• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitteilung über neue Caches über PQ

tippi

Geocacher
Hallo!
Bin noch relativ neu hier - habe etwas gesucht, aber nix vernünftiges gefunden:
Deshalb meine Frage:
Was muss ich einstellen um immer nur die neuen Caches in einer bestimmten Umgebung zu bekommen?
Ich habe die Premium Mitgliedschaft.
 
http://www.geocaching.com/notify/

Hier kannst du dein Interessengebiet eingeben max 80 um ein koordinat. Musst aber dass fur jeden Cachcetype einstellen. Dan bekommst du ein Email.
 
OP
T

tippi

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort!
Aber was muss ich ankreuzen, wenn ich nur neue Caches haben will?
 

OldWhiteMan

Geocacher
Jurgen & co schrieb:

Ich bin auch Premium User und hab schon mehrere Notify-Einstellungen vorgenommen aber ich bekomme einfach keine Mitteilungen. Pocket Query dagegen funktioniert.
Woran kann das liegen? Welchen Email Absender hat die Notify-Email? Hat jemand mal ein Beispiel wie so eien Email aussieht. Aber im Spam Filte rfind ich eigentlich auch nix.
Die allgemeine wöchtentliche Notify bekomme ich dagegen auch.
 

movie_fan

Geoguru
Code:
This is an automated message from Geocaching

For GC1BBGP: Katastrophen-Nano (Traditional Cache)
Location: Hessen, Germany
23.2mi E (37.4km E)
fortwo published Katastrophen-Nano (Traditional Cache) at 4/18/2008

Log Date: 4/18/2008
Published

Visit this log entry at the below address:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e4c9637e-22bf-41c8-ac26-60f282e230c7

Visit Traditional Cache
Katastrophen-Nano
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f774b992-d1bf-46a5-81df-f98975ee12b5

Profile for fortwo:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=80a1fdc0-669e-4ee2-9498-fdc2ff2034a0

so sieht so ne publish notify aus :)
haste auch den hacken hingemacht, das das listing nicht pausiert sein soll?!?
 

OldWhiteMan

Geocacher
Ja ja, den Harken habe ich und den Umkreis habe ich auch erhöht. Eigentlich hätten da ein paar Emails kommen müssen. Kannst du mir noch mal die Absender Email der Nachricht senden damit ich die in die Weisse Liste des Spamordners eintragen kann?
 

movie_fan

Geoguru
[email protected]
die ganz normale :)

als betreff kommt:

[GEO] Notify: fortwo published Katastrophen-Nano (Traditional Cache)
z.b.

also das [GEO] ist immer da,
dann art der benachrichtigung,
welcher reviewer es war,
was er gemacht hat,
cache name
cache art.

aber schon mit [GEO] Notify und published, lassen sie sich erfolgreich von allen anderen gc mails filtern :)
 

OldWhiteMan

Geocacher
Danke. Egentlich habe ich die Email bereits in der weissen Liste und kann sie auch nirgends im Spamfilter finden. Verstehe nicht warum ich nix bekomme. Komisch.
Ich habe Traditional Cache und Publish und Umkreis 500km gewählt, das müsste doch ab und zu was kommen. Ich hab jetzt mal ne andere Email von mir angegeben, mal bis heute Abend warten
 

ElefantenKuh

Geocacher
OldWhiteMan schrieb:
Ich habe Traditional Cache und Publish und Umkreis 500km gewählt, das müsste doch ab und zu was kommen. Ich hab jetzt mal ne andere Email von mir angegeben, mal bis heute Abend warten

also bei der notify funktion geht meines wissens nur eine entfernung von 80km. aber das dürfte automatisch von GC korrigiert werden.

außer den koordinaten gibts ja eigentlich keine weiteren einstellungen.
hast du die koordinaten mal überprüft?
 

OldWhiteMan

Geocacher
Ich habe jetzt mal andere Mail angegeben, dann kam was an. Irgendwie scheinen die notifys bei gmx geschluckt zu werden obwohl ich doch weisse liste nutze.

PS. Ich glaube jetzt gehts doch auch mit GMX. Lag wohl an den Spam Filtern
 
Oben