• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Relevante Info der Statistik "Warteschlange Deutschland"

maggi*tm

Geocacher
Moin zusammen!

Immer wieder wird im Zuge von Wartezeit-Diskussionen auf die "Warteschlange Deutschland" der "Die Reviewer Info" verwiesen.
Allerdings kann ich aus der Aufstellung keine nennenswerte Information ziehen. Es ist zwar nett zu sehen, wieviele Caches neu, auf Pause oder insgesamt eintrudeln.
Letztlich sind diese Informationen aber irrelevant für die Ermittlung der durchschnittlichen Freischaltdauer. Letzteres wäre imho der Benchmark der Wahl für die qualitative Beurteilung der Reviewer-Leistung. Was bringt also die bloße Darstellung der freizugebenden Cashes?

Gruß, maggi*tm
 

Starglider

Geoguru
maggi*tm schrieb:
Letztlich sind diese Informationen aber irrelevant für die Ermittlung der durchschnittlichen Freischaltdauer.
Stimmt.
maggi*tm schrieb:
Letzteres wäre imho der Benchmark der Wahl für die qualitative Beurteilung der Reviewer-Leistung. Was bringt also die bloße Darstellung der freizugebenden Cashes?
Sie vermitteln zumindest einen ungefähren Eindruck davon wieviel Arbeit im Moment noch auf die paar freiwilligen wartet.
Und durch den zeitlichen Verlauf sind "Staus" bei der Bearbeitung der Caches deutlich an den Kurven zu erkennen.

Natürlich wäre die durchschnittliche Freischaltdauer der beste Anhaltspunkt für die immer wieder auftauchende Frage "wie lange wird es wohl dauern bis mein Cache freigeschaltet ist?".

Dabei stellt sich allerdings die Frage, über welchen Zeitraum man die ermitteln sollte.
 
OP
maggi*tm

maggi*tm

Geocacher
Dabei stellt sich allerdings die Frage, über welchen Zeitraum man die ermitteln sollte.
Als täglicher oder wöchentlicher Durchschnittswert in Form eines Balkendiagramms angezeigt auf - sagen wir mal - ein Quartal oder aber sogar auf die letzten zwölf Monate.
Spannend wären dann noch die längsten und kürzesten Freischaltungen :D
Diese Art der Visualisierung würde dann auch indirekt die Notwendigkeit für neue Reviewer darstellen. Natürlich nur, sofern man sich vorab auf eine Art Benchmark für die maximale Freischaltdauer komitten würde.
Naja, will jetzt nicht abdrehen mit dem Thema - ist ja nur ein Spiel :p
 

farino

Geomaster
... und zudem gerade Ferien. Und die haben mit Sicherheit auch Rewiever verdient, die für ihr Engagement nichts bekommen - oder?

Farino
 
OP
maggi*tm

maggi*tm

Geocacher
Und die haben mit Sicherheit auch Rewiever verdient, die für ihr Engagement nichts bekommen
Wieso, mir schicken die immer einen Überweisungsträger, damit der Cache freigegeben wird! :fressepolieren:
 
Oben