• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cooliris auf gc.com

London Rain

Geowizard
Abgesehen, davon dass es mir völlig unbegreiflich ist, dass bei gc.com neue Features implementiert werden, anstatt endlich mal die beim letzten Update eingeführte Bugs zu fixen, gibt es jetzt was tolles neues.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=201849

4819: Google Calendar Icon for Event Caches
Added Google Calendar functionality to Event Cache pages (next to the date)
4471: "More" link for hitchhikers on cache page
Split travel bug history link on cache pages into two lists: history of travel bugs, and travel bugs which currently live within the cache
4622: Text change on the error page
Fixed grammar on new 404 page
4735: Portuguese Cache Notes
Hotfix: Added Portuguese cache note
4692: non-CITO events show up on the CITO calendar
Hotfix: Fixed issue with non-CITO events showing up in the CITO calendar
We also have added Cooliris functionality to cache pages for those of you who are interested.

Cooliris gibts für FF, IE, Safari. Installieren und dann bei einem Cache mit viel Fotos in der Gallery mal oben rechts auf das jetzt neue Icon in der Browsernavigationsleiste klicken. Mausrad zoomt, Doppelklick auf Foto in der Mauer macht eine Art Diashow. Dort wechselt das Mausrad zwischen einzelnen Bildern. Sehr toll ist, dass man jetzt alle Fotos an einer Stelle nacheinander ansehen kann. Viel Spaß!
 

Thoto

Geomaster
Das habe ich auch schon bemerkt und bin begeistert :D

Trotzdem teile ich Dein Unverständnis.
 

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Thoto schrieb:
Trotzdem teile ich Dein Unverständnis.
Gibt's denn schon was neues von den Umlauten in den Notification-Mails?
(Ich hab's ehrlichgesagt nimmer verfolgt in letzter Zeit.)
Nee, die sind immer noch falsch.

Außerdem kommen immernoch nicht alle Owner mails an! :schockiert:
TBs werden abgelegt, ohne daß man davon erfährt...
 

vonRichthofen

Geomaster
London Rain schrieb:
Cooliris gibts für FF, IE, Safari. Installieren und dann bei einem Cache mit viel Fotos in der Gallery mal oben rechts auf das jetzt neue Icon in der Browsernavigationsleiste klicken. Mausrad zoomt, Doppelklick auf Foto in der Mauer macht eine Art Diashow. Dort wechselt das Mausrad zwischen einzelnen Bildern. Sehr toll ist, dass man jetzt alle Fotos an einer Stelle nacheinander ansehen kann. Viel Spaß!

Cooles Feature! Vielen Dank für den Hinweis :roll:
 
Das Feature passt zu GC.com. Nach dem Installieren gibt es ein neues Icon oben rechts im FF. Alternativtext "Launch PicLens" statt Cooliris. :headbash:
 

Obihörnchen

Geocacher
Das Cooliris muss ich erstmal ausprobieren. Hier am Arbeitsplatz kann ichs leider noch nicht testen.
Klingt aber vielversprechend. Aber auch ich stimme der Meinung zu:
Wenn schon mit solchem Hochdruck an der Seite gearbeitet wird, dann doch bitte auch Fehler ausmerzen.
Auch wenn diese teilweise nur das alte Europa betreffen
 

jhohn

Geomaster
mortes porta vitae schrieb:
Alternativtext "Launch PicLens" statt Cooliris.

Du hast aber schon mitbekommen daß CoolIris bis vor kurzem PicLens hieß?
Das auf der CoolIris Seite "CoolIris formerly known as PicLens" steht?
Das im FF auch der Hinweistext "Launch PicLens" kommt wenn man den Mauszeiger über das CoolIris Symbol hält?
 

Geo Chief

Geocacher
-jha- schrieb:
Thoto schrieb:
Trotzdem teile ich Dein Unverständnis.
Gibt's denn schon was neues von den Umlauten in den Notification-Mails?
(Ich hab's ehrlichgesagt nimmer verfolgt in letzter Zeit.)

Oh was geht mir das auf den, na Ihr wisst schon was. Ich hatte mich die Tage mal bei GC beschwert und das kam zurück:

***
Thank you for writing us. Our development team is aware of the issue you described. While they do have a lot on their plate right now with the web site as a whole, hopefully they can resolve this issue soon.

***

Diese Zumutung kann also noch andauern. Am besten schreibt da jeder mal eine Meckermail hin! Bis dahin frohes weiterrätseln
 

ElliPirelli

Geoguru
Geo Chief schrieb:
-jha- schrieb:
Thoto schrieb:
Trotzdem teile ich Dein Unverständnis.
Gibt's denn schon was neues von den Umlauten in den Notification-Mails?
(Ich hab's ehrlichgesagt nimmer verfolgt in letzter Zeit.)

Oh was geht mir das auf den, na Ihr wisst schon was. Ich hatte mich die Tage mal bei GC beschwert und das kam zurück:

***
Thank you for writing us. Our development team is aware of the issue you described. While they do have a lot on their plate right now with the web site as a whole, hopefully they can resolve this issue soon.

***

Diese Zumutung kann also noch andauern. Am besten schreibt da jeder mal eine Meckermail hin! Bis dahin frohes weiterrätseln


Ja, mit netten nichtssagenden Antworten sind sie echt gut!!!

Ich kann mit dem Laptop seit zwei Wochen nicht mehr ins Blaue Forum einloggen. Angeblich falscher usename oder falsches Passwort.
(Der alte Computer geht aber, der bleibt gleich eingeloggt.)

Bekomme ich zur Antwort, ich soll meinen Firewall deinstallieren! Ja, klasse! :kopfwand:
 

Carsten

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich kann mit dem Laptop seit zwei Wochen nicht mehr ins Blaue Forum einloggen. Angeblich falscher usename oder falsches Passwort.
(Der alte Computer geht aber, der bleibt gleich eingeloggt.)

Bekomme ich zur Antwort, ich soll meinen Firewall deinstallieren! Ja, klasse! :kopfwand:

Für das Problem habe ich auch vor ein paar Tagen ein Ticket aufgemacht. Allerdings ist es bei mir nicht auf einen Rechner beschränkt. Erste Reaktion kam gestern Abend und bestand nur aus "beschreib mal genauer, was du alles gemacht hast". Da bin ich ja mal gespannt, ob ich als Nächstes auch die Firewall deinstallieren soll. Vielleicht sollte ich vorsorglich schon mal eine entsprechende Antwortmail formulieren :zensur:
 

ElliPirelli

Geoguru
Groundspeak schrieb:
Hello,

I apologize for any frustrations. From what you've described, similar issues in the past have been native to the specific computer being used. With that in mind, I'm limited in the options I can suggest for you to try...

-- Completely log off, close the web browser, restart the computer.
-- Try another web browser (Microsoft Internet Explorer 7 or Firefox).
-- Clear out any temporary Internet files.
-- Clear out any cookies.
-- Disable any security software (anti-virus, adblockers, etc.).
-- Disable any filters/blockers within your browser.
-- Ensure your browser is allowing cookies for our web site.
-- Lowering your Internet security options.
-- Try it from another computer entirely.
-- Adjust the browser's text size.
-- Ensure your account is validated.

I hope this helps!

Regards,
Besonders die erste Sache find ich lustig! Innerhalb zwei Wochen hab ich den Computer mehrfach runtergefahren.... :irre:
Komisch nur, daß ich gar nichts geändert habe... Außer AntiVir's normale updates... :???:

Cookies sind gelöscht und neu zugelassen, Username und Passwort stimmen auf jeden Fall, hab das auch per Auto-Abfrage bestätigt bekommen, auf die e-mail Adresse ist nur ein Account registriert.

Was nun noch?
 

Taximuckel

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Komisch nur, daß ich gar nichts geändert habe... Außer AntiVir's normale updates... :???:

Cookies sind gelöscht und neu zugelassen, Username und Passwort stimmen auf jeden Fall, hab das auch per Auto-Abfrage bestätigt bekommen, auf die e-mail Adresse ist nur ein Account registriert.

Was nun noch?

Ist doch klar: Nicht nur die Firewall deaktivieren, sondern auch den Virenscanner löschen! Dann geht es wieder Prima!!!
Allerdings... Irgendwie wird mein Rechner seit dem immer langsamer, die "Trafficlampe" am Router blinkt auch immer öfter und irgendwie zickt auch mein Bankingprogramm...?

Gruß

Dirk

PS: Welcher Smilie fehlt in meinem Posting? ;-)
 
jhohn schrieb:
Du hast aber schon mitbekommen daß CoolIris bis vor kurzem PicLens hieß?
Das auf der CoolIris Seite "CoolIris formerly known as PicLens" steht?
*Das im FF auch der Hinweistext "Launch PicLens" kommt wenn man den Mauszeiger über das CoolIris Symbol hält?*

Ja, sicher... Eben drum mein Posting.

*_* Genau das habe ich doch auch schon geschrieben. ;)

Gruß

Oliver
 
Oben