• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Tester für Alternative Wherigo-Builder

sTeamTraen

Geocacher
Hallo zusammen,

Mein eigen Wherigo-Builder braucht noch einige Beta- (naja, Alpha-) Tester.

Eigenschaften:
- 100% Web-based (lest kein Lua-file, schreibt aber Lua-files der "meistens" durch den Groundspeak-Builder zu lesen sind... und im jeden Fall werkt der Groundspeak-Compiler-Seite immer)
- Interface in mehrere Sprache, inkl. Deutsch (mit Open-Source Übersetzung; herzlichen Danke an Rabe!)
- Kann mehrsprachige Cartridges machen (das heisst, Cartridge-Logik nur einmal schreiben, mit mehrsprachige Text-Strings)
- Kann "Play-Anywhere" Cartridges machen, ohne programmieren
- Zones auf Google Maps definieren
- Deutsche Buchstaben wie ÜÖÄüöäß werken "normal"

Interesse? Dan biite mir ein E-mail von dein GC.com-Profile schicken, mit sichtbare Return-Address.
 

Schnueffler

Geoguru
Das hört sich doch interessant an. Mail ist raus. Schauen wir mal, ob ich damit meinen WiG-Cache wieder auf die Beine bringe, was mir mit dem normalen Builder nicht gelingt.
 
OP
S

sTeamTraen

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Schade, dass man sich dafür erst bei google mail anmelden muss.
Ich weiss nicht, ob er ein andere Möglichkeit gibt um sich bei "Google Groups" ein zu schreiben. Wenn nötig kann ich dir ein "Invite" schicken.
 

Schnueffler

Geoguru
Die Einladung habe ich ja bekommen. Aber google akzeptiert da nur eine eigene Mailadresse. Mit der Mailadresse, die ich dir gesendet habe, komme ich da nicht rein.
 

endlich

Geonewbie
klar, daran würde ich gerne teilnehmen.
groundspeek scheint ja nicht all zu interessiert zu sein, den builder weiter zu entwickeln. oder?
jedenfalls hat sich da seit etlichen monaten nix getan.

wollte heute abend eigentlich meine ideen zu meinem ersten whereigo eingeben, aber nun ist der server platt. -schade.

eine google-adresse habe ich zum glück :) schon lange.

dann wollen wir mal schaun, wann der server wieder geht und ich dir eine mail senden kann. :)

gruß
pauli (endlich)
 

hcy

Geoguru
Ich hätte eher Interesse an einem alternativen Player, der auch auf nicht [Windows|Garmin]-Geräten läuft.
 
alpha, beta, gamma Tester for Wherigo Creator

Hi sTeam Traen,

I would like to test you creator and build some cartridges. I tried to play some with my FSC N560 but they didn't run properly.

Now I have an Garmin Oregon an they were very good playable. But to build a cartridge with the Groundspeak builder is piteous.

If you need a hand...

My equipment:
- Windows Vista
- Windows XP
- some Linux Clients

Skills:
- geocaching experience
- able to create (Windows) programs in
+ C++,
+ VBA,
+ PHP,
+ HTML and
+ some Pascal

Hardware
- Garmin Oregon
- FSC N560 (480x640 px / but the player doesn't work properly)

Language
- German
- English

Udo from

Die C-SAU Bande
 

ersthelfer

Geocacher
Also meine ersten Schritte sehen schon sehr gut aus.
Hat zwar einen kleinen Augenblick gedauert, bis ich die Steuerung verstanden habe, aber mit der Deutschen Anleitung ging es dann doch recht gut.

Eine Funktion vermisse ich aber jetzt schon.
Es wäre klasse, wenn man .lua Dateien hochladen könnte, um alte WherIGo-Cartridges mit dem neuen Tool pflegen könnte.

Danke für Deine Mühe.

Andreas
 
OP
S

sTeamTraen

Geocacher
ersthelfer schrieb:
Es wäre klasse, wenn man .lua Dateien hochladen könnte, um alte WherIGo-Cartridges mit dem neuen Tool pflegen könnte.
Es wäre ja klasse, aber fast unmöglich. Hierfür sollte ich fast ein Lua-Compiler schreiben müssen.

Aber in die andere Richtung (export über Lua-Datei nach dem Groundspeak-Builder) geht's (fast) ohne Problem.
 

fastfun

Geonewbie
Würde gerne auch mal einen Blick drauf werfen.
Habe mal die Beschreibung von Gummiseele durchgearbeitet ,
habe hier einen original WIG-Builder, Wherigo-Player und OpenWIG-Player.

Vielleicht kann man damit ja was machen, denn die WIG Verbreitung läßt ja zu wünschen übrig.

fastfun
 

Kahnogga

Geocacher
Dann bin ich gespannt, es kann ja nur besser werden, als der offizielle Builder (mit dem ich versuche krampfartig zurechtzukommen).
 
A

Anonymous

Guest
Darf ich hier noch mitspielen? Ich habe dank Mundpropagande ja wahre Wunder von dem Werk gehört.
 
Oben