• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PremiumMember mit Paypal ohne Kreditkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoneborn

Geocacher
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass man auf Geocaching.com nur mit Paypal bezahlen kann wenn Kreditkarteninformationen hinterlegt sind wollte ich mal meine Erfahrungen kundtun.
Ich habe vor ca. 1 Stunde meinen Premium-Account direkt auf Geocaching.com mit Paypal bezahlt. Dazu musste ich mich kurz bei Paypal einloggen und die Lastschrift auf mein Konto bestätigen. Im Anschluss folgt dann noch einmal eine "Rechnung/Quittung" zum Ausdrucken.
Nun bin ich Premiummember.
Ich habe keine Kreditkarte und daher auch keine Kreditkarteninformationen in meinem Paypal-Account hinterlegt. Einzig mein Konto ist verifiziert.

Vielleicht hilft es ja noch anderen, die sich für einen Premiumaccount entscheiden.
 

Ruhrcacher

Geowizard
stoneborn schrieb:
da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass man auf Geocaching.com nur mit Paypal bezahlen kann wenn Kreditkarteninformationen hinterlegt sind wollte ich mal meine Erfahrungen kundtun.

Das dies alles Falschaussagen waren, ist offensichtlich und müsste jedem auffallen, der noch etwas Logik in der Schublade hat.
Wenn Paypal das vorhandensein einer KK vorraussetzen *würde* (!), wieso gibt es dann zeitgleich die Möglichkeit direkt per KK ohne Umweg zu zahlen?
Logischerweise würde Groundspeak in diesem Fall auf PayPal ganz verzichten, denn die Gebühren für die Transaktion zahlt Groundspeak.

Nun ist es aber so, dass Groundspeak bei einer Jahresmitgliedschaft die PayPal-Gebühren übernimmt. Bei einer 3-Monats-Mitgliedschaft rechnet es sich für GS wohl nicht.
Dafür hat der Kunde aber die Möglichkeit alle Vorteile von PayPal zu nutzen.
Und das man sein PayPal-Konto auf verschiedene Arten aufladen ist, sollte bekannt sein.Das ist ja gerade die Idee von Paypal...
Und das man für
 

vonRichthofen

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
Das dies alles Falschaussagen waren, ist offensichtlich und müsste jedem auffallen, der noch etwas Logik in der Schublade hat.
Wenn Paypal das vorhandensein einer KK vorraussetzen *würde* (!), wieso gibt es dann zeitgleich die Möglichkeit direkt per KK ohne Umweg zu zahlen?

Kann gut sein, dass die das jetzt geändert haben. Alle anderen als totale Volltrottel hinzustellen ist grad mal ganz schön frech. Es war in den letzten zwei Jahren definitiv so, dass für eine Paypal-Transaktion, die über die Geocaching.com-Seite gestartet wurde eine hinterlegte Kreditkarte erforderlich war. Da konnte man soviel Guthaben auf seinem Paypalkonto haben wie man wollte, auch ein verifiziertes Konto hat einem da mal gar nichts gebracht.

Das sich das jetzt anscheinend geändert hat, ist aber sehr zu begrüßen. Das dürfte bei manchem die Hürde zur Premiummitgliedschaft gesenkt haben.
 

yahuuu

Geocacher
Also dann ist es aber schon ne Zeitlang so, ich hab mein premium glaube anfang des jahres bestellt und ich hab keine KK
 

t31

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Das dürfte bei manchem die Hürde zur Premiummitgliedschaft gesenkt haben.
Nicht das ich wüsste, ich schaffe mir jedenfalls nicht extra Paypal an. GC hat reichlich PM in Deutschland, wo wäre da das Problem für GC ein deutschen Kundenkonto einzurichten? Aber die schaffen es nicht mal die Seite auf Deutsch anzubieten, warum für etwas zahlen was man sowieso nur eingeschränkt nutzen kann. :motz:
 

dl1nux

Geocacher
Mit PayPal ohne KK zu zahlen ging schon immer, aber nur eben manuell. Überweisung per PayPal manuell durchführen und mail an GS mit der Transaktionsnummer, dann hat das wunderbar funktioniert. Hab ich schon immer so gemacht und ist auch in diversen Forenbeiträgen auch schon beschrieben worden. Wer lesen kann ist im Vorteil.

PS: Mit Geocaching.com 2.0 wird es auch eine deutsche Benutzeroberfläche geben.
PS2: Wer in der heutigen Zeit der englischen Sprache nicht mächtig ist (und für GC.COM braucht man nicht wirklich viele Sprachkenntnisse) tut mir leid.
 

BlueGerbil

Geowizard
Man kann ja zu Paypal stehen wie man will, aber was mich immer wieder verblüfft ist die Abneigung vieler Forumsposten gegen Kreditkarten. Das will mir nicht in den Schädel. Wie buchen die denn ein Hotel? Zahlen die im Ausland echt alles in bar? Es gibt ja nicht nur EURo-Country...
 
OP
S

stoneborn

Geocacher
dl1nux schrieb:
Mit PayPal ohne KK zu zahlen ging schon immer, aber nur eben manuell. Überweisung per PayPal manuell durchführen und mail an GS mit der Transaktionsnummer, dann hat das wunderbar funktioniert. Hab ich schon immer so gemacht und ist auch in diversen Forenbeiträgen auch schon beschrieben worden. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Diese Forenbeiträge habe ich gelesen und hätte das vermutlich auch so gemacht, wenn es nicht automatisch funktioniert hätte. Da ich auch Forenbeiträge aus dem April 2009 gefunden habe, in denen dieses Vorgehen beschrieben wurde wollte ich hier mal kundtun, dass man sich den Aufwand auch sparen kann ;)


BlueGerbil schrieb:
Man kann ja zu Paypal stehen wie man will, aber was mich immer wieder verblüfft ist die Abneigung vieler Forumsposten gegen Kreditkarten. Das will mir nicht in den Schädel. Wie buchen die denn ein Hotel? Zahlen die im Ausland echt alles in bar? Es gibt ja nicht nur EURo-Country...
Naja, warum sollte ich mir extra eine Kreditkarte zulegen wenn ich derzeit auch ohne klarkomme? Da zahle ich dann eine jährliche Gebühr und brauche die Karte nicht mal, denn wirklich oft bin ich nicht im Ausland unterwegs. Das ist eigentlich eher die Ausnahme.
 

t31

Geowizard
dl1nux schrieb:
PS2: Wer in der heutigen Zeit der englischen Sprache nicht mächtig ist (und für GC.COM braucht man nicht wirklich viele Sprachkenntnisse) tut mir leid.
Du hast etwas nicht verstanden, die Franzosen haben uns da was voraus - du tust mir leid - ehrlich. Wie wärs mit Chinesisch, das wird der Markt der Zukunft, dann will ich dich mal stottern sehen - ärmlich. :irre:
 

dl1nux

Geocacher
t31 schrieb:
dl1nux schrieb:
PS2: Wer in der heutigen Zeit der englischen Sprache nicht mächtig ist (und für GC.COM braucht man nicht wirklich viele Sprachkenntnisse) tut mir leid.
Du hast etwas nicht verstanden, die Franzosen haben uns da was voraus - du tust mir leid - ehrlich. Wie wärs mit Chinesisch, das wird der Markt der Zukunft, dann will ich dich mal stottern sehen - ärmlich. :irre:
In wievielen Ländern der Welt wird Englisch und in wie vielen Chinesisch als Fremdsprache gelehrt? Außerdem, chinesisch ist nicht chinesisch. Bei so vielen Dialekten und Regionen kann man nicht wirklich von EINER Sprache reden. Diese Milchmädchenrechnung mit den Chinesen ist doch größter Humbug, nur kollektives Herumgetöne.

Wie war das? Wissen ist macht? Aber nichts wissen macht auch nichts!

In diesem Sinne!
 

jmsanta

Geoguru
achja, wolltet hier sonst noch jemand was zu Sache beitragen oder wollt ihr euch weiter die Köpfe einschlagen? Falls letzteres der Fall ist mache ich hier zu ...

jmsanta - Moderator
 

radioscout

Geoking
Ich gehe davon aus, daß etwas geändert wurde.
Meine letzte Zahlung konnte ich tatsächlich durch Anklicken durchführen, das Geld wurde vom Konto abgebucht und direkt an Groundspeak gesendet. Meine PM wurde sofort verlängert.

Als ich das vorher versucht habe hat es nicht funktioniert. Es wurde immer eine KK verlangt und PP hat mir bestätigt, daß keine Zahlung direkt vom Konto möglich ist. Ich mußte zuerst Geld auf mein PP-Konto überweisen, das Geld via Email an Groundspeak senden und die Transaktionsnummer an einen Mitarbeiter mailen.
 

t31

Geowizard
dl1nux schrieb:
Wie war das? Wissen ist macht? Aber nichts wissen macht auch nichts!

In diesem Sinne!
da capo, ich sag ja, du hast nichts verstanden. Schaue dir mal den Thread um was es da geht, lies dir mein erstes Posting durch und lerne verstehen und wenn du schon mal dabei bist, vergiss die Franzosen nicht.
 

Kalyptus

Geocacher
dl1nux schrieb:
PS2: Wer in der heutigen Zeit der englischen Sprache nicht mächtig ist (und für GC.COM braucht man nicht wirklich viele Sprachkenntnisse) tut mir leid.

Dummes Geschwätz von Amihörigen, wer in Deutschland was verkaufen will soll gefälligst auch deutsch schreiben. In anderen Ländern geht es doch auch.
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

da ihr euch für Köpfe einschlagen entschieden habt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben