• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA

chriz

Geocacher
Genauso wie beim normalen Loggen eines Fundes, aber als "Type of log" einfach "Needs Archived" aus der Liste wählen.
 
OP
tim204

tim204

Geocacher
Hi,
jaja der Jr
also es geht um folgenden caches
GC14409
GC16KX7
die liegen in einem Natursschutz gebiet an einem See,
um den See geht ein trampelpfad den ich als kind auch schon beutzt habe
und heute noch gerne um den See watscheln.
um an die dosen ranzukommen muss man den trampelpfad nur einmal um einen halben
meter verlassen.
Jetzt kommt der Haken da ich da auch einen cache in den Gebiet liegen hatte
hat sich da einer aufgetan der für das Gebiet verantwortlich ist nach einer kurzen
Diskussion und androhung von Bussgeld hab ich dann meinen entfernt ,Lord K.
hat seinen jetzt auch entfernt.
Bei den beiden weiss ich das am 24.09 über Bussgeldverfahren entschieden
wird,
jetzt überleg ich ob ich da ein SBA reinhaue um ihr das zu ersparen.

gruss

tim
 

JR849

Geowizard
Na das ist doch mal eine Erklärung! :-D
Würde die Ownerin erst einmal anschreiben. Sie war zwar schon ne Weile nicht mehr online aber vielleicht ändert das ja eine mail.
Wenn sich dann nichts tut kannst du immer noch den SBA-Knopf drücken. ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
Deswegen ein SBA? :schockiert:

Schreib dem Owner ne mail und teil es mit, dann kann derjenige selber für sich entscheiden, was er machen möchte...
 
OP
tim204

tim204

Geocacher
Hi,
also der Owner stellt sich quer,und der Trampelfpad ist halt mal kein
offizieller weg im Naturschutzgebiet!!
und es heisst feste Wege dürfen nicht verlassen werden.
Und wie heisst es bei uns so schön Gesetz ist Gesetz

gruss

tim
 

Anhänge

  • naturschutz.jpg
    naturschutz.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.585

argus1972

Geowizard
tim204 schrieb:
Hi,
Und wie heisst es bei uns so schön Gesetz ist Gesetz
Jetzt mal ehrlich: In unserer Fülle von Naturschutzgebieten dürften dann doch eigentlich generell keine Caches mehr liegen, da diese ja aus bekannten Gründen in aller Regel nicht mitten auf dem Weg versteckt werden. Wo endet das Gebot "die Wege nicht verlassen"? Bei einem Meter, bei 5 Metern? Ich bin gespannt, wann ich das erste Mal verhaftet werde, wenn ich mal das Beinchen heben muss, was ich ebenfalls in aller Regel nicht mitten auf dem Weg mache. :kopfwand:
Ich habe ohnehin meine eigene bescheidene Meinung zu einem Großteil der Flächen, die man kurzehand zum Naturschutzgebiet erklärt hat, wo aber der Holztransporter durchaus querfeldein fahren darf und der wackere Waidmann seinen Geländewagen unter dem Hochsitz parkt.
Prinzipiell müsste ich also praktisch alle Caches im Hochsauerland, in der Wahner Heide, am Rothaarsteig usowe "SBA" loggen, da es dort kaum noch Flächen gibt, die kein Naturschutzgebiet sind und ich bisher immer für den Fund den Weg verlassen musste.

Das ist doch :irre: .

Wenn man echt mal erwischt wird, musste man eben mal. Solange keine Herden auf Cachesuche gehen, bleiben solche Vorfälle doch Einzelfälle. Und wer dem Bl....wart erzählt, dass er gerade einen Cache sucht, darf normalerweise eh nicht ohne Begleitung in die Öffentlichkeit.

Immer schön den Ball flach halten, sonst haben wir demnächst generelles Waldbetretungsverbot.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und da fragst Du noch? Klarer Fall fürs Archiv.
Außerdem schlägst Du nur fürs Archiv vor, entscheiden müssen die Reviewer das dann.
Ich seh das mit den roten Ampeln auch nicht so eng. Kann ja mal einen Cache legen, bei dem man auf der Autobahn anhalten muss. Was meinst wie schnell der im Archiv ist.
 
OP
tim204

tim204

Geocacher
Hi,
also das mit dem cache legen in Naturschutzgebieten ist so wie Schroedingers Katze!!


gruss


tim
 
greiol schrieb:
tim204 schrieb:
Bei den beiden (Caches) weiss ich das am 24.09 über Bussgeldverfahren entschieden wird
tim204 schrieb:
also der Owner stellt sich quer
der owner weiss um das drohende bussgeldverfahren und möchte seine caches nicht archivieren? dann ist das eine klasse gelegenheit herauszufinden ob da caches liegen dürfen.

Lass die Sache einfach laufen und warte ab.

SBA wäre sicher nicht verkehrt, bei Uneinsichtigkeit des Owners wird er Dir aber dann die Schuld geben.
:irre:
 
Der "Naturaltar" gehört sowieso ins Archiv weil da kein Cache mehr liegt. Steht sogar in der Beschreibung daß nur online geloggt werden kann! :irre:

Klarer Fall für ein SBA!
 

jmsanta

Geoguru
wallace&gromit schrieb:
Der "Naturaltar" gehört sowieso ins Archiv weil da kein Cache mehr liegt. Steht sogar in der Beschreibung daß nur online geloggt werden kann! :irre:

Klarer Fall für ein SBA!
Ach, danke für die Erinnerung, wollte doch da gerade noch ein paar SBAs für Fotolog-Tradis in Hessen loggen ;)
 
OP
tim204

tim204

Geocacher
jmsanta schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Der "Naturaltar" gehört sowieso ins Archiv weil da kein Cache mehr liegt. Steht sogar in der Beschreibung daß nur online geloggt werden kann! :irre:

Klarer Fall für ein SBA!
Ach, danke für die Erinnerung, wollte doch da gerade noch ein paar SBAs für Fotolog-Tradis in Hessen loggen ;)

HI,
Aha und welche tradis, wuerde mich mal interresieren!


gruss

tim
 

jmsanta

Geoguru
tim204 schrieb:
Aha und welche tradis, wuerde mich mal interresieren!
die hier...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6e280e9b-2fd4-416e-b951-3e8e7b830077
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=488eb91a-bd55-455c-bfc8-147969dc623b
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c062f195-e838-4103-9a5e-314027cf477c
Alles Fotolog-Tradis - aber steht auch im SBA-Log drin.


edit:
achja, und für den hier erstmal nur ein Need Maintanance: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dae8fafb-930d-4faa-9112-d81e87171dd7 - ein Nano direkt am Gekreuzigten (mal ganz davon abgesehen, daß ich nicht an den Gekreuzigten sondern den Auferstanden glaube, aber das ist ein gaaaaanz andres Thema...)


Carsten schrieb:
Einen hab ich dir am Samstag schon abgenommen.
welchen?
 

radioscout

Geoking
tim204 schrieb:
Hi,
also der Owner stellt sich quer,
Du hast den Owner informiert und über das drohende Bußgeldverfahren informiert.
Er hat das zur Kenntnis genommen, sieht aber keinen Grund, den Cache selber zu entfernen.
In diesem Fall ist das Bußgeld wohl das einzig richtige. Nur schade, daß dadurch wieder mal Geocaching negative Publicity bekommt.


jmsanta schrieb:
achja, und für den hier erstmal nur ein Need Maintanance:
Du hast sicherlich ganz selbstverständlich darauf verzichtet, den Cache aus dem Versteck zu nehmen und zu loggen?
 
Oben