• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DSA-Caches

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin gerade über den Trailer für den Film Das schwarze Auge gestolpert, da wurden gleich Jugenderinnerungen geweckt, also fix die GC-Suche bemüht - und nichts gefunden.
Kennt jemand Caches, die an DSA angelehnt sind, oder verstoßen solche gegen Guidelines, von wegen Werbung?
 

bibliothekar

Geowizard
Ich glaube nicht das es Werbung ist. Könnte mir aber so einen Cache vorstellen. Nachtcache oder Multi. Quasi LARP. Nehm zum Beispiel mal Star Wars da gibt es auch etliche Caches und es ist keine Werbung. MMMh mir kommt grad ne Idee für ein Final. Eine Holztruhe als Stein getarnt und um sie zu Öffnen muss man am Schwert ziehen der im Stein ist.^^
 

ElliPirelli

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ich bin gerade über den Trailer für den Film Das schwarze Auge gestolpert, da wurden gleich Jugenderinnerungen geweckt, also fix die GC-Suche bemüht - und nichts gefunden.
Kennt jemand Caches, die an DSA angelehnt sind, oder verstoßen solche gegen Guidelines, von wegen Werbung?
Ich bin nicht sicher, ob Du sowas vielleicht meinst... http://coord.info/GC1HGC6
 

Beleman

Geowizard
Das mir bekannte team-firefly hat ein paar Caches mit DSA-Bezug gelegt, die meisten sind leider archiviert (insbesondere Valetudinariusium war ein Highlight; der noch bestehende Alriks Schrecken ist aber auch klasse, sofern er heute noch so aufgebaut ist wie damals vor drei Jahren).

Ansonsten gibt's sicherlich noch weitere DSA-Caches oder solche mit inspirierten Ideen.
Drache, Maid und "wahres Heldentum" (by night) ist bspw. von einem Filk aus dem Fandom inspiriert.

Ergebnisse Deiner Suche würden mich übrigens durchaus interessieren. Meine Zeit in der Redaktion mag zwar lange her sein, aber in der Verknüpfung beider Hobbys erwacht manches wieder.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob Du sowas vielleicht meinst... http://coord.info/GC1HGC6

Genau sowas meinte ich. Allerdings frage ich mich, warum

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=DSA&submit4=Go

keine Ergebnisse bringt :???:

Jedenfalls habe ich schon wieder (mal) eine Idee für einen Cache, angelehnt an der Wolf von Winhall, aber so wie ich mich kenne, wird das eh wieder nichts
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
I........Caches, die an DSA angelehnt sind, oder verstoßen solche gegen Guidelines, von wegen Werbung?
Also ich glaub ja wirklich mittlerweile vieles, daber daß DSA - Anmutungscaches mit der Webung-Guideline kollidieren, denn doch nicht.
Es gibt ja auch jede Menge StarWars - Stardreck - Herr der Ringe - Lost - usw -Caches. Gemacht hab ich noch keinen, geben tut es die m.W. aber.

"Den Zwölfen zum Gruß"

Zappo, Meisterstreuner
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Also ich glaub ja wirklich mittlerweile vieles, daber daß DSA - Anmutungscaches mit der Webung-Guideline kollidieren, denn doch nicht.
Zappo, Meisterstreuner

Ja klasse, dann brauche ich nur noch einen fähigen Boron-Geweihten und ein paar Werwölfe, die Lust auf eine interessante Nebentätigkeit haben
 

Angrentil

Geomaster
Ich hätte da noch einen ziemlich eingebildeten Schnösel-Adeligen rumliegen... allerdings hat der Raumangst, also nüscht mit Höhlen, da quält ihr euch nur mit ihm rum. :lachtot:

Und ich vergaß zu erwähnen... er lässt mit Vorliebe die anderen die Drecksarbeit machen, sackt am Ende aber die Kohle ein. :p :D
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Angrentil schrieb:
Und ich vergaß zu erwähnen... er lässt mit Vorliebe die anderen die Drecksarbeit machen, sackt am Ende aber die Kohle ein. :p :D

Erinnert an Teamcacher, die am Ende dem verdreckten, ausgepumpten Findefuchs die Dose aus der Hand nehmen und das Log lässig abstempeln
 

Angrentil

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Angrentil schrieb:
Und ich vergaß zu erwähnen... er lässt mit Vorliebe die anderen die Drecksarbeit machen, sackt am Ende aber die Kohle ein. :p :D

Erinnert an Teamcacher, die am Ende dem verdreckten, ausgepumpten Findefuchs die Dose aus der Hand nehmen und das Log lässig abstempeln

Na da bin ich ja froh, dass ich diese Seite nur mit meinem Schnöselchen auslebe... dafür hat man ja schließlich seine "Helden". Um ungestraft auch mal richtig einen Raushängen lassen zu können. :D :D :D

Wär auch wirklich langweilig, wenn man seinen eigenen, wahren Charakter spielt/auslebt. :roll:
 

Helgules

Geocacher
Phex zum Gruß,

ihr stochert in alten Wunden :)
Gern gedenke ich der Zeiten da ich noch in Aventurien weilte.

Hätte noch einen unerschrockenen Krieger mit leichtem Hang zur Schizophrenie beizusteuern.

mfG

H.
 

Reflektor

Geocacher
Ja beim Barte des Angrosch da würde ich gerne auch mal was zu erleben.
1990 durfte ich DSA kennenlernen und es ist bisher immer noch meine
liebste Welt.
Eigentlich hatte ich gehofft solange zocken zu dürfen bis mein Zivi für mich
würfeln muss, aber wie immer im Leben geht es anders als man denkt. :sad2:
Naja beim Film bin ich echt mal gespannt, da hatte ich mich schon vor glaub 3 Jahren mit dem Werner Fuchs drüber unterhalten das der in der Mache ist aber so wirklich geht es noch nicht vorwärts.
Aber ein themenbezogenen Cache habe ich bei mir in der Gegend leider noch nicht gefunden.
Und eine neue Spielergruppe bisher auch leider nicht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dahin
Reflektor
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe einen Zwerg, der seit über zehn Jahren vorm Orkenhort rumlungert und einen Krieger, der in Gareth in der Arrestzelle sitzt.
Mein Hexer sitzt kiffend irgendwo im Lieblichen Feld rum, der einzige, der sein letztes Abenteuer abschliessen konnte, war mein Nivese.
War ein schöner Zeitvertreib damals, aber ob das heute noch Spass macht? Irgendwie geht das offizielle Aventurien den Bach runter, wenn ich das so richtig überblicke
 
Ja, das offizielle Aventurien krebst momentan etwas vor sich hin, trotzdem spielen wir immer noch regelmäßig. Macht auch mit 43 noch Spaß! :

Faras von Hexenhain, Geweihter, Ritter der Rhondra
 

kohlenpott

Geowizard
Achja, DSA - das waren noch Zeiten!
Da ich immer gerne Magier gespielt habe, kenne ich die "Formeln" der meisten Zaubersprüche noch heute. Wenn man seinen Magier die ersten Stufen am Leben halten konnten waren die Burschen echt gut drauf...

Aktuell schlägt sich mein digitaler Magier mit dem Krabbenmonster von Drakensag rum. Ist echt ein übles Vieh...

P.S.: Mal wieder zum Thema: Mir ist kein DSA-Cache bekannt.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Das hat aber zumindest länger gedauert als beim Geocaching..... :D :D :D
Zappo

Naja, in Aventurien ist es ja auch kein Problem, wenn merkwürdige Leute mit merkwürdiger Ausrüstung merkwürdige Dinge an den unmöglichsten Plätzen tun.
 

Reflektor

Geocacher
Naja es kommt halt auch immer auf die Truppe an und den Meister.
Außerdem kann man auch mit den alten Regelwerken spielen wenn
einem das Würfelsteigern mehr Spaß macht.
Ich denke ich würde auch immer wieder neu Spaß dran finden
Pen & Paper zu spielen aber gute Gruppen finden ist schwer.
Bis dahin
 
WIr haben auch eine Weile gesucht, und wir benutzen tatsächlich noch das alte Regelwerk! :)
Mir hat das neue in den Drakensang Spielen aber schon gut gefallen! :)
Egal, Samstag isses wieder soweit! :) Endlich alle aus dem Urlaub zurück! :^^:
 

Thaliomee

Geowizard
Reflektor schrieb:
Naja es kommt halt auch immer auf die Truppe an und den Meister.
Außerdem kann man auch mit den alten Regelwerken spielen wenn
einem das Würfelsteigern mehr Spaß macht.
Ich denke ich würde auch immer wieder neu Spaß dran finden
Pen & Paper zu spielen aber gute Gruppen finden ist schwer.
Bis dahin
Hach da sagst du was - als ich noch in Marl gewohnt habe bin ich bis nach Essen gefahren um mit tollen Leuten DSA zu spielen. Ironischerweise wohne ich jetzt in Essen und kenne niemand der gern spielen würde. Aber ich hab jetzt natürlich auch weniger Zeit...
@Reflektor: Nutze die freie Zeit um einen schönen Rollenspiel-Cache zu legen, ich würd mich jedenfalls freuen ;)
 
Oben