• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS schwächelt ab 2010?

Sirex [CR]

Geomaster
Was musste ich da gerade bei Golem lesen?
GPS könnte ab 2010 ausfallen/gestört werden, weil die Amis nicht rechtzeitig neue Satelliten ins All bekommen! :schockiert:

Das heißt also 3 Jahre lang ein "rappeliges GPS", denn erst für 2013 ist der Endausbau von Galileo geplant. Erst dann könnte man umsteigen und den Amis den Rücken zudrehen ;)

Gruß
Andi

Quelle:
http://www.golem.de/0905/67007.html
 

argus1972

Geowizard
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich!

Inzwischen kommt das US-Militär nicht mehr ohne GPS aus, daher ist es von elementarer Bedeutung für die Verteidigung und die laufenden Scharmützel.
Das fällt nicht aus, soviel steht fest! Alles Panikmache!
 

sauerlandfelix

Geocacher
Ich denke auch mal, dass es nicht ausfallen wird, denn was würde es dann für ein Chaos geben, wenn kein Navi mehr läuft und die Hersteller erhebliche Probleme haben?
Ich denke, dass die Leute die es dringend benötigen Druck auf die Amis machen werden!
Aber bislang habe ich es auch noch nirgendswo anders gelesen.. :???:
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
sauerlandfelix schrieb:
Ok...aber richtig bestätigen kann sie im Moment noch keiner ;)

Hoffen wir einfach mal, dass es nur ein Wachrütteln sein soll, um die privaten Nutzer (z.B. Airlines, Navihersteller usw.) zu einer kleinen Spende zu bitten.
 
OP
Sirex [CR]

Sirex [CR]

Geomaster
sirex schrieb:
Hoffen wir einfach mal, dass es nur ein Wachrütteln sein soll, um die privaten Nutzer (z.B. Airlines, Navihersteller usw.) zu einer kleinen Spende zu bitten.

Da muss ich mich mal selbst zitieren *g*

Wahrscheinlich sind die Schecks jetzt angekommen *lach*


Aber eigentlich wollte ich sagen: PUHHHHHHHH! :wolke7blau:
 
Oben