• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Mitglied geworden, PQ erstellen

jmsanta

Geoguru
Roxianna schrieb:
nicht geschafft mir Pocket Queries zu basteln. Ich hatte alle Tradis und Multis angegeben die ich nicht gefunden habe im Umkreis von 40 km von Zuhause. Er hat leider keine gefunden. :/ Ich bin wirklich der Anleitung hier aus dem Forum gefolgt, erfolglos.

Dann gib doch bitte mal den Link auf die Einstellungen der PQ - nein, wir können dann nicht in deinem Profil rumpfuschen, aber die Einstellungen der PQ sehen und dir wahrscheinlich sagen, was du falsch gemacht hast - denn irgendwas muss falsch sein!
 

Roxianna

Geocacher
jmsanta schrieb:
Roxianna schrieb:
nicht geschafft mir Pocket Queries zu basteln. Ich hatte alle Tradis und Multis angegeben die ich nicht gefunden habe im Umkreis von 40 km von Zuhause. Er hat leider keine gefunden. :/ Ich bin wirklich der Anleitung hier aus dem Forum gefolgt, erfolglos.

Dann gib doch bitte mal den Link auf die Einstellungen der PQ - nein, wir können dann nicht in deinem Profil rumpfuschen, aber die Einstellungen der PQ sehen und dir wahrscheinlich sagen, was du falsch gemacht hast - denn irgendwas muss falsch sein!

Ich mache heute abend einen Desktopabdruck und stelle ihn hier ein. Bin jetzt auf der Arbeit an einem Mac, hier habe ich keine Ahnung wie das geht. Mit windows kenne ich mich besser aus.

Gruß

Sylvia
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
Roxianna schrieb:
Ich mache heute abend einen Desktopabdruck und stelle ihn hier ein. Bin jetzt auf der Arbeit an einem Mac, hier habe ich keine Ahnung wie das geht. Mit windows kenne ich mich besser aus.
bitte kein Bild, ein link macht das wesentlich einfacher
hier zum beispiel eine PQ von mir http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=48d3ab33-8198-4cb7-82e8-f94115fc9e4b - z.B. eine PQ von mir
du siehst sämtlich einstellungen, nur die wochentage an denen die PQ läuft sind deaktiviert und wenn du woltest könntest du sie nun als eigene abspeichern - aber eben nicht in meiner PQ rumpfuschen
 

Roxianna

Geocacher
Boah, jetzt klappt gar nichts mehr. In meiner Vorschau sehe ich die PQ, aber es kommt nichts per EMail. http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx?guid=89870aa2-d102-48bd-95c0-c2375f598f75

Muß ich warten bis nach Mitternacht?

Egal wie, ich komme einfach nicht weiter.

Gruß

Sylvia
 
OP
jmsanta

jmsanta

Geoguru
Run this query once then delete it - Lasse die Query einmal laufen und lösche sie
Aber an welchem Wochentag?
den solltest du schon ausgewählt haben - Zeitverschiebung nach Seattle berücksichitgen - im Zweifel alle anklicken, der richtige wird schon dabei sein. ;-)
 

Roxianna

Geocacher
Danke, das hat jetzt soweit geklappt. Allerdings die Übertragung war nicht so der Hit. Ich habe nur Buchstaben/Zahlenkombination im GPS erhalten.
Ich habe jetzt erfahren, das ich die Software CacheMap500 benötige zum übertragen, weiß allerdings noch nicht wo ich diese Software finde. Google war mir bisher nicht sehr hilfreich.

DAnke

Gruß

Sylvia
 

Nisi und Olli

Geocacher
Hi,
wir haben vor PM zu werden und wollen auch die Pocket Queries nutzen.
Bisher haben wir die Caches immer einzeln als pdf hochgeladen.
Da ich mein altes PDA grad verkauft habe und das neu erworbene morgen schon zur Reklamation geschickt wird, ist die Frage, ob man die Pocket Queries auch ausdrucken kann. Welches Programm braucht man dafür? Sieht der Ausdruck aus, wie ne normale Cachebeschreibung auf gc.com?
 

Roxianna

Geocacher
Die Pocket Queries sind im Prinzip dafür da, Listings und Waypoints auf das GPS zu übertragen.
Es lohnt nicht sie auszudrucken. Dann kannst du genauso gut das Listing ausdrucken, ist im Prinzip nichts anderes.

Gruss

Sylvia
 

Nisi und Olli

Geocacher
Ach so, schade. Dachte das würde vielleicht schneller gehen als: Cache auswählen, öffnen, Druckversion öffnen, Karte klein machen, Bilder schließen, drucken.
Das ist bei ner Tour mit 30-40 Caches immer ne Sache von 1,5-2 Stunden
 

Nisi und Olli

Geocacher
Welche ist denn für das besagte problem zu empfehlen? Hab jetzt Cachescanner runtergealden, aber der zeigt mir viel mehr als 5 logs an, außerdem keine Straßenkarte. :???:
 
Oben