• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer archivieren Caches trotz Hinweis

benedikt_xvi

Geocacher
Ich kann es ja fast nicht glauben !

Heute kommen ich nach Hause und werde mit den Worten empfangen:
"Wieso hast Du denn Deine Caches archiviert ?"

schaue nach was los ist
und tatsächlich
Sind vom Reviewer Archiviert worden, mit der Aussage:

"Da sich am Status des Caches in den letzten Wochen nichts verändert hat, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert."

und das obwohl ich bereits mehrfach auf die Witterung hingewiesen habe und
das die Caches wieder aktiviert werden sobald der Schnee weg ist.

"Hallo Cacher,
leider verhindert die aktuelle Wetterlage bis auf weiteres eine Freigabe des Cache.
Sobald die Wetterlage dies wieder zulässt wird der Cache freigegeben und dann
auch wieder suchbar werden.
Vielen Dank für Euer Verständnis"


Ist das nicht Hinweis genug dass der Cache "auf jeden Fall wieder freigegeben wird" ???

Soll ich den Cache besser gleich auf die Straße legen und nur die Koordinaten anpassen
(dann könnte ich mir das Verstecken sparen und er wäre auch sofort wieder online)

Gruß
 

º

Geoguru
Wenn Du den Cache repariert hast, kannst Du ihn auch ganz einfach unachivieren lassen. Ist kein Ding. Tut nicht weh. Kostet auch nix ;)
 

radioscout

Geoking
Jemand will diese Location bedosen, der Cache stört ihn dabei, er nutzt die Gelegenheit und wirft schnell eine Filmdose an die Stelle.
Was nun?

Evtl. nutzt auch ein Heimatzonenfreihaltestatist die Gelegenheit um die Location zu bedosen so lange der störende Cache im Archiv liegt.
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Jemand will diese Location bedosen, der Cache stört ihn dabei, er nutzt die Gelegenheit und wirft schnell eine Filmdose an die Stelle.

Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
 
OP
benedikt_xvi

benedikt_xvi

Geocacher
Wieso soll das nicht gehen ?

Der Reviewer ist ja auch der Meinung ich hätte den Cache wieder auslegen können, da ja auch andere Cacher ständig neue Caches legen und Caches gefunden werden.

Vielleicht kommt demnächst ja auch das Archivieren wenn ein Cacher ein DNF wegen Schnee loggt --> Der Owner kommt ja schließlich seiner Wartung nicht nach.
 

radioscout

Geoking
eigengott schrieb:
Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
- Dose in den nächsten Baum hängen
- Dose an eine Leitplanke hängen
- Dose an ein Schild hängen
- Dose an einen Zaunpfahl hängen
- Schnee wegschaufeln, Dose verstecken, Schnee wieder drauf (fast immer möglich)

- Dose einfach in den Schnee stecken, dem ersten Finder das Verstecken überlassen
- Sicherlich unzulässig aber viele werden es trotzdem machen: Keine Dose verstecken, Cache listen, darauf hinweisen, daß der Cache momentan eher nicht zu finden ist und wenn der Schnee weg ist, Dose verstecken.
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
eigengott schrieb:
Wie soll das gehen? benedikt_xvi hat doch bereits geschrieben, dass dort so viel Schnee liegt, dass man keinen Cache warten bzw. neu legen kann.
- Dose in den nächsten Baum hängen
- Dose an eine Leitplanke hängen
- Dose an ein Schild hängen
- Dose an einen Zaunpfahl hängen
- Schnee wegschaufeln, Dose verstecken, Schnee wieder drauf (fast immer möglich)

Da habe ich auch direkt dran gedacht. Ich meine wir hatten ja schon mal das Thema, dass Reviewer die Notes der Owner nicht alle erst lesen bzw. lesen können, aber ärgerlich finde ich das trotzdem. Einer meiner Caches ist bei Frost auch nicht findbar. Und hier friert es nun bereits seit Monaten. Fände es nicht so toll, wenn man den Cache nur aus Angst vor der Archivierung frei gibt und dann Cacher hinfahren und enttäuscht ohne Found abziehen müssen, weil sie die Note nicht gelesen haben. Ich meine dafür ist doch das disablen gedacht. Im Winter ist die 2-Monatsfrist einfach nicht immer so glücklich gewählt.
 

adorfer

Geoguru
Ich finde es toll, dass sich beim [http://coord.info/GCWV8X]Erfurter Sudoku[/url] endlich mal ein Reviewer gemeldet hat.
Da hatte ich schon eine geheime Absprache unterstellt...
 

TKKR

Geoguru
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=105&t=28611&p=511301&hilit=fledermaussperre#p511301

Einfach 'Wintersperre' in den Disable-Log und Du hast Ruhe. Klappt (fast) immer
 

quercus

Geowizard
ich hätte den cache gar nicht erst deaktiviert

setzte doch das attribut "kein winter" und schreibe eine nachricht
 

coronar

Geowizard
Das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon. Als ich dann wagte mich zu beschweren mußte ich mir herablassende Sprüche anhören und mir Minderwertigkeitskomplexe unterstellen lassen. Meine Meinung: (Achtung, kontrovers)
Die Archivierung von Caches ist sicherlich sinnvoll, wenn Caches verwaist sind. Aber wenn der Owner auf die Androhung antwortet, dann ist es in des Owners Gewalt, mit dem Cache zu verfügen, wie es weiter geht. Alles andere ist Hausmeisterattitüde.
 

shooty390

Geonewbie
Mir ist auch ein Cache archiviert worden ohne jegliche Vorankündigung (GC1P8ZY).
Selbst eine mail an den Reviewer wie in der Note beschrieben konnte nichts daran hindern. Kam nicht mal eine Antwort zurück. Schade um den Cache.
Nun liegt an der Stelle ein nicht so prickelder Mysterie und ich kann die Sache komplett vergessen.
 

bsterix

Geowizard
Solange die Dose da ist, ist der Schnee (oder anderes Wetter) das Problem des suchenden. gf. kann man im Listing drauf hinweisen, aber disablen würd ich da nicht.
Ich hab leider einen ähnlichen problemkandidaten, der von Öffnungszeiten (ca. Mai-September) abhängt. Den disable ich zwar immer im "ca. September" mit entsprechendem Hinweis. Anfang des Jahres kommt dann immer die "Approv-Mail". Um Diskussionen zu vermeiden, enable ich ihn dann, mit dem dicken Hinweis auf die nächste Öffnungssaisn (sofern bekannt). Hab keine Lust, dass der versehentlich archiviert wird.
 
Oben