• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PM-Geocache-Behältnis von Polizei zugeschickt bekommen :-)

Heute in der Post (siehe Foto) :lachtot:

Owner des Groundspeak-Premium-Member-Geocache ist von mir per Mail (stand dick im Logbuch, hihi) informiert worden :^^:

Eigentlich ja nett! Der Bearbeiter hätte es auch wegwerfen können. Oder alternativ nach Seattle senden können.

Viele Grüße
Jörg
Deutsche Wanderjugend

PS: Bitte keine Nachfrage, welches PM-Cache es war und wer es herausfindet, bitte hier auch nicht posten! Danke!
 

Anhänge

  • PM-Geocache_via_Post_von_Polizeipraesidium.jpg
    PM-Geocache_via_Post_von_Polizeipraesidium.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 2.580

steingesicht

Geoguru
Das ist doch endlich mal ein echter Grund für PMO-gelistete Dosen - Premium-Behandlung von deutschen Behörden. Eine BM-Dose wäre sicher einfach entsorgt und die Kosten in Rechnung gestellt worden.
 

mckick

Geocacher
Vorab: Ich finde es sehr nett, dass die Polizei so reagiert hat!

Zum Thema (welches es wohl wieder werden soll): Hat die ganze Sache irgendwas damit zu tun, dass es ein PM-Cache ist? Macht es irgendeinen Unterschied? Oder soll nur ein neuer,endloser Faden zum Thema böse PM-Caches werden? Diesen führen wir jetzt wieder sinnlos über gefühlte 100 Seiten und stellen fest, dass alle PM-Cache-Leger böse sind und es eh alles nur schlechte Caches sind?

@ DWJ_Bund/Opencaching-Team Solche Ständige Spitzen führen doch nur dazu, dass sich die üblichen Verdächtigen wieder hochschaukeln und werfen aus meiner Sicht nicht gerade das beste Licht auf Euch.

Um mal ein wenig Schwung reinzubringen: Für mich sieht es wie einer der wenigen elitären Opencaching-Caches aus, die ich bisher hier in unserer Ecke finden konnte.
 

Starglider

Geoguru
Widerlegt das nun der von Schrotti gebetsmühlenartig wiederholten These das PM-Caches und ihre Besitzer von allen Behörden mit Leichtigkeit ermittelt werden können?

Oder es zeigt einfach nur das ein bestimmter Polizist lieber Zeit und Geld mit solchen Aktionen verschwendet statt seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen?
Alleine das Briefporto dürfte ja den Sachwert überschreiten.

Ich behaupte wer die E-Mail Adresse auf dem Logbuch nicht sieht wird sich mit Sicherheit auch nicht wirklich bemüht haben den Cache zu finden. Und dann ist es egal welche Art von Cache es war.
 
Ohje, man kann natürlich alles Mögliche da jetzt reindeuten, was für böse Spitzen der böse Mensch von der DWJ da wieder verteilt.

Nehmt es locker. Der Vorgang als solches ist witzig. ("Lacht doch mal")

Ich kann nicht sagen, wieviel oder eher wie wenig Mühe sich der Beamte des gehobenen Polizeivollzugsdienstes da gemacht hat. Vermutlich wenig, denn er wird anderes zu tun haben, als Spielzeug hinterherzuforschen, was ihm ein "besorgter Bürger" angeschleppt hat. Deshalb schön, dass er es nicht wegwarf.

Klar, er hätte beim Aufblättern des eng gerollten Logbuchstreifens die Mailadresse entdecken können. Vermutlich hat ihm nen Kollege geraunt, "Mensch das ist son Geocaching-Dingeskirches", das hat er gegooglet auf einem der raren PC mit Internetzugang bei deutschen Polizeistellen und fand geocaching.de und uns. Eintüten wegschicken, vergessen.

Als ich das hier auf den Tisch bekam, kurz nen Blick drauf warf, bei oc und dann gc.com reinsah, kam ich nicht aufs Listing zum selber schlau machen und dann loggen, weil PM-Cache (ich bin BM, hab und will kein PM).

Nen findiger Polizist hätte jetzt an der Stelle keine Chance, selbst wenn er sich auch noch kurzfristig bei GC registriert, weil ihm das Wissen fehlt, als BM eben per Log ne nette Botschaft zu hinterlassen. Insofern ist PM echt doof.

Übrigens:
Ich drücke ne Kopie des Schreibens übrigens auf der JAGD & HUND (Messe in Dortmund, http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=109&t=60323) dem Repräsentanten von GS mit einem Witz auf den Lippen in die Hand und wir werden beide herzhaft drüber lachen.

Die einzigen, die die "100 Seiten" füllen werden, sind Personen wie Ihr...

Alles war jetzt als Diskussion um PM, Böse-Böse, Verschwörung etc. folgt, ist allein Euer Ding, dient als Kulisse fürs Popkorn-Essen und daran beteilige ich mich nicht mehr. Viel Spaß.

Also entkrampft Euch, lasst die Reflexe stecken und habt Spass am gemeinsamen Hobby.

Happy caching weiterhin.

Jörg
 

steingesicht

Geoguru
mckick schrieb:
...dass alle PM-Cache-Leger böse sind und es eh alles nur schlechte Caches sind?
Nur um das mal festzustelle, da ich das Thema ja oben aufgebracht habe: Ich bin keineswegs der Meinung, dass PM-Cache-Leger böse sind, ganz im Gegenteil, ich finde, es gibt noch viel zu wenig PMO-Dosen.
Und das PMO ja wohl durchaus einen Sinn hat, kann man ja oben sehen - oder etwa nicht? Und ja: ich meine das wirklich ernst.
 

Mandragora

Geocacher
Ehrlich gesagt, finde ich es schade, dass in letzter Zeit hier im Forum so viel Hirnschmalz darin investiert wird, wie möglichst viele Seitenhiebe in die untschiedlichsten Richtungen verteilt werden können, bzw. worüber man sich nun schon wieder ärgern könnte.
Ich für meinen Teil habe mich über den Brief gefreut: Da ist ein Beamter zumindest so weit offen für das Thema, dass er versucht den Owner über den Verbleib seiner (wenn auch alles andere als wertvollen) Dose zu informieren, obwohl er mit Sicherheit auch besseres zu tun hat. Ob er nun so viel Porto für die Dose hätte ausgeben müssen, sei einmal dahingestellt.

Ich für meinen Teil freue mich über jedes Bisschen Aktzeptanz und Toleranz gegenüber Cachern (vielleicht nicht zuletzt, weil ich zur Zeit mit zwei Jägern über den Erhalt von sechs fremden Dosen verhandeln darf, die durch bescheuertes Verhalten einiger Cacher (Nachts im Dunkeln ohne Licht um Hochsitze marschieren - NEIN das Thema machen wir hier bitte NICHT auf!!!).

Meine 2 Cent....

PS @ Jörg: Hast du eine Ahnung, ob sich der Owner bei der Polizei bedankt hat/ hast du ihm in irgendeiner Weise geantwortet? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auf lange Sicht nur positiv wirken würde...
 
@Mandragora's Posting: +1

Ja, hab mich per Mail bedankt.

BriToGi schrieb:
DWJ_Bund schrieb:
Kugelschreibaer schrieb:
Hast du den Cache geloggt? :D
Nee, hab ich nicht. Owner schreibt mir das auch grad, hihi.

Logstreifen ist schon auf dem Weg zum Owner.


Hätte ich eiskalt geloggt, mit der ganzen Geschichte dazu, endlich mal ne bsondere Filmdose die in einem alten ??? versteckt war :D
Hab korrekterweise (?) nen NM geloggt, da Dose ja ziemlich weit im Off ;-)
 

Zappo

Geoguru
Mandragora schrieb:
....Hast du eine Ahnung, ob sich der Owner bei der Polizei bedankt hat/ hast du ihm in irgendeiner Weise geantwortet? Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auf lange Sicht nur positiv wirken würde...
Also ICH hab mich damals, als ich unter Dealerverdacht stand (allerdings bei einer fremden Dose) im Rauschgiftdezernat noch telefonisch bedankt - da hat aber auch die Polizei das Döschen schön wieder versteckt und sogar eine neue Tüte -hüstl- beschert.

Also ich sehe das mit der Polizei auch eher entspannt - die haben in ihren täglichen Dienst mit ganz andren Kalibern und Verrückten zu tun als mit Cachern. In DEM Zusammenhang erstaunt mich wie immer die Tatsache, daß unsere Gesellschaft es fertigbringt, ausgerechnet Leute, die wir brauchen, deutlich schlechter zu bezahlen als die, auf die wir gut und gerne verzichten könnten.

Z.
 

Starglider

Geoguru
DWJ_Bund schrieb:
Ohje, man kann natürlich alles Mögliche da jetzt reindeuten, was für böse Spitzen der böse Mensch von der DWJ da wieder verteilt.
[...]
Alles war jetzt als Diskussion um PM, Böse-Böse, Verschwörung etc. folgt, ist allein Euer Ding, dient als Kulisse fürs Popkorn-Essen und daran beteilige ich mich nicht mehr. Viel Spaß.
Ich glaub dir das nicht.
Ich glaube eher das du mit voller Absicht den PM-Status des Caches im Betreff erwähnt hast um genau das zu provozieren. .
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Widerlegt das nun der von Schrotti gebetsmühlenartig wiederholten These das PM-Caches und ihre Besitzer von allen Behörden mit Leichtigkeit ermittelt werden können?
Es erhöht den Aufwand minimal: kostenlose PM beantragen oder einfach Groundspeak fragen.
 

argus1972

Geowizard
Eigentlich ist es, zumindest für mich, bei dieser unterhaltsamen Thematik vollkommen uninteressant, welche Flagge der Cache führte.

Interessanter ist die Reaktion der Ordnungshüter, die die Sache offenbar mit von Halbwissen ob des Hobbies geprägtem Wohlwollen behandelten.

Mir gefällt´s! :^^:
 
Oben