• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer beim Ostereiersuchen?

TrickyMD

Geowizard
Das swissgeocache hier in Anhalt momentan Caches reviewt ist zwar selten, aber schon in der Vergangenheit mal vorgekommen. Momentan sind es er und sein französischer Kollege riviouveur, welche hier fleissig Caches freischalten. Von riviouveur habe ich persönlich noch nie was gesehen oder gehört. Gibt es in D so viele Caches, das die europäischen nachbarn so massiv aushelfen müssen? Sind stash-lab und zwo etwa in den Osterferien?
 

greiol

Geoguru
naja. den luxus der "eigenen" reviewer leisten sich immer noch nicht gar zu viele länder und ich finde es völlig ok, dass die reviewer sich auch mal übergreifend vertreten. ist doch besser so als würden die caches tagelang in der pipe rumgammeln.
 

hustelinchen

Geoguru
riviouveur hat Karfreitag auch meinen cache in Rekordschnelle freigeschaltet. Auf der Seite von GC-Knecht habe ich gelesen, dass er über Ostern in Urlaub ist. Da finde ich es super, dass unsere Nachbarreviewer aushelfen.

Da fällt mir ein, dass ich mal schnell in die Lobecke gehen muss...
 

Guido-30

Geowizard
Der Franzose hat hier im südöstlichen Niedersachsen auch gut zu tun gehabt.

Ja, über Ostern sind mehrere "unserer" Reviewer im Urlaub. Kein Wunder, ist nun mal eine der Haupturlaubszeiten im Jahr.
 

JMF

Geocacher
TrickyMD schrieb:
Sind stash-lab und zwo etwa in den Osterferien?
Nicht nur die beiden.

Bitte nicht vergessen, daß die Reviewer den Job "nebenbei" machen.

Leider gibts immer wieder einige nette Cacher, die meine, die Reviewer würden 24 Stunden am Rechner sitzen.
Nach meinem Kurzurlaub habe ich nun einige nicht nette Mails mit Textlauten wie "Warum ist mein Cache seit 3 Tagen nicht freigeschaltet?".

Bin gerade am Überlegen, was ich zurück schreibe, evtl ein "Warum wurdend ei Guidelines nicht beachtet und warum sind div. Fehler im Listing vorhanden?".
Schaun wir mal....

Wie immer gilt auch hier: der Ton macht die Musik. Was leider wohl einige Cacher nicht verstanden haben.
 

nightjar

Geowizard
Als Anregung gedacht:

Unsere Reviewer starten einen neuen Thread mit dem Titel „Reviewer im Urlaub” und schreiben jeweils eine kurze Info (von ... bis ...). Das würde die Suche nach einem anwesenden Reviewer erleichtern, da man dann nicht diverse Profile durchsuchen muss, ob eventuell dort ein Hinweis plaziert wurde. Laogai hat es doch regelmässig so gemacht.
 

tituz

Geocacher
Wozu abmelden zum Urlaub? Ist doch alles gut. Die Reviewer machen einfach Urlaub, und die Caches werden trotzdem freigeschaltet. Was will man mehr???
 

JMF

Geocacher
Hab ich eigentlich schon gesagt, was ich gestern von 12 Uhr 30 bis heute morgen um 1 Uhr gemacht habe?

Nur etwa 1/5 der von mir angeschauten Caches waren in Ordnung und gingen durch; beim "Rest" stimmte leider vieles nicht.

Alles bitte kein Gemeckere/Gejammere mehr "warum ist mein Cache noch nicht freigegeben?".
Meine Lieblingsantwort darauf wäre momentan eine Gegenfrage:
"Warum machst du nicht alles richtig?".

:-/


Leider wird immer wieder/mehr vergessen / verdrängt, daß die Reviewer den Job freiwillig in ihrer Freizeit machen und auch irgendwann mal Urlaub haben möchten/brauchen.

Ich mache den Job zwar noch nicht mal einen Monat lang, aber Hut ab vor denen, die das schon seit längerem machen und immer noch machen!
 

doc256

Geocacher
JMF schrieb:
Nur etwa 1/5 der von mir angeschauten Caches waren in Ordnung und gingen durch; beim "Rest" stimmte leider vieles nicht.

Heiko hat ja in einem anderen Thread schon mal die wichtigsten Hinweise zusammengefasst, was bei der Anmeldung eines neuen Caches beachtet werden sollte. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es Fehlerschwerpunkte gibt?
 

JMF

Geocacher
doc256 schrieb:
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es Fehlerschwerpunkte gibt?
Och, ich habe gestern mal eine kleine Excel-Tabelle zusammengebastelt und mir mal die ganzen "Fehler" notiert.

Platz 1
Abstände nicht eingehalten (hauptsächlich die 161 Meter).

Platz 2
Bei Multis / Mysterys keine zusätzlichen / nicht alle Wegpunkte angelegt.

Platz 3
"An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Der Cache beginnt bei ....." bei Multis.

Platz 4
Falscher Cachetyp (z.B. Als Tradi gelistet, ist aber ein Multi/Mystery).

Platz 5
Keine oder falsche Heimatkoordinaten angegeben (oft W statt E).

Platz 6
Falsche Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten angegeben (oft W statt E).

Platz 7
Keine Größenangabe des Cachebehälters.

Dinge wie nicht gesetzte Attribute oder keine Parkplatzkoord. sind mal nicht mitbetrachtet.


Dann kommen die Kombinationen aller möglicher Punkte, was auch sehr sehr sehr häufig vorkommt.
Der Knaller gestern war die Kombination aus den Plätzen 1, 2 und 3 bis 7.


Und dann immer schön ruhig und geduldig bleiben.

Grüße

Jörg





:(
 
A

Anonymous

Guest
JMF schrieb:
Dinge wie nicht gesetzte Attribute oder keine Parkplatzkoord. sind mal nicht mitbetrachtet.

Seit wann ist das denn Gesetz? Wieso muss ich Parkplatzkoordinaten angeben, ist der normale Cacher nicht mehr in der Lage sein Auto zu parken? Und seit wann bin ich verpflichtet die Attribute zu setzen?

Hier bitte ich aber um absolute dingfeste Quellenangaben und kein Wischiwaschi.

grisu
 

JMF

Geocacher
grisu1702 schrieb:
JMF schrieb:
Dinge wie nicht gesetzte Attribute oder keine Parkplatzkoord. sind mal nicht mitbetrachtet.

Seit wann ist das denn Gesetz?
Habe ich das geschrieben? Wenn ja, wo?

Wieso muss ich Parkplatzkoordinaten angeben, ist der normale Cacher nicht mehr in der Lage sein Auto zu parken?
"Müssen muß niemand etwas".
Habe ich geschrieben, daß diese angegeben werden müssen?? Wenn ja, wo?

Was ist normal, wer ist der normale Cacher und wie verhält der sich normalerweise? ;-)

Wer im Listing schreibt "parken könnt ihr an diesen und/oder jenen Koordinaten", könnte diese Koordinaten auch genausogut als Wegpunkt anlegen. Für genau solche Parkplatzkoordinaten ist die Bezeichnung "Parking Area" bei den Wegpunkten vorgesehen, aber keine Pflicht!
;-)


Und seit wann bin ich verpflichtet die Attribute zu setzen?
"Niemand ist zu irgendetwas verpflichtet".
Habe ich geschrieben, daß diese gesetzt werden müssen? Wenn ja, wo?

Hier bitte ich aber um absolute dingfeste Quellenangaben und kein Wischiwaschi.
grisu
Du hast doch schon so trefflich das zitiert, was ich geschrieben habe!!!!

Lies es bitte nochmal und verstehe, was ich geschrieben und du zitiert hast.
Dann alles klar?

JMF schrieb:
sind mal nicht mitbetrachtet.
Warum auch? Sind ja keine Pflicht.


;-)

Ich bitte darum, daß künftig keine Fehler mehr in den Listings gemacht werden.
 
grisu1702 schrieb:
JMF schrieb:
Dinge wie nicht gesetzte Attribute oder keine Parkplatzkoord. sind mal nicht mitbetrachtet.

Seit wann ist das denn Gesetz? Wieso muss ich Parkplatzkoordinaten angeben, ist der normale Cacher nicht mehr in der Lage sein Auto zu parken? Und seit wann bin ich verpflichtet die Attribute zu setzen?

Hier bitte ich aber um absolute dingfeste Quellenangaben und kein Wischiwaschi.

grisu

Naja von "Gesetz " hat er ja nichts geschrieben.
Und wenn Du in der Anleitung schreibst: "Parken kann man bei Nxxx Exxx" dann musst Du das auch als WP angeben.
 

-tiger-

Geowizard
JMF schrieb:
Och, ich habe gestern mal eine kleine Excel-Tabelle zusammengebastelt und mir mal die ganzen "Fehler" notiert.

...

Viele der genannten "Fehler" wären früher keine gewesen. Dadurch, daß ihr bei gc.com die Regeln immer mehr verkompliziert, gibts logischerweise auch mehr Fehler und mehr Arbeit. Die Regeln sind nicht logisch und nur für Insider auf deutsch verfügbar, nur ein kleiner Teil der Cacher liest das Forum hier oder kennt die Reviewer-Seite. Kein Wunder, daß bei deutschen Cachern dadurch Probleme entstehen, diese sind aber weitgehend hausgemacht.
 
Oben