• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verständnisfrage zu Koordinaten bei Mysteries

Arenque

Geocacher
Hallo,

ich arbeite gerade einen Multi aus. An einer Stelle kommt er den Koordinaten eines Mysteries bis auf ungefähr 120 m nahe.
Es handelt sich dabei aber nur um die Koordinaten, die pro forma in die Cachebeschreibung eingegeben wurden. Die wirklichen Koordinaten des Mysteries liegen weit entfernt, da kämen wir uns nicht in die Quere.

Verstehe ich die Guidelines nun richtig, dass in einem solchen Fall die tatsächlichen Koordinaten zählen und nicht die, die ledigleich pro forma eingegeben wurden?

Sonst kann ich meinen Multi nämlich jetzt schobn zu Grabe tragen, bevor er überhaupt wirklich zur Welt kam. Schwere Geburt ;-)

Thnx für Antwort im voraus.
Gruß,
Arenque
 

eigengott

Geowizard
Arenque schrieb:
Verstehe ich die Guidelines nun richtig, dass in einem solchen Fall die tatsächlichen Koordinaten zählen und nicht die, die ledigleich pro forma eingegeben wurden?

Ja.

Steht doch auch klipp und klar in den Guidelines/Richtlinien: "Die Richtlinie gilt nicht für Eventcaches, EarthCaches, bestandsgeschüzte virtuelle Caches und Webcam-Caches, Multi- oder Rätselcache-Stationen, die als "Question to Answer" oder "Reference Point" eingetragen sind, oder fingierte Pro-forma-Koordinaten eines Rätselcaches." Quelle: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#sat
 
Oben