• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1. Rhöner Gourmet-Geocacher-Event

Gourmet-Geocacher-Event auf der Wasserkuppe (Rhön)?

  • Klingt gut, ein Menü/Büffet für ca. 25 EUR wäre ok für mich

    Stimmen: 7 43,8%
  • Klingt gut, ein Menü/Büffet für ca. 40 EUR wäre ok für mich

    Stimmen: 6 37,5%
  • Klingt gut, ich esse am liebsten à la Carte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein danke, das ist nichts für mich...

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildchicken.net

Geocacher
hi @ll,

gerade organisieren wir für Februar bzw. nach der Faschingszeit 2009 ein Geocacher-Gourmet-Event auf der Wasserkuppe. Da Cacher-Events ja oft in eher einfach gehaltenen Gastronomien stattfinden, soll dieses Event ein kulinarisches Highlight für alle werden, die auch mal etwas anderes als Schnitzel-Pommes-Bockwurst zu sich nehmen möchten.

Bevor es an die genaue Terminierung geht, hier erstmal eine Vorab-Anfrage:
Wer hätte denn mal Lust auf einen gemütlichen Schlemmerabend im Restaurant Peterchens Mondfahrt auf der Wasserkuppe, in stilvollem Ambiente am offenem Kamin? Möglich wäre z.B. ein Gourmet-Büffet oder ein 3- bis 5-Gänge-Menü, Kosten je nach Umfang zwischen ca. 20 und 50 EUR p.P.

Was es dann da so alles geben kann, seht ihr auf der Speisekarte. Hotelzimmer sind ebenfalls vorhanden, so lässt sich das Event auch prima mit einem Rhön-Winter-Urlaub verbinden. Es gibt auch wieder einige neue Caches in der Umgebung, z.B. den NC Mortal Disease Reloaded...

Bitte stimmt mal eben kurz (unverbindlich) ab, damit wir ein Stimmungsbild haben. Bitte auch noch einen kurzen Satz (gerne auch Anregungen oder besondere Wünsche zur Menüfolge) in den Thread, damit die Abstimmung ein verlässliches Ergebnis liefert...

Nochmal die Eckdaten:
  • - 1. Rhöner Gourmet-Geocacher-Event
  • - Restaurant Peterchens Mondfahrt auf der Wasserkuppe (Rhön)
  • - mögliche Termine: 14.2.2009 oder dann nach der Faschingszeit
  • - Kosten: Menü oder Büfett, für ca. 20 - 50 EUR p.P. möglich, abhängig vom Ergebnis der Umfrage

Schöne Bescherung & erholsame Feiertage allerseits,
spirou / wildchicken.net
 

Deichkind

Geocacher
Mh das klingt doch wirklich interessant. 25€ Pro Person wäre für mich ok. Es kommt halt immer noch die Anfahrt dazu (ok von Würzburg ist es nicht sooo weit)
 

widdi

Geowizard
@Deichkind... dann klicks auch an ;-)

ich wuerd auch sagen.. 25 - 30 Euro .. bei 40 Euro bitte auch Getraenke inklusive ;-)

zudem bitte vormerken:
Schlachtschuessel: 7.2
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9db32097-fc89-4b7e-9383-3e5e4a943936
Stammtisch SW: 21.2.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=64e07829-1efd-4dd1-958d-ed9e61ff973e

Vermutlich: 6.2. Stammtisch Coburg

:-D

ich seh schon.. im Maerz wiegen wir alle 10kg mehr *g*
 
OP
wildchicken.net

wildchicken.net

Geocacher
@widdi: vielen dank für den nächtlichen hinweis auf die geo-esser-events, da stellen wir uns natürlich mal hinten an :) der 14.2. als nächst möglicher termin, ansonsten dann irgendwann im märz, nach der faschingszeit (ich würde ja aschermittwoch vorschlagen, aber da haben manche immer so probleme mit der wahrnehmung der wichtigen dingen des lebens...) :D

cheers, spirou
 

Jobsti

Geocacher
Wenn es bei mir zeitlich klappt, währe ich auf jeden Fall dabei.
Hatte schon mal das Vergnügen ein Menü in Peterchens Mondfahrt zu futtern.
Das ist echt klasse.
Hab mal 25.- angeklickt.

Gruß, Jobsti.
 

Schandmaul

Geocacher
Geocachen und Ausstopfen äh essen und schlemmen gehören für uns schon immer zusammen. Nach einer ausgiebigen Cache Tour kehren wir immer mal gerne ein. Und da uns die Rhön gefällt wären wir wenn es vom Termin her passt auch gerne dabei. In Peterchensmondfahrt bzw. dem benachbarten Hotel habe ich bei meiner Dracheflieger Ausbildung schon mal genächtigt, damals vor 20 Jahren konnte ich mir aber das Menue noch nciht leisten, wenn es das schon gab.

Aber heutzutage weiter geht's mit der Orga und hoffentlich können wir. Preis und Art und Weise (Buffet oder Menue) ist uns egal.

Und schließlich wird man ja auch noch mit einem Micro vor der Haustüre belohnt, wenn es den noch gibt.

Schon mal Danke für die weitere Orga.

Grüße

Schandmaul & Teufelsweib
 

Schandmaul

Geocacher
Ach sooo, fast hätte ich es vergessen. Für uns wäre so ein Event nur dann ok wenn auch Hunde (die sich zu benehmen wissen) mit ins Peterchens kommen dürfen ansonsten sorry gibts kein Schandmaul & Teufelsweib auf diesem Event.

Schandmaul
 

wutzebear

Geoguru
Das klingt nach einem guten Grund, den Hessen wieder mal aufs Dach zu steigen! ;)

Ich wär dabei, wenn der Termin passt. Dürfen Hunde eigentlich mit rein?
 

Jever

Geocacher
Interessant!

Da ich ja nicht alle Tage schlemme stimme ich für die Oberklasse-Fressorgie ab.

Weil Standheizung vorhanden, ist Sinta auch nicht das Problem, ein "MUSS mit Hund" will ich hier nicht als Bedingung stellen.


Lets go "La Grande Bouffe", oder: "Das große Fressen" :)

Peter
 
OP
wildchicken.net

wildchicken.net

Geocacher
Zum Thema Hunde: Das sollte in Ordnung gehen, wenn sich die Tierchen benehmen (was ihr ja geschrieben hattet). Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch Probleme geben: Das Peterchens hat mehrere Gasträume, notfalls weicht ihr einfach in die Holzstube aus oder so ;)
Ich habe aber auch gerade nochmal explizit deswegen angefragt wie das offiziell gehandhabt wird, aber ich meine, ich habe schon mal einen Wauzi unterm Tisch liegen sehen...

cheers, spirou
 

Schandmaul

Geocacher
wildchicken.net schrieb:
Zum Thema Hunde: Das sollte in Ordnung gehen, wenn sich die Tierchen benehmen (was ihr ja geschrieben hattet). Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch Probleme geben: Das Peterchens hat mehrere Gasträume, notfalls weicht ihr einfach in die Holzstube aus oder so ;)
Ich habe aber auch gerade nochmal explizit deswegen angefragt wie das offiziell gehandhabt wird, aber ich meine, ich habe schon mal einen Wauzi unterm Tisch liegen sehen...

cheers, spirou

Danke Spirou für's nachfragen. Und die drei Hunde (Sinta, Aruna und Buddy) von denen bisher die Rede ist kennen und vertragen sich so weit ich mich erinnere.
 

wutzebear

Geoguru
wildchicken.net schrieb:
Zum Thema Hunde: Das sollte in Ordnung gehen, wenn sich die Tierchen benehmen (was ihr ja geschrieben hattet).
Wir waren mit Schandmaul und unseren beiden Vierbeinern mal in einer Kneipe, da hatte der Wirt folgende Haltung: jeder Hund darf rein, solange er sich benimmt; aber beim ersten Bellen fliegt er raus. Das Einzige, was man von Aruna hören konnte, war ein leises Rülpsen (nachdem sie eine Kleinigkeit bekommen hatte). :D

Von daher: keine Angst, das klappt garantiert!
 
OP
wildchicken.net

wildchicken.net

Geocacher
also, nochmal amtlich: Hunde dürfen rein, solang sie sich benehmen (gilt auch für menschen :D :D :D)

- für alle, die das peterchens nur von früher kennen: letzten winter wurde der gastraum komplett neu gestaltet, neue küche, neues team... lasst euch überraschen!

cheers, spirou
 

Schandmaul

Geocacher
wildchicken.net schrieb:
also, nochmal amtlich: Hunde dürfen rein, solang sie sich benehmen (gilt auch für menschen :D :D :D)

- für alle, die das peterchens nur von früher kennen: letzten winter wurde der gastraum komplett neu gestaltet, neue küche, neues team... lasst euch überraschen!

cheers, spirou

Danke nochmals.
Wir siond schon gespannt immerhin kenne ich das Peterchen von vor gut 20 Jahren :D
 

gartentaucher

Geowizard
Essen für 25 Euro ist okay, mehr muss es für mich nicht sein.

In der Faschingszeit und am Aschermittwoch kann ich allerdings nicht, weil ich mich da mit den jeweils angesagten wichtigeren Dingen des Lebens beschäftige.
 
OP
wildchicken.net

wildchicken.net

Geocacher
Prost Neujahr, (Cacher-)gemeinde!

Soo! Gerade eben habe ich die Info bekommen, dass der 14.2.09 passt. Die Details zur Menüauswahl kläre ich noch ab - das steht dann im Listing :roll: ;)

cheers, spirou
 

Jever

Geocacher
Prost Neujahr!

Für den 14.2. muß ich leider absagen, bin da in Frankreich unterwegs.

Sorry!

Grüße, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben