• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fünf-Fünf oder locker flockige 106 Km rund um Wuppertal

WuLaW

Geocacher
GC1BE8G - Die Watchlist ist heute auf 57 Neugierige angewachsen!

Wir werden den Cache nicht in einem Durchgang schaffen. Es gibt Grenzen in dem, was man sich zutraut und die werden hier (für uns) eindeutig überschritten.
Wie schon bei „Rund um Solingen“ werden wir die Strecke in für uns meisterbare Etappen einteilen und hoffentlich dann auch fündig…

Hat schon jemand die Strecke in Angriff genommen?

Wie findet ihr die Idee des Caches?

Gruß Lutz (WuLaW-1)
 

jmsanta

Geoguru
WuLaW schrieb:
[...]
Wie findet ihr die Idee des Caches?
übertrieben - aber irgendwie doch eine reizvolle "Trainingsrunde" für meinen Spitzbergenaufenthalt im Sommer...
hab das jetzt wirklich ich geschrieben? Das war bestimmt mein Alter-Ego! :schockiert: :hilfe:
 

movie_fan

Geoguru
abgedrehte idee!
wobei ich nochnet so ganz wüsste was ich von dem D5 halten soll..
wenn ich das so mit meinem D5 vergleiche, dann braucht man für 10 aufgaben etwa schon 8 stunden. ohne auch nur einen einzigen meter gelaufen zu sein :roll: :schockiert: :irre: :???:
oder ist das einfach nur weil dann die höchste wertung hat?
ich würd mich ärgern wenn da so nen ding rumliegt.
nicht das ich die idee schlecht finde, aber wenn du versuchst da nen neues cache zu legen, haste wohl recht gute chancen eine stage davon zu treffen, und da kannste eben nicht man eben alle caches der umgebung machen :(
 

London Rain

Geowizard
Das ist weder D5 noch T5... Man braucht ja wohl keine Spezialausrüstung und mehr als D3 ist das sicherlich auch nicht, da man nur Plaketten finden muss... Allgemein find ich die Aufmachung ziemlich albern, weil es sicherlich exakt 0 Cacher am Stück angehen werden....
smiley_emoticons_pirate2_rolleyes.gif
 

König Moderig

Geowizard
Hehe - ihr kennt stoerti nicht :-D

Ich fände die Idee ziemlich übel, wenn es "nur" ein Cache wäre. Für stoerti ist die Runde aber wichtiges Training für seine sportliche Aktivität in Grönland (oder so), den Cache hat er nebenbei gelegt. Also hat sie für ihn persönlich großen Wert.

Da es sich ausschließlich um Question to Answer handelt, kommt er damit niemandem in die Quere, im Gegensatz zu 69.847 Dosen "Rund um ...". Und es ist mal was anderes ;)

Ich bin mal gespannt, wann der erste Fund geloggt wird! Angefangen haben ja schon genug ...

Grüße,
Nik
 
The Hawks schrieb:
Hehe - ihr kennt stoerti nicht :-D
Wollen wir das denn?

The Hawks schrieb:
Da es sich ausschließlich um Question to Answer handelt, kommt er damit niemandem in die Quere, im Gegensatz zu 69.847 Dosen "Rund um ...". Und es ist mal was anderes ;)
Wenn da wirklich "Platzhalter" und Entfernungsangaben zu finden sind, dann sind all diese QTA-Stationen falsch deklariert, da sehr wohl etwas versteckt ist.
Wenn das die Jungs und Mädels aus H mitbekommen :roll: ...
 

König Moderig

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
The Hawks schrieb:
Hehe - ihr kennt stoerti nicht :-D
Wollen wir das denn?

Das, meine lieben, bleibt alleine euch überlassen ...

Christian und die Wutze schrieb:
The Hawks schrieb:
Da es sich ausschließlich um Question to Answer handelt, kommt er damit niemandem in die Quere, im Gegensatz zu 69.847 Dosen "Rund um ...". Und es ist mal was anderes ;)
Wenn da wirklich "Platzhalter" und Entfernungsangaben zu finden sind, dann sind all diese QTA-Stationen falsch deklariert, da sehr wohl etwas versteckt ist.
Wenn das die Jungs und Mädels aus H mitbekommen :roll: ...

*LOOOOOOOOOOOOL* ... Nein, wenn das z.B. Plaketten an Bäumen sind, ist das für mich ganz klar ein QTA. Aber ich könnte es durchaus nachvollziehen, wenn das den Jungs aus H sch***egal wäre :p

-nik
 
Was für dich QTA ist, das ist gänzlich irrelevant. :p

Ich zitiere mal von hier:
Question to Answer - an dieser Position ist eine Frage zu beantworten oder ein Hinweis zu finden. Das Objekt an dieser Stelle ist auch ohne Geocaching vorhanden und vom Cache-Owner nicht modifiziert (Beispiele: Zaunpfähle zählen, vorhandene Zahlen auf einem Verkehrsschild ablesen).
 

1887

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Wenn das die Jungs und Mädels aus H mitbekommen :roll: ...

Och ein entsprechender Multi im Gebiet Hohenhameln, da hätte der eine oder andere nichts dagegen und wir wissen ja durchaus zu regaieren :D
 

König Moderig

Geowizard
@1887: Da hast du aber was falsch verstanden :-D ...

Ich will zwar nicht unbedingt, aber ich muss an dieser Stelle mal eben vorwarnen: Es gibt im bergischen Land sehr viele Wiesen, dies hier ist keine davon ;) ...

-nik
 
OP
W

WuLaW

Geocacher
Es gibt da eine schöne Webpage mit einer Beschreibung des Weges, einem Höhenprofil und noch mehr. Die hat uns auch schon bei Rund um Solingen geholfen.

Wir werden die Strecke dann wohl in ca. 20 Km lange Etappen einteilen. Ein Auto steht am Ziel und mit dem anderen geht´s zum jeweiligen Start.
 

movie_fan

Geoguru
was ich nicht verstehe, wieso versucht man das net mit dem rad :rolleyes:

beim RuS gab es ja auch streckenweise privatwege, udn gesperrt für verkehr, aber ich hab nie wirklich nen grund gesehen da net mit dem rad lang zu fahren.. (ok ich hab auch nur 41-6 mit dem rad gemacht, den rest gelaufen) aber einen grund sehe ich dennoch nicht..

vorallem bei den "günstigen" benzinpreise, versuche ich nach möglichkeit alles mit dem rad zu machen, bzw die öffentlichen mit dem rad zu kombinieren (hier im rmv ist die rad mitnahme zum glück kostenlos :) )
 

Neanderwolf

Geocacher
Ich bin ja nicht allzu oft im Forum, aber...

Freunde - worum geht es hier bei diesm Beitrag eigentlich?

***** und ***** oder nicht...?
Fahrrad oder Bus?
Abstände zu anderen Caches/Stationen richtig angegeben?
Ich finde dieser Cache ist eine Herrausforderung an sich - egal wie lange man braucht, oder wie oft man ihn angeht.
Daher finde ich ihn gut. Es ist ein Cache.
Und - es ist wie bei jedem Cache. Niemand "muß" ihn machen oder gut finden.
Und - ich bin mir relativ sicher, das beim legen der Runde andere Caches mit einbezogen wurden.
Immerhin kennt der Owner die Gegend besser, als die Meisten von uns.
Und - wenn ich nen neuen Cache lege habe ich mich "natürlich" zu versichern, daß in der Nähe nicht schon eine Station liegt. Ich muß also schon vorher die Umgebung erkundet/ercached haben.
Und - wenn sich doch was kreutzt - wollt ihr nicht die ganze Runde gelaufen haben? Nur für euch?
Und - wieso sollte es nicht mit dem Rad, dem Roller oder auf Stelzen gehen?
Hat Jemand die Runde schon gelaufen?
Und- wieso schreibt der Moderator fast jeden zweiten Beitrag, als wäre es sein Cache?

Frgen über Fragen...

Ich habe die Runde auf alle Fälle auf meiner Liste der Caches, die ich auch absolvieren werde. Und ich freu mich drauf.


Neanderwolf
 

just

Geocacher
WuLaW schrieb:
Es gibt da eine schöne Webpage mit einer Beschreibung des Weges, einem Höhenprofil und noch mehr. Die hat uns auch schon bei Rund um Solingen geholfen.

Wir werden die Strecke dann wohl in ca. 20 Km lange Etappen einteilen. Ein Auto steht am Ziel und mit dem anderen geht´s zum jeweiligen Start.

Für diejenigen die kein Zweit- oder gar Erstauto haben, ist auf der genannten Seite für jede Etappe angegeben welche Buslininen dort Halt machen.

Und es gibt gpx- und Google Earth Dateien für die Strecke...



just
 

König Moderig

Geowizard
Neanderwolf schrieb:
Ich bin ja nicht allzu oft im Forum, aber...

Freunde - worum geht es hier bei diesm Beitrag eigentlich?

Das steht im ersten Post.

Neanderwolf schrieb:
***** und ***** oder nicht...?

Durchaus ***** und *****, hat das jemand abgestritten?

Neanderwolf schrieb:
Ich finde dieser Cache ist eine Herrausforderung an sich - egal wie lange man braucht, oder wie oft man ihn angeht.
Daher finde ich ihn gut. Es ist ein Cache.

So sehe ich das auch.

Neanderwolf schrieb:
Und - ich bin mir relativ sicher, das beim legen der Runde andere Caches mit einbezogen wurden.

Wurden sie, stoerti archiviert sogar seine eigenen RuW-Tradis, damit sich da nichts überschneidet.

Neanderwolf schrieb:
Und - wenn ich nen neuen Cache lege habe ich mich "natürlich" zu versichern, daß in der Nähe nicht schon eine Station liegt. Ich muß also schon vorher die Umgebung erkundet/ercached haben.

Dazu kann ich nur sagen, dass vorher geplant war, den kompletten RuW-Wanderweg mit Tradis zuzupflastern. Knapp 40 davon lagen ja auch schon ... Finde ich aber generell schlechter (vor allem angesichts der Qualität dieser Caches, die ich beobachten durfte), als die Mega-Runde.

Neanderwolf schrieb:
Und - wieso sollte es nicht mit dem Rad, dem Roller oder auf Stelzen gehen?

Sagte ich doch, weil stoerti das sagt. Für diejenigen unter euch, die es vielleicht nicht gemerkt haben: Das war etwas, das im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch als Witz oder Ironie bezeichnet wird :kopfwand:

Neanderwolf schrieb:
Und- wieso schreibt der Moderator fast jeden zweiten Beitrag, als wäre es sein Cache?

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf hier jeder soviel schreiben, wie er will, solange er beim Thema bleibt. Falls du aber eher das "als wäre es sein Cache" betonst, dann liegt das daran, dass ich durch meinen häufigen Kontakt zu gpsmaus und in letzter Zeit auch stoerti schon während der "Vorbereitungsphase" zum Cache ziemlich auf dem Laufenden gehalten wurde.

Neanderwolf schrieb:
Ich habe die Runde auf alle Fälle auf meiner Liste der Caches, die ich auch absolvieren werde. Und ich freu mich drauf.

Ich allerdings auch. Zumindest, wenn ich mich dafür mal trainiert fühle ;)

-nik

[edit] Wegen Verwechslungsgefahr 5 Tippfehler entfernt ...
 
Oben