• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PLANS FOR THE FUTURE am Ende. :(

hamelenser

Geocacher
[archived] March 30 by ApproV (2 found)
No future.

[needs archived] March 30 by stoerti (200 found)
Auf der Heimfahrt habe ich lange drüber nachgedacht, ob ich den NBA loggen soll oder nicht.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Cache, der innerhalb eines Gebäudes liegt, welches möglicherweise sogar baufällig zu sein scheint, ausserdem aber ringsrum mit Bauzäunen, Ketten und Vorhängeschlössern gegen unberechtigten Zutritt geschützt ist, garantiert gegen eine ganze Reihe von GC Regeln verstösst.
Jetzt, wo ich den Hint gelesen habe, der einen möglichen Umweg um die Bauzäune beschreibt, komme ich sogar erst recht zu der Überzeugung.
Denn möglicherweise ist das sogar strafrechtlich relevant.
Die Tatsache, dass man über einen Erdwall in das Gebäude einsteigen kann, nur weil da an einer einzigen Stelle kein Bauzaun, sondern nur eine Mauer ist, beinhaltet noch lange nicht die Erlaubnis, in das Gebäude (formaljuristisch) einzubrechen.
Schade. Ich denke, es steht jedem frei, einen Cache anzugehen oder nicht. Aber deshalb gleich einen auf "Herr Lehrer, ich weiß was!" machen? :?
 

schredder

Geocacher
Moralapostel spielen und dann auch noch "Beweisfotos" einstellen, das ist doch fast schon Denunziantentum. Können solche Leute nicht einfach Caches machen die ihren Vorstellungen entsprechen und anderen ihren Spaß lassen? Aber wer sich öffentlich so outet und anderen durch seine Vorstellung von Cachen den möglichen Spaß verdirbt muss sehen wie er mit seinem Ruf klarkommt, das hatte wir ja schon öfters.
 

Astartus

Geowizard
Und doch hat der "Moralapostel" nicht ganz unrecht. Nur weil an der im Hint angegebenen Stelle gerade mal kein Zaun oder so ist heißt das noch lange nicht, dass man diesen Bereich auch betreten darf. Auf den Fotos sieht das ganze nicht so doll uas. Wenn was passiert ist das geheule groß.
Außerdem schein die Dose ja komplett weg zu sein, also ist SBA schon richtig.

Schlimmer finde ich die zwei Found-Logs nach Schema "Ich war da, aber die Dose nicht, trotzdem logge ich".
 
OP
H

hamelenser

Geocacher
Aus der Ferne oder nur aufgrund eines kurzen Cachingbesuches urteilen halte ich immer für problematisch. An/in/auf diesem LP Klettern fast täglich Menschen herum, sei es nun, um es als abgefahrene Photoshooting Location zu benutzen oder um als Obdachloser Schutz zu finden. Es ist höchstwahrscheinlich nicht erlaubt, aber es wird seit Jahren stillschweigend geduldet. Und baufällig ist das Ding auf keinen Fall; solider Stahlbeton hält länger als acht Jahre.
 

schredder

Geocacher
...und was hat er davon anderen den Spaß zu verderben, nur weil er selbst es nicht machen will? Ich wurde nicht gezwungen den Cache zu machen (und auch ausserhalb des Cachens hier "herumzustöbern")...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Daran ist wohl niemand zu hindern da rumzulaufen, verboten wirds sein, GC will dazu nicht anstiften - kann ich nachvollziehen.
 

Sir Hugo

Geomaster
moenk schrieb:
verboten wirds sein, GC will dazu nicht anstiften

Es wird wohl kaum einen Lost Place geben, der 100% legal ist: Theoretisch könnte man mit dieser Argumentation jeden LP "abschießen". Dazu genügt ein SBA-Log und ein paar gefährlich aussehende Bilder.... :evil:
 

alex3000

Geowizard
Der Typ ist in den beiden Foren schon aufgefallen und hat sich bereits charakterlich disqualifiziert.
 

thofol

Geocacher
Astartus schrieb:
Außerdem schein die Dose ja komplett weg zu sein, also ist SBA schon richtig.

Echt? Ich dachte, dafür gabe es NM??? Jetzt muss ich alle meine Caches, bei denen die Dose weg gekommen ist (aktuell drei), archivieren? Wirklich schade! Mache ich aber natürlich sofort.
 

Juppix

Geocacher
Warum werden eigentlich alle Worte, die mir für diese Art von "Mitspieler" einfallen, von der Forensoftware zensiert? :evil:
 
Ich kopier jetzt mal stoertis Kommentar hier rein *gg sonst wird das Log noch zum Forum.

So, jetzt reicht es mir.

Dieser Cache verleitet zum Einbruch und zum Landfriedensbruch.
Und bevor Ihr mich weiter mit Mails zuschüttet gebe ich Euch die Gelegenheit, bei mir persönlich vorzusprechen.

Und dann wird es gemäss der Wortwahl eine qualifizierte Antwort geben.
Da hier scheinbar niemand ein Problem mit dem Gesetz hat, besser ohne Gesetz, wird sich dann auch nachher niemand beschweren.

Und zu den Drohungen: Da seid Ihr bei mir genau richtig. Wann? Ich bin dann da!
 
Na und meinen Senf dazu gibbet dann auch noch....

hmmmm.... ich weiß dass das hier kein Forum ist, aber da stoerti sich hier und nicht im Forum zu Wort gemeldet hat und ich ihm nicht wirklich mit ner persönlichen Mail auf den Sack gehen möchte schreib ich hier nochmal was.

stoerti diese Art von Caches anzugehen oder eben auch nicht bleibt doch bitte jedem selbst überlassen... Wenn ein Owner seinen Cache an so einen Platz legt stiftet er niemanden an etwas Illegales zu machen. Weil jeder Mensch sollte soviel gesunden Menschenverstand haben, seine persönliche Grenze sowohl körperlich als auch moralisch selbst zu erkennen und einzuhalten.

Sonst müsste auch jeder T4 oder 5 archiviert werden es ist ja nun auch nicht jeder in der körperlichen Verfassung auf irgendwelchen Bäumen rumzuklettern.... Und wenn man da dann runterfällt weil man sich selbst überschätzt hat.... Dann hat der Owner schuld... weil der da die Dose hingelegt hat und einen zum klettern verleitet hat....

Gruß Foxxy´s Family

Boahhh das macht mich richtig sauer *zugeb

Foxxy´s Family
 
Foxxxy´s Family schrieb:
Ich kopier jetzt mal stoertis Kommentar hier rein *gg sonst wird das Log noch zum Forum.

So, jetzt reicht es mir.

Dieser Cache verleitet zum Einbruch und zum Landfriedensbruch.
Und bevor Ihr mich weiter mit Mails zuschüttet gebe ich Euch die Gelegenheit, bei mir persönlich vorzusprechen.

Und dann wird es gemäss der Wortwahl eine qualifizierte Antwort geben.
Da hier scheinbar niemand ein Problem mit dem Gesetz hat, besser ohne Gesetz, wird sich dann auch nachher niemand beschweren.

Und zu den Drohungen: Da seid Ihr bei mir genau richtig. Wann? Ich bin dann da!


Landfriedensbruch (§125 StGB):
(1) Wer sich an

1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder

2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit,

die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Hausfriedensbruch (§ 123 StGB):
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.


Soviel nur zur Info! Es wäre also "nur" Hausfriedensbruch und der wird auch nur auf Antrag verfolgt!!! :!: :!:
 

Guido-30

Geowizard
London Rain schrieb:
Ich rall auch nie, wieso so Leute überhaupt LPs anfahren... :roll:
Weil diese Leute vielleicht die Hoffnung haben, dass LP nicht gleich Einbruch oder andere illegale Taten bedeutet?

Es gibt nämlich Menschen, die sich zwar gerne alte Gebäude (oder was auch immer) ansehen wollen, aber nur wenn dadurch keine Gesetze gebrochen werden müssen. Ob das der Fall ist, sieht man aber oft erst, wenn man schon vor Ort ist.
 
Weil diese Leute vielleicht die Hoffnung haben, dass LP nicht gleich Einbruch oder andere illegale Taten bedeutet?

Es gibt nämlich Menschen, die sich zwar gerne alte Gebäude (oder was auch immer) ansehen wollen, aber nur wenn dadurch keine Gesetze gebrochen werden müssen. Ob das der Fall ist, sieht man aber oft erst, wenn man schon vor Ort ist.

Aber diese Leute werden nicht gezwungen diese illegalen Taten auch zu begehen....

Dann sollen sie draußen bleiben und sich das Gebäude von außen angucken... und die Leute die keine Probleme damit haben in ruhe lassen....
 

kastenfrosch

Geocacher
Stoerti spielt Moralapostel, verstösst aber selber mit einem seiner Caches gegen die Richtlinien (Bahngleise) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a83fcbd-8c42-4a7c-bbf7-e782e0f22824.

Im Log eines Caches den er nicht heben konnte weil 80cm Schnee lagen, in der Beschreibung aber stand er wäre 365 Tage im Jahr findbar, droht er dem Owner mit dem Reviewer zu sprechen falls der Owner sein Log nochmal löschen würde. So viel zu Stoerti.

Gruss
Kastenfrosch
 
Oben