• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu den Pocket Queries

tommy_neuss

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier an der richtige Stelle.
Es geht um die Pocket Queries von geocaching.com.
Irgendwie schaffe ich es nicht dort irgendwelche Inhalte zu erzeugen.
Meine erstellten Queries sind immer leer :shock:

Gibt es etwas worauf man achten muss ?
 

just

Geocacher
Kannst du vielleicht ein Screenshot deines ausgefüllten Pocket Query Formulars posten? Das hilft bestimmt deinen Fehler zu finden.

Gruß

just
 

NoPogo

Geomaster
tommy_neuss schrieb:
Gibt es etwas worauf man achten muss ?

Ja, so ziemlich auf alle Einstellungen, die man bei einer sochen PQ machen kann.

Schau vor allem mal, ob du irgendwas komisches bei dem Datum eingestellt hast.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin II.

Damit du überhaupt PQ erzeugen kannst muß du PM sein.
Hierbei gehe ich davon aus, das du selbiges bist, sonst bekommst du zumindest nach meinem Kenntnisstand diese Option garbnicht angeboten.
Nachemd du nun als PM auf die Seite " My PQ" gegangen bist drückst du einmal den schweinchenrosa-farbenen Knopf ( Create a new query).
Dann kannst du der neuen PQ einen Namen geben, und die Tage auswählen an den diese PQ laufen soll. (max 5 / d)
Dann max Anzahl der zu suchenden Caches (<= 500) und dann bei Bdarf die weitergehden Einschränkungen (Cachetype, Dosengröße, Schwierigkeit etc.)
Dann wichig weiter unten am einfachsten einen Waypoint eingeben, den du als Mittelpunkt wählen willst.
Weiter unten kannst du dann noch auswählen an welche e-mail Adresse die PQ gesendet werden soll.

Nachdem du Submit Information ausgewählt hast, zeigt er dir wieder oben auf der Seite die Option " Pocket Query Toolbox

Pocket Query return to list
Thanks! Your query has been modified You can preview the search on the nearest cache page. "

Da siehst du dann die Ergebnisse deiner Suche. Ggf. kannst du dann die Filterkriterien ändern.

Gruß
SL
 
Gerade in dem Teil im Bild kannst du viel falsch kombinieren. Ein Cache ist z.B. selten aktiv und inaktiv zur gleichen Zeit...
Spiel mit den Einstellungen und verwende nach dem Speichern "preview the search" oben. Erst wenn da was sinnvolles gefunden wird solltest du den Wochentag aktivieren.
 
OP
T

tommy_neuss

Geocacher
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Der Fehler lag tatsächlich an den Kombinationen der Auswahl.
Meine zuerst gewählten Kombinationen gingen einfach nicht.

Vielen Dank :D
 
Oben