• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gottesdienst für Geocacher

MrMatze

Geocacher
Am Samstag den 7.5. findet um 11 Uhr ein Gottesdienst für Geocacher statt.
Ich möchte euch gerne dazu einladen.
Der Gottesdienst wird vom CVJM Wichlinghausen in Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wichlinghausen-Nächstebreck organisiert und findet in der Wichlinghauserkirche (Westkotter Straße 194, 42277 Wuppertal) statt.

Plakat_klein.jpg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vermutlich nicht, aber einen Fallrohrmikro wirds bestimmt geben ;-)
:closed:
 

adorfer

Geoguru
MrMatze schrieb:
Am Samstag den 7.5. findet um 11 Uhr ein Gottesdienst für Geocacher statt.
Das "Wozu?" frage ich mich schon immer bei den Motorrad-Gottesdiensten.
(Wenngleich bei dem Hobby das Versterbensrisiko noch deutlich höher ist als bei den Cachern, somit der frühzeige seelische Beistand nicht völlig abwegig ist.)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
König Moderig schrieb:
Keine Ahnung, warum der Thread geschlossen wurde ... war bestimmt ein Versehen :shocked: ...
Von wegen - es gibt Themen die laufen sofort aus dem Ruder. Da kenn ich die grüne Hölle. Was soll dazu denn an sinnvollen Beiträgen kommen?
 

König Moderig

Geowizard
Dann müssten wir alle Threads dicht machen, weil ich habe im Geoclub eigentlich noch keine sinnvollen Beiträge gesehen (das schließt meine eigenen ein).
 

adorfer

Geoguru
Interessant wäre, ob's denn da im Vorfeld eine "Bedarfsanalyse" gegeben hat.
Oder ob es einfach ein Testbalon ist, der außer acht lässt, dass die Hundertschaften von Geocachern erst dann aufschlagen, wenn es wahlweise einen Event-Punkt oder zumindest die Hoffnung auf einen FTF gibt.
 

Schnueffler

Geoguru
Gerade beim Thema Religion und Politik wird es doch immer ziemlich emotional und daher erfahrungsgemäß ziemlich heftig! Daher kann ich schon verstehen, dass der Chef den Thread geschlossen hat.
 

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Schnueffler schrieb:
Gerade beim Thema Religion [....] wird es doch immer ziemlich emotional und daher erfahrungsgemäß ziemlich heftig! .

Was die Frage aufwirft: Warum?
Weil da jeder seine eigene Meinung für die einzig richtige hält... ;)

Persönlich find ich einen Gottesdienst für Cacher auch total übertrieben.
Aber ich werd an dem Wochenende eh öfters in der Kirche sein, mein Sohn wird konfirmiert. Ich werd dann auch mal an das 'Suchet, so werdet Ihr finden' denken.
Auch wenn das ja ein sehr allgemeiner Hinweis ist, der auf alle Lebenslagen zutrifft.
Egal, was man nun sucht. Caches, Partner, neues Auto, oder nur die verlegte Brille....
 

adorfer

Geoguru
imprinzip schrieb:
Schnueffler schrieb:
Gerade beim Thema Religion [....] wird es doch immer ziemlich emotional und daher erfahrungsgemäß ziemlich heftig! .

Was die Frage aufwirft: Warum?
Ob nun Kirchens glaubt, mit "Angeboten für Geocachern" die sich zunehmend leerenden Reihen aufzufüllen oder die Wandervereinsler: Die bemühen sich, nicht noch weiter abzugleiten.
Die anderen Geschäftlhuber (Geocaching-Versender, Erlebnis-Produzenten. Event-Agenturen) versuchen sogar, neues Business aufzubauen, wo vorher gar nix war, bevor der Geocaching-Boom einsetzte.
 

imprinzip

Geowizard
-jha- schrieb:
Ob nun Kirchens glaubt, mit "Angeboten für Geocachern" die sich zunehmend leerenden Reihen aufzufüllen[...]

Klar, Kirchens muss glauben.
Ist deren Job.
:D
Aber auch zu meiner Zeit, als ich noch zum "Bodenpersonal" gehörte, hab ich's schon nicht recht verstehen können, warum der Verein sich immer wieder an jedes Thema anbiedern und auf jeden fahrenden Zug aufspringen muss.
Freilich bietet das Thema "Suchen" aus theologischer und aus der Sicht der Homiletik einiges - aber man kann es auch einfach mal lassen.
Aber das sieht jeder, ob zum Verein gehörend oder nicht anders.

Ich persönlich finde es überflüssig.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Fürs Mopped ist das Kult, für Geocachen seh ich den Dreh nicht so richtig. So mal zur allgemeinen Information: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradgottesdienst - das hat nur ganz am Rande mit verstorbenen Bikern zu tun.
 
Oben