• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dumm gelaufen, nichts gelernt?

radioscout

Geoking
Es geht nicht um einen bestimmten Cache oder bestimmte User.
Aufgrund einer extrem großem Watchlist (zeitweise ca. 1000 Mails pro Tag) lese ich das fast täglich.

Ein Cache wird an einer vermuggelten Location versteckt.
Der Cache wird gemuggelt und ersetzt. Der Owner bittet: "gut verstecken, laßt euch nicht beobachten".
Der Cache wird wieder gemuggelt und wieder ersetzt. Der Owner bittet: "viele Muggels, gut verstecken, laßt euch nicht beobachten".
Der Cache wird schon wieder gemuggelt und nochmal ersetzt. Der Owner mahnt eindringlich: "gut verstecken, laßt euch nicht beobachten".

Der Cache wird trotzdem gemuggelt, der Owner versteckt ihn an einer anderen Stelle und weißt nochmal nachdrücklich darauf hin: "alles voller Muggels, verhaltet euch unauffällig, tarnt den Cache gut".

Der Owner hat also erkannt, daß es ein Muggelproblem gibt. Warum ist er nicht in der Lage, ein besseres Versteck zu wählen? Ich kenne die Locations und weiß, daß man nur ein paar zehn Meter weiter weg ungestört ist.
 

friederix

Geoguru
Würde sagen, das ist ein PAL. (in diesem Fall des Owners) Wenn ich unterwegs vor dem nächsten Cache solche Logs/ WRs lesen würde, würde ich den Cache sofort aus dem Programm streichen und die Dose überspringen.
 

greiol

Geoguru
Er wird den Cache so lange erneuern bis er
a) es lernt, oder
b) keinen Bock mehr hat und uns einen Cache an dieser ungeeigneten Location durch Archivierung erspart
 

Starglider

Geoguru
Eine gewisse Sturheit (ich will jetzt nicht von merkbefreit sprechen) ist ja fast schon Voraussetzung um einen Cache überhaupt an einer solchen Stelle zu plazieren.
Das sind ja auch meistens Mikros oder Nanos sind die man leicht und billig ersetzen kann.
Also kann sich dieses Spiel (leider) lange hinziehen.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Manchmal macht grade dies ja den Reiz an der Sache aus nicht erwischt zu werden.
Leider kenne ich den Ort nicht und den Cache, aber solange es ihm Spass macht, den Cache zu erneuern...lasst ihn doch.
Ich persönlich hätte keine Lust alle paar Tage dahin zu dackeln und meinen Cache zu reparieren. Dann geht ja die ganze Zeit verloren nach eigenen Caches zu suchen ;)
 
Der Owner möchte mir damit nur klar zu verstehen geben, dass dieser cache nix für mich ist. Ich hasse Muggellocations. Da in der Flut der Logs einzelne Notes untergehen, stellt der Owner damit sicher, dass

1. Viele NM geloggt sind
2. Viele Owner performed maintenance geloggt sind
3. Viele Temp. disabled geloggt sind.

und ich regelmäßig über die Worte "viele Muggels" stolpere.
Prima Service.
 

Beleman

Geowizard
kukus schrieb:
Vielen Leuten ist es in diesem Fall aber auch herzlich egal, ob sie dabei beobachtet werden oder nicht. +1 und weg.
Diese Erkenntnis macht sich bei mir auch langsam breit.
Was soll ich von einem neuen Cache in meinem Suchgebiet auch halten, wenn ein Drittel des Listings aus den Worten "ACHTUNG: Aus jedem Fenster könnte ein Muggel schaun" besteht (das zweite Drittel fordert dazu auf, einen eigenen Stift mitzubringen)? Entweder logge ich kaltblütig, wenn ich mal zufällig vor Ort bin (andernfalls ist mir Dose erstmal egal), oder es wird sich nie eine Möglichkeit ergeben. Denn immerhin sagt mir der Owner ja schon, dass ich hier immer unter Beobachtung stehen kann. Wie will ich das feststellen?
Am einfachsten wäre es wohl, ein Blitzdings zu haben ...
 

farino

Geomaster
das ist doch ganz einfach: je öfters der gemuggelt wird und wieder neu eingerichtet, desto mehr hat der Owner zu jammern und zu klagen, das alle anderen viel blöder sind als er. Manche Leute brauchen so etwas einfach um sich wohl zu fühlen, wenn sie nicht rumjaulen können, wie gemein, ungerecht und blöd andere sind und wie sehr sie darunter zu leiden haben, sind sie schlichtweg nicht glücklich.

Wenn der Owner es also braucht, regelmäßig die Dose auszutauschen und zu klagen anstatt die logischere Konsequenz zu ziehen und den Cache zu verlegen - bitte...

Farino
 

Sushkin

Geocacher
...vielleicht könnte man einfach ins Log eines solchen Caches schreiben, dass die Polizei aufgetaucht ist und unangenehme Fragen gestellt hat. Das könnte die Umsicht der Cacher erhöhen, oder aber die typischen "+1 und weg"-Leute von einem Besuch abhalten. Außerdem erhöht es den Nervenkitzel ;-) Nur so ne Idee...
 

feinsinnige

Geomaster
kukus schrieb:
Vielen Leuten ist es in diesem Fall aber auch herzlich egal, ob sie dabei beobachtet werden oder nicht. +1 und weg.
Bei Caches mit Beschreibungen wie "Hier passte noch en kleiner hin", "Ist mir dieser Kleine aus de Täsch gefalle", "weil hier noch kein Cache war", "einer nur für Zwischendurch" oder einfach weil de Kirch noch net bedosst war, könnt man meine, dass die Owner auch nur "+1" denke und (Ersatz-) Dosen schon auf Vorrat produziert haben. Mit Filmdosen oder PETs und nem Zettel drin ist das ruckzuck gemacht, total billig, schnell abgeworfe und schnell ersetzt, wenn er mal wieder gemuggelt wurd.
f
 

CaLLiBRi

Geocacher
kukus schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Manchmal macht grade dies ja den Reiz an der Sache aus nicht erwischt zu werden.
Vielen Leuten ist es in diesem Fall aber auch herzlich egal, ob sie dabei beobachtet werden oder nicht. +1 und weg.
Da muss ich dir leider Recht geben. Wenn ich alleine daran denke, wie manche Cacher im Wald vorgehen um eine Dose zu finden. traurig...
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Wenn ich beim "heben" in der Nähe Muggels habe kriege ich immer fast einen Anfall, vor allem bei Caches wo sonst eigentlich niemand ist. Was ich da schon innerlich geflucht habe und mich gefragt habe ob die Leute nix anderes zu tun haben als sich ausgerechnet DORT rumzutreiben... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Team Sonnenberg schrieb:
Wenn ich beim "heben" in der Nähe Muggels habe kriege ich immer fast einen Anfall, vor allem bei Caches wo sonst eigentlich niemand ist. Was ich da schon innerlich geflucht habe und mich gefragt habe ob die Leute nix anderes zu tun haben als sich ausgerechnet DORT rumzutreiben... ;-)
Das ging uns am Anfang auch immer so, aber mit der Zeit wird man da lässiger.
 

t31

Geowizard
Team Sonnenberg schrieb:
Wenn ich beim "heben" in der Nähe Muggels habe kriege ich immer fast einen Anfall, vor allem bei Caches wo sonst eigentlich niemand ist. Was ich da schon innerlich geflucht habe und mich gefragt habe ob die Leute nix anderes zu tun haben als sich ausgerechnet DORT rumzutreiben... ;-)
In besonderen Fällen picknicken sie sogar direkt übern Cache - Frechheit sowas - und das ausgerechnet dort, wo es so schön ist. Ja, ich kenne das auch, da hilft nur bei Regen loggen. ;)
 

jmsanta

Geoguru
t31 schrieb:
In besonderen Fällen picknicken sie sogar direkt übern Cache - Frechheit sowas - und das ausgerechnet dort, wo es so schön ist. Ja, ich kenne das auch, da hilft nur bei Regen loggen. ;)
das können nur Niederländer sein ;-)
 
Oben