• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme unter Windows7 - keine Auswahl in MapSource

WhitePawn

Geocacher
Hi,

ich habe seit Kurzem Windows 7 und wollte mir jetzt auch in MapSource wieder eine vernünftige Karte einbinden. Wie üblich habe ich eine der Karten vom Computerteddy verwendet (Deutschland und Europa) und bin nach bewährter Anleitung vorgegangen (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource). Ich kriege aber in MapSource keine neue Karte - geschweige denn eine Auswahlmöglichkeit.
Gibt es in Windows7 irgendwelchen Besonderheiten, die ich berücksichtigen muß?

Danke für alle Tipps
 

Skippy17

Geonewbie
Unter Windows 7 gibt es keine Besonderheit, habe es selbst durchgeführt, sogar auf Windows 7 (64Bit). Hast du MapSetToolKit verwendet und wenn ja mit Admin-Rechten?
 
OP
W

WhitePawn

Geocacher
Ja, hätte ich hier schon längst posten sollen -sorry.

Auf MapSetToolkit rechts klicken - "Eigenschaften" auswählen - den Reiter "Kompatibilität" auswählen - und unter "Berechtigungsstufe" den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzten.
Das hat bei mir zum Erfolg geführt.
 

orix

Geonewbie
Vielen Dank für den Tip,
es funktioniert http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=70&t=42653#

orix
 

sarembe

Geonewbie
Hallo,
seit ein paar Tagen startet Mapsettoolkit nicht mehr.
Das Dos Fenster wird nur kurz geöffnet,
und schließt sofort wieder.
Führe das Programm als Administ. aus.
Durch was wird diese ausführung blockiert?
Virenprogramm?
 
Oben