• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP-Schwund

GCyberfish

Geocacher
Die "Bundesanstalt für Immobilienaufgaben" interessiert sich neuerdings auch
für Geocaching...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77a109e3-f3a4-4289-a23b-e954de75bef1
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=672e4af4-4fd4-4208-bd47-44cd82a10ac6

Sind weitere Fälle bekannt?
 

Stramon

Geowizard
Die Weißen Häuser auch? :schockiert:
Da lag der Cache doch garnicht auf abgespärtem Gelände, sondern daneben... :motz:

Gruß Stramon
 

radioscout

Geoking
Stramon schrieb:
Da lag der Cache doch garnicht auf abgespärtem Gelände, sondern daneben... :motz:
Wenn das jeder Owner so gemacht hätte, wäre das wahrscheinlich nie ein Problem geworden.
Jetzt ist es endgültig vorbei mit dem "unbeobachteten" Cachen.

Schade um die Dosen in der Nähe dieser Locations die einem von legalem Gelände aus einen Blick von Außen gewährten. Und auch um die Caches, die auf Gelände lagen, bei dem das Betreten zumindest eindeutig geduldet wurde (massen von Doggels usw.).

Ich ahne schon, was als nächstes dran kommen wird:
- Caches an Brücken und ähnlichen Bauwerken, speziell Kletter- und Abseilcaches
- Caches in Autobahnkreuzen usw. bei denen man sich einen Zugang suchen muß
Auch für Caches an Bahnanlagen wird man sich sicher bald interessieren.

Jetzt liegt es an uns, hier selber tätig zu werden bevor weitere Einschränkungen folgen.

Wir können illegale und problematische Locations meiden, bevor gc tätig werden muß. Gc kann tättig werden, bevor Behörden es tun müssen. Wenn sich die Behörden darum kümmern müssen, könnte es mit dem unproblematischen Cacheverstecken bald vorbei sein. Nicht weit weg von hier benötigt man bereits eine offizielle Genehmigung für jede Dose.
 

kotzfisch

Geocacher
LPs insbesondere Untertagebauten sind die wahren Königskinder des GC.
Es ist sicher kein Fehler ,sie nicht an die große Glocke zu hängen.
Altbekanntes jedoch.....
 
Oben