sax76 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dies funktioniert, zumindest nicht sicher. Außerdem sollte man bedenken, dass die Cartrigde mit unterschiedlichsten Geräten gespielt werden wird, Garmin Oregon, ppc, Android Handys oder mit Openwig auf anderen Handys. Wenn es mit einem Gerät funktioniert, kann sich ein anderes ganz anders verhalten., Mein Handy bleibt z.B. einfach an der Position stehen wo es den Empfang verliert.
Vielleicht kannst du ja einen Grund in die Handlung einbauen, warum die historische Person die Kirche nicht betreten will. Eine Fehde mit dem Pfarrer, oder vielleicht hat die Kirche eine andere Konfession als die historische Person. Irgendwas das passt. Die Person könnte dir draußen sagen was du dir in der Kirche anschauen sollst, aber selber draußen auf dich warten.
Danke für deine Vorschläge und Hinweise. Ich werds einfach mal auf einem Oregon 300 und meinem Satio Handy mit Openwig probieren und schauen wie sich die aktuelle Position verhält. Vorallem auch beim langsamen und schnellen Betreten kann es sich ja unterschiedlich verhalten.
Dass der Spieler die Kirche nicht betreten muss oder so geht leider von der Story überhaupt nicht. In der Kirche befindet sich das Grab des "Stadtführers" und der muss auf jeden Fall sein Grab sehen, da er sich erst bei dem Anblick an sein Schatz (Cache) erinnern kann.
Ich werds dann erstmal ausprobieren wie es sich auf meinen 2 Geräten verhält und dann weitersehen. Auf jeden Fall werd ich einen "Weiter" Button einbauen müssen. Ich denk mal ich werd den mit einem Timer verbinden, sodass er erst erscheint, wenn man ein paar wenige Minuten nicht weitergekommen ist.
Edit: Oder was mir grad noch einfällt. Ich könnte das auch einfach so machen, dass ich eine Frage stelle, wo die Lösung nur innerhalb der Kirche (aber am Eingang) zu finden ist. Bei richtiger Antwort kann man ja davon ausgehen, dass der Spieler sich in der Kirche befindet. Denk mal das wird die beste Lösung sein.