GEOCACHING - der Weg ist das Ziel!

Anzeige 

Postleitzahl:

Waypoint:

GEOCACHING.COM
Geocaching Suche

Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taunus Memory - Powertrail ???
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 02:06 
Geomaster

Frankenmemory (2005)
Schwabenmemory (2008)
Hohe Kanzel
Die Igstädter-Serie
Adventskalender bei Weilburg
Adventskalender bei Darmstadt
Spangenberger Circle
....
Sind das nicht alles "Powertrails"? Und werden diese Serien nicht äußerst gern besucht?
Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen, auch mit Serien, die erst in letzter Zeit gepublished wurden.

Aber ausgerechnet im Taunus wurden die einzelnen Tradicaches des Taunus Memory nicht freigegeben und es resultiert ein schätzungsweise 16-20km langer Mystery.
Argument: das sei ein Powertrail und deshalb nicht erwünscht. Wer entscheidet denn, was erwünscht ist? Ich denke die Logs bei den anderen Serien dieser Art zeigen, wie beliebt solche Touren sind. Die Stationen liegen ordentlich weit auseinander mit teilweise erheblichen Höhenunterschieden und das Gebiet, das zu erwandern ist, gehört nicht zur dichtbesiedelten Cachezone.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Willkür des Publishing bei unseren Reviewern nicht. Ich kenne das Gebiet durch meine Ausritte recht gut und weiß, dass man für 400m Luftlinie locker 1 km Schlangenlinien wandern muss. Da versteckt ein Mitcacher endlich mal in schönster Natur anspruchsvolle Tradis, die in ihrer Gesamtheit die Lösung des Bonuscaches ergeben, spendiert uns im Rhein-Main-Gebiet auch unser Memory und bekommt kein ok.
Die viele Mühe, die er sich gegeben hat, wird so bestimmt nicht gebührend gewürdigt: es ist ja viel einfacher sein Fett mit dem Auto von Leitplanke zu Leitplanke zu fahren und dabei gleich 30 Punkte am Tag einzuheimsen.
Ich finde es richtig schade, dass Caches an Lebensmittel- und anderen Märkten, neben der Haustürklingel und an vollkommen uninteressanten Orten problemlos genehmigt werden und diese 16 Tradis nicht!
Ich werde diesen Cache natürlich auch so suchen gehen, was sind schon 20km? Aber ich weiß aus eigener Erfahrung (Bambas Trail 3 existiert schon 4 Jahre und 2 Monate, ist 15km lang und hat gerade mal 21 Founds), dass solch lange Caches doch nur von einer kleinen Minderheit gesucht werden und das hat der Taunus nicht verdient!!!

Mich würde die allgemeine Meinung zu dieser Problematik interessieren und vielleicht liest ja auch ein Reviewer mit und kommt zu der Überzeugung, dass das doch kein Powertrail ist. So wie ich Powertrail verstehe, erreicht man dabei in kürzester Zeit eine große Anzahl Founds ohne nennenswerte Entfernungen zwischen den Caches. Das ist hier mit Sicherheit nicht gegeben. Stattdessen sollte man auch den Nutzen für die Umwelt im Auge haben: einmal geparkt und dann den ganzen Tag im Wald ohne weitere Luftverpestung und Benzinverbrauch. Das ist doch sinnvoller als 80km gefahren, 15 mal angehalten, 100m zum Cache und zurück und wieder Abgase in die Luft.

[Mod]Habe den Link zum Cache eingeflickt[/Mod]

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Taunus Memory - Powertrail ???
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 02:36 
Geoguru

safri hat geschrieben:
Argument: das sei ein Powertrail und deshalb nicht erwünscht.

Mal aus Neugier: Was sind denn Argumente, mit denen Reviewer zu lange Multis (zu viele Stages, zu lange Strecke) ablehnen?

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 02:58 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
Mal aus Neugier: Was sind denn Argumente, mit denen Reviewer zu lange Multis (zu viele Stages, zu lange Strecke) ablehnen?

Woher hast du das denn jetzt?
Ist das schon vorgekommen

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 03:30 
Geoguru

Christian und die Wutze hat geschrieben:
-jha- hat geschrieben:

Woher hast du das denn jetzt?
Ist das schon vorgekommen

Ich frage einfach mal, nicht dass ich da was fertig habe und dann ein Reviewer bockt, ich möge doch bitte Tradis draus machen, weils doch so schon lauter SoaM seien... Bei meinem Glück.....

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 05:30 
Geoguru

Ich bin für eine Gedenkminute zugunsten des unterprivilegierten Taunus.

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 05:31 
Geoguru

safri hat geschrieben:
Aber ausgerechnet im Taunus wurden die einzelnen Tradicaches des Taunus Memory nicht freigegeben und es resultiert ein schätzungsweise 16-20km langer Mystery.

Weißt Du genau, dass es eigentlich mehrere Caches werden sollten?

Das "warum" kann Dir dann nur Einer sagen, der Reviewer, in diesem Falle gc-knecht. Vom Rest des Forums wirst Du nicht mehr als Spekulationen erhalten.

Ist dieser Thread jetzt hier besser aufgehoben oder in gc.com/reviewer - mal sehen wie es sich entwickelt :???:

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 05:32 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
Ich frage einfach mal, nicht dass ich da was fertig habe und dann ein Reviewer bockt, ich möge doch bitte Tradis draus machen, weils doch so schon lauter SoaM seien... Bei meinem Glück.....

... kannst Du dann drauf Wetten abgeben, dass gewisse Leute Reviewer wurden. :D

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 05:40 
Geoguru

Wann schläft dieser Wutze-Onkel eigentlich mal?

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 05:43 
Geoguru

Wie - als Mod muss ich nicht 24/7 anwesend sein? Na gut, dann kann ich mich ja wieder in die Falle hauen. :p

Und wenn ich das nächste Mal reinschaue, sind wir hoffentlich auch wieder beim Thema. ;)

BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 10:03 
Geocacher

safri hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Willkür des Publishing bei unseren Reviewern nicht.
....
Mich würde die allgemeine Meinung zu dieser Problematik interessieren und vielleicht liest ja auch ein Reviewer mit

Ich kann es mir auch nicht erklären, aber ich versuche es hier gerade herauszufinden, insbesondere auch, wie man das abstellen kann.

Meine Vermutung ist ja, daß es nicht um "unsere Reviewer", sondern um "ganz wenige Reviewer" geht und daß der auch mitliest, aber den Mund hält. Manche neigen halt dazu, willkürlich Cacheowner zu knechten, ohne daß es dafür eine Begründung in den Guidelines gäbe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]