rs-sepl schrieb:Mit Mappen lässt sich aber nicht die auffällig unauffällige Suche am Versteck erklären.
rs-sepl schrieb:Naja, ich meine ja eher direkte Suche, also das Rumfummeln am Objekt. Sowas gibt es beim Mappen nicht. Und das ist auffällig, nicht das GPS.
Weiß nicht, wieso ich mich bei irgendjemanden dafür rechtfertigen müsste, wenn ich mit nem GPS rumlaufe/stehe.
Teddy-Teufel schrieb:Warum bzw, wozu sollte man eine Ausrede benötigen?
Spike05de schrieb:Dann wirft man mit Fachausdrücken herum die man selbst kaum aussprechen kann und schüchtert so den Muggel etwas ein.![]()
Teddy-Teufel schrieb:Warum bzw, wozu sollte man eine Ausrede benötigen?
Nee, war schon immer so oder eben nicht erwischen lassen.Jagdtiger schrieb:Teddy-Teufel schrieb:Warum bzw, wozu sollte man eine Ausrede benötigen?
Kann es sein, das du was verstanden hast? *g*
argus1972 schrieb:Wenn es so weit gekommen ist, dass man sich mit Flyern legitimieren muss, weil man beim Suchen erwischt wurde, dann gute Nacht!![]()
Volle Zustimmung. Wenn ich wirklich mappe und kleine Anwohnerstraßen mehrmals auf- und abfahre, dann ist der Flyer gut, um zu veranschaulichen, dass man Wege und Straßen aufnimmt und *kein* Spanner ist. Eventuell zeigt man noch die aufgenommenen Tracks der Gegend.kukus schrieb:Tolle Idee,
der Flyer wird bestimmt bald Standardausrüstung für jeden nicht Privateigentum respektierenden Cacher.
Ich bin zwar GCler und OSMler, aber die Vorstellung, dass wegen schlechter Caches oder schlechter Cacher das wichtigere OSM in Verruf gebracht werden soll, behagt mir gar nicht. :hilfe:
Stimmt, es geht keinen etwas an, was man im öffentlichen Raum tut.Teddy-Teufel schrieb:Warum bzw, wozu sollte man eine Ausrede benötigen?
Den Ausweis als Vögel-Experte gibt's wahrscheinlich eher bei der Zuhälter-Gewerkschaft oder so...imprinzip schrieb:Eine in meinen Augen viel bessere Möglichkeit wäre ein Ausweis vom örtlichen Ornitologen-Verband. Da kann man sich immer als Vögel-Experte an Ort und Stelle ausweisen....![]()
Ja, schön, dass Du uns mitteilst, dass Du imprinzips Kalauer verstanden hast. Sind wir schon auf der Wiese?Lauflöwe schrieb:Den Ausweis als Vögel-Experte gibt's wahrscheinlich eher bei der Zuhälter-Gewerkschaft oder so...imprinzip schrieb:Da kann man sich immer als Vögel-Experte an Ort und Stelle ausweisen....![]()
![]()
SCNR
Ich schieb's auch mal auf die Hitze...![]()
noch nicht, aber ab jetzt bitte wieder beim Thema...-jha- schrieb:Sind wir schon auf der Wiese?
Wie ich sehe, sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn Caches so versteckt werden, daß sie niemanden stören und man keine Ausreden braucht, ist allen geholfen.kukus schrieb:der Flyer wird bestimmt bald Standardausrüstung für jeden nicht Privateigentum respektierenden Cacher.
Wie bitte? Wichtiger? Was kann wichtiger als Geocaching sein?kukus schrieb:Ich bin zwar GCler und OSMler, aber die Vorstellung, dass wegen schlechter Caches oder schlechter Cacher das wichtigere OSM in Verruf gebracht werden soll, behagt mir gar nicht. :hilfe: