• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Strecke 46 - Lost Place Serie?

alice

Geomaster
Mika Mifizu schrieb:
Die vergessene Reichsautobahn
Ich bin nicht aus der Region, aber da tut sich doch eine Möglichkeit auf, eine ganze Serie Lost-Place-Caches zu legen?

Das sehe ich anders, denn wir haben hier bereits vor zwei Jahren den Multi "Route 46" GCGRP4 versteckt, sowie "Eingang zur Unterwelt" GCKTMQ, der zwei weitere Bauwerke zeigt. Am Pfeiler bei Schonderfeld befindet sich, soweit ich weiss, ein Klettercache. Dh, die Bauwerke nördlich der Saale sind nicht mehr "frei" und somit macht eine Serie (glücklicherweise) keinen Sinn!
 
OP
M

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

dann frag ich mal anders: welche Caches gibt es entlang der Strecke?
Zwei hast Du schon genannt.

Danke
Mika
 

arbalo

Geomaster
70 km und 3 caches und da sollen keine weiteren caches sinn machen.......in anderen gegenden wird sich gefetzt weil der 160 meter!!!!!!!!abstand nicht eingehalten werden kann :arrow: ich schmeiss mich weg :!:

buch kaufen und loslegen ( ist ja zweideutig :wink: ) :idea:
-----------------

vielleicht legt ja auch jemand ein paar waymarks.......ich geb die hoffnung nicht auf :!:
----------------
@ mika: danke für den interessanten hinweis :!:
 

radioscout

Geoking
arbalo schrieb:
70 km und 3 caches und da sollen keine weiteren caches sinn machen.......in anderen gegenden wird sich gefetzt weil der 160 meter!!!!!!!!abstand nicht eingehalten werden kann :arrow: ich schmeiss mich weg :!:

buch kaufen und loslegen ( ist ja zweideutig :wink: ) :idea:
Richtig!
Platz für eine (Micro-)Serie ist überall, solange der 161 m-Abstand eingehalten wird. Natürlich so, daß absichtliche Kopien vorhandener Caches vermieden werden. Klettercaches und lange Multis sind für wenige Cacher interessant, Serien dagegen sehr beliebt.
Stört es wirklich jemanden, wenn ein paar 100 m neben einem Klettercache ein für jeden erreichbarer Cache liegt? Warum sollte man interessante Locations nur denen Zeigen, die klettern können, die nötige Ausrüstung besitzen (und aus Sicherheitsgründen im Team cachen)?
Also, fülle die 70 km mit vielen Dosen und mache es so, daß niemand dadurch gestört wird (mal abgesehen von den "ein Cache in jeder Stadt ist schon zu viel-Leuten").
 

radioscout

Geoking
Übrigens, Owner von Caches, in deren Nähe eine Serie gelegt wurde, profitieren auch von der Serie. Ich beobachte bei Caches, die vorher nur alle paar Monate geloggt wurden (schöne Location, aber unattraktiv, weil nur sehr wenig Cahes in der Nähe) einen starken Anstieg der Logzahlen, seit man an ihnen vorbeifährt, wenn man die Seriencaches sucht. Und dich Owner können sich über Logs wie "Endlich mal wieder eine große Dose nach den Serien-Micros. Ich habe schon fast vergessen, wie sowas aussieht" freuen.
 

alice

Geomaster
Was spricht dagegen, dass jemand, der dort Seriencaches verstecken will, anlässlich seines Aufenthalts vor Ort und zum Kennenlernen der Strecke den vorhandenen Multi besucht? Danach weiss er mehr .... :twisted:
 

BS/2

Geocacher
radioscout schrieb:
Übrigens, Owner von Caches, in deren Nähe eine Serie gelegt wurde, profitieren auch von der Serie. Ich beobachte bei Caches, die vorher nur alle paar Monate geloggt wurden (schöne Location, aber unattraktiv, weil nur sehr wenig Cahes in der Nähe) einen starken Anstieg der Logzahlen, seit man an ihnen vorbeifährt, wenn man die Seriencaches sucht. Und dich Owner können sich über Logs wie "Endlich mal wieder eine große Dose nach den Serien-Micros. Ich habe schon fast vergessen, wie sowas aussieht" freuen.

Inwiefern profitiert ein Owner von erhöhten Foundzahlen?
Auch wenn du diese Behauptung noch so oft wiederholst wird sie nicht logischer.

BS/2
 
BS/2 schrieb:
radioscout schrieb:
Übrigens, Owner von Caches, in deren Nähe eine Serie gelegt wurde, profitieren auch von der Serie. Ich beobachte bei Caches, die vorher nur alle paar Monate geloggt wurden (schöne Location, aber unattraktiv, weil nur sehr wenig Cahes in der Nähe) einen starken Anstieg der Logzahlen, seit man an ihnen vorbeifährt, wenn man die Seriencaches sucht. Und dich Owner können sich über Logs wie "Endlich mal wieder eine große Dose nach den Serien-Micros. Ich habe schon fast vergessen, wie sowas aussieht" freuen.

Inwiefern profitiert ein Owner von erhöhten Foundzahlen?
Auch wenn du diese Behauptung noch so oft wiederholst wird sie nicht logischer.

BS/2

Ich denke, die Intention der (meisten) Owner ist es, dass ihre Caches gefunden werden. Insofern für mich schon logisch.
 

such Bär

Geocacher
BS/2 schrieb:
Inwiefern profitiert ein Owner von erhöhten Foundzahlen?
Auch wenn du diese Behauptung noch so oft wiederholst wird sie nicht logischer.

BS/2

Ich finds schön wen jemand einen Cache von mir findet und ihm das auch noch Spaß gemacht hat.
Währe doch irgendwie deprimierend wenn man sich die arbeit gemacht hat einen Cache zu verlegen und keiner kommt hin.

Insofern profitiere ich schon davon wenn ein paar Leute (mehr) vorbeikommen.
 

alice

Geomaster
radioscout schrieb:
Platz für eine (Micro-)Serie ist überall, solange der 161 m-Abstand eingehalten wird.

Also, fülle die 70 km mit vielen Dosen und mache es so, daß niemand dadurch gestört wird

Da die interessanten Orte bereits benutzt werden und als Waypoints eingepflegt sind, bin ich gespannt, was dort wohl für zauberhafte Caches entstehen werden. :roll:
 

wutzebear

Geoguru
alice schrieb:
Da die interessanten Orte bereits benutzt werden und als Waypoints eingepflegt sind, bin ich gespannt, was dort wohl für zauberhafte Caches entstehen werden. :roll:
Statistik-Freaks werden auf jeden Fall begeistert sein. Jungs, wir sind wieder 161m weiter. Her mit der Dose! Was dabei vom Geocaching-Gedanken übrig bleibt, der Gedanke bleibt dem Rest der Welt überlassen. :?
 

radioscout

Geoking
wutzebear schrieb:
Was dabei vom Geocaching-Gedanken übrig bleibt, der Gedanke bleibt dem Rest der Welt überlassen. :?
Dose suchen, Dose finden, ins Logbuch eintragen, evtl. etwas tauschen, wieder verstecken.
Was ist denn für Dich der "Geocaching-Gedanke"?
 

TKKR

Geoguru
radioscout schrieb:
Soweit ich weiß, stammt das von Dave Ulmer:
"Take something, leave something, sign the logbook."
Das ist doch der Beweis. Auch dem ist diese Art zu cachen zu langweilig geworden. Oder ist der noch aktiv?
 

radioscout

Geoking
Selbst wenn er nicht mehr aktiv sein sollte: was beweist das?
Es gibt viele Gründe, die aus bisher sehr aktiven Cachern inaktive Cacher gemacht haben.
 

arbalo

Geomaster
natürlich ist es absoluter schwachsinn dort alle 160/161 meter einen (micro)c. zulegen, btw. das wären 434 stück bei 70 km..........

aber ich fände es absolut genial wenn die strecke "digitalisiert" würde!!!

andererseits wird "verlangt" lange wanderungen einzubauen, hier wäre es mal möglich :!:

hier kann man es langsam keinem mehr recht machen :evil:
 
Oben