• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie findet Ihr den neuen Namen geoclub.de

Wie findetst Du den neuen Namen geoclub.de

  • Super.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Geht so, kann aber bleiben.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Schrecklich, ich will nur den alten Namen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schrecklich, wenn schon neu dann was anderes.

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

HoPri

Geocacher
Keiner traut sich so recht? Oder diskutieren noch alle im anderen Thread?

Ich finde "geoclub" ertraeglich, aber der alte Name gefaellt mir besser. Wenn schon was Neues und Club, koennte man's mit geocache-club.de probieren, das ist auch noch frei.

Gruss,
HoPri
 

TKKR

Geoguru
Aber ist es nicht gerade der Zusatz CLUB der stört? Dies hier ist nun mal ein Forum und kein Verein!
 

HoPri

Geocacher
TKKR schrieb:
Aber ist es nicht gerade der Zusatz CLUB der stört? Dies hier ist nun mal ein Forum und kein Verein!

Jaja, das stimmt schon. Ich dachte nur, wenn moenk schon so scharf auf einen Club ist, dann... ;)
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!
 

BlackyV

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Ich finde das geo ohne cache eher etwas verwirrend... klingt mehr wie ein Steinesammlerverein :eek:
Oder wie Altpapiersammeln. Es lebe die Vielfalt!
Logo_GEO-Tag_Internet.jpg
 
Naja, da hat sich noch ein Bug eingeschlichen. Analog zu http://www.linux-club.de müsste es eigendlich http://www.geo-club.de heißen. Immerhin laufen die ja, soweit ich weis, auf dem selben Server :)

Nein, jetzt mal im Ernst:

Der Name "geocache-forum.de" ist zutreffender. Dafür ist "geoclub.de" weniger zum Tippen (man sitzt ja auch mal an nem Rechner ohne Bookmark). Ich würde das PHP-BB wieder auf geocache-forum.de zurückstellen, aber den zweiten Domainnamen einfach lassen (falls die Kosten kein Problem sind). Noch besser wäre natürlich die Domain "gcf.de", da braucht man noch weniger Tippen.

Sascha
 

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!
Wir wählen das Volk ab, machen eine große Koalition und wählen so lange neu, bis keine Partei eine Stimme bekommt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GdE-||-Striker schrieb:
Noch besser wäre natürlich die Domain "gcf.de", da braucht man noch weniger Tippen.
Die letzte dreibuchstabige Domain wurde in Deutschland schon vor Jahren registriert. Solche Domains werden mittlerweile schon recht hoch gehandelt.
 

Gecko-1

Geowizard
Finde eigentlich auch, dass das Wichtigste fehlt, das cachen.

Wie wäre es mit http://www.geocache-freun.de ? Wäre auch noch zu haben.
 

goldensurfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wir wählen das Volk ab, machen eine große Koalition und wählen so lange neu, bis keine Partei eine Stimme bekommt.

hihi... oder wir wählen so lange, bis einer tot umfällt... war doch in Schleswig Holstein so ähnlich :mrgreen:
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
hcy schrieb:
Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!
Wir wählen das Volk ab, machen eine große Koalition und wählen so lange neu, bis keine Partei eine Stimme bekommt.

Oh, ich dachte, nur der Bundestag kann das Volk auflösen und sich ein neues Wählen.
 

ingo_3

Geomaster
Bitte den alten Namen wieder rein.
Geo allein steht für alles mögliche nur nicht eindeutig für GeoCACHEN.
 

radioscout

Geoking
pom schrieb:
radioscout schrieb:
hcy schrieb:
Also im Moment ist es ganz offensichtlich: 'ne Zwei-Drittel-Mehrheit dagegen, das sollte doch reichen oder? Bitte Moenk - weg mit dem Namen!
Wir wählen das Volk ab, machen eine große Koalition und wählen so lange neu, bis keine Partei eine Stimme bekommt.

Oh, ich dachte, nur der Bundestag kann das Volk auflösen und sich ein neues Wählen.
Aber nur mit 5/4-Mehrheit.
 

jennergruhle

Geoguru
geoclub.de als funktionierende URL ist ok, aber sollte ne Umleitung auf geocache-forum.de sein, welches auch als Titel da steht. Eventuell andere URLs wären auch ok.

BlackyV und anderen muss ich voll zustimmen, das erinnert einfach zu sehr an die Zeitschrift "GEO". Hoffentlich gibts damit nicht noch (teuren) Ärger. Wenn schon neuer Name, dann bitte mit enthaltenem "cache" oder "caching".
 

mombill

Geocacher
also ... mir gefiel der alte Name auch viel besser. Geoclub ... hmmm ... ich weiss nicht ... Geocache-Forum ... jo ... das ist toll!
 
Oben