutz für mein 62er.
Leider bietet Garmin kein richtig gute Lösung an.

Die Schutztasche mit Sichtfenster behindert die Bedienung sehr stark, die Neoprentasche macht ein Bedienen unmöglich.

Habt ihr eine Lösung dafür?
Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie ein Otterbox fürs Garmin?
Alternativ könnte ich mir auch eine Gummihülle wie beim Dakota vorstellen, nur leider gibt es auch diese nicht fürs 62er.

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp?

Gruß
Xiflite
 

kiozen

Geomaster
Einen Socken. :D :D

Jetzt ohne Schmarren. Bei mir baumelt das 62er mit Karabiner am Rucksack. In normaler Umgebung kein Problem. Da passiert nix. Wenn es rauer wird, also beim Klettern und Kriechen entlang von Wänden, kommt ein Socken drüber. In der Umgebung brauche ich sowieso keine Sicht auf das Display.

Eine Displayfolie schadet natürlich auch nie. Tja und für alles weitere muss man halt mit den Gebrauchsspuren leben. Mein 60er hatte einiges an "Erfahrung" bevor es den Abgang gemacht hat.

Grüße

Oliver
 

LordCJ

Geocacher
Sofern ich die Vorankündigung für eine Schutztasche für das GPSMAP 62 richtig interpretiere, geht das "Schutzfenster" über das gesamte Gerät, also auch über die Bedienknöpfe. Gibt es die denn jetzt schon zu kaufen? Bei Navifuture hab ich bisher nur gelesen, dass sie angekündigt ist.

Kann man bei der Schutztasche denn nicht einfach den Knopfbereich aufschneiden. Das Sichtfenster bleibt dann weiterhin über dem Display und die Knöpfe wären frei.
 

Griffin

Geowizard
Die hier (Tasche für GPSmap 62 Serie mit Sichtfenster)?: http://www.gps-kassel.de/detail.php?artnr=010-11526-00&ug=4&hg=1

In dem Shop wird sie als lieferbar und "auf Lager" angezeigt:
http://www.gps-kassel.de/index.php?rubrik=gpsmap62
 

high67

Geonewbie
Xiflite schrieb:
... Die Schutztasche mit Sichtfenster behindert die Bedienung sehr stark, die Neoprentasche macht ein Bedienen unmöglich. ...
Gruß Xiflite
Ich habe seit längerem die original Neopren Schutztasche von Garmin für mein GPSmap 60CSx im Einsatz und konnte bisher damit keinerlei Einschränkungen feststellen.
Zusätzlich habe ich noch eine Displayschutzfolie angebracht,um das Gerät optimal zu schützen.
 

Largosss

Geocacher
LordCJ schrieb:
Kann man bei der Schutztasche denn nicht einfach den Knopfbereich aufschneiden. Das Sichtfenster bleibt dann weiterhin über dem Display und die Knöpfe wären frei.

Genau das hab ich bei meiner 60Cx Tasche gemacht und werd es bei der neuen Tasche, sobald ich sie habe, auch machen. ;) :D
 

LordCJ

Geocacher
Largosss schrieb:
Genau das hab ich bei meiner 60Cx Tasche gemacht und werd es bei der neuen Tasche, sobald ich sie habe, auch machen. ;) :D

Zum Glück macht das auch noch jemand außer mir. Hatte schon gedacht, dass ich der einzige bin, der auf so eine "abartige" Idee kommt ;)
 
Oben