• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rätsel Lösung an Reviewer?

henni-boy

Geonewbie
Ich möchte demnächst gerne einen Virtual/Rätsel-cache veröffentlichen. In diesem Zusammenhang interresiert es mich, ob ich den Lösungsweg in der Box "Note to Reviewer:" einstellen muss?

Dank an die konstruktive Antworter
henni-boy.
 

TriIIian

Geocacher
Nein, musst du nicht. Nur alle Stationen angeben (bei Additional Waypoints). Falls es aber Dinge gibt, die du den Reviewern gern mitteilen möchtest, kannst du das in der "Note to Reviewer" gern tun.
 

friederix

Geoguru
Virtuals (Caches ohne Dosen) gibt es nicht mehr. Ein Rätsel-Cache (Mystery) ist kein Problem.
Für die Reviewer sind einzig die Koordinaten irgendwelcher abzuarbeitender Stationen wichtig.
Ob 1+1=2 ist, spielt da keine Rolle :D Wenn da was nicht stimmt, bekommst Du es von Deinen Besuchern zu hören. :^^:
 

TKKR

Geoguru
Ich wurde schon öfters nach dem Lösungsweg gefragt. Darum gebe ich ihn jetzt schon freiwillig an. Manchmal benötige ich trotzdem mehrere Anläufe bis der Reviewer meine Gedankengänge versteht ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
Bisher hab ich bei meinen Mysteries keine Lösungswege an Reviewer weiter gegeben.
Meist geht es bei denen allerdings auch aus der Beschreibung hervor, was gemacht oder gesucht werden soll...

Wegpunkte und Finalkoordinaten sind dagen absolute Pflicht.
 

radioscout

Geoking
Da wahrscheinlich kein Reviewer Zeit, Lust und Kenntnisse hat um alle Rätsel zu lösen ist die Offenlegung des Lösungswegs die Einzige Möglichkeit, die Richtigkeit der angegebenen Koordinaten kontrollierbar zu machen.
Es ist wohl schon recht oft vorgekommen, daß Rätsel genutzt wurden, um die wahren Koordinaten zu tarnen und die Guidelines zu umgehen.
 
Oben