• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EC-Betrugsversuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

libby.de

Geocacher
Da hat es sich die Sockenpuppe "Hans Schneider" ganz schön mit dem geoawareDE3 verscherzt.
Auch die vermutlich ein Dutzend Found-Logs wurden gelöscht.
(Hans Schneider war übrigens die fiktive Hauptperson, die bei einem anderen Cache gesucht wurde.)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2B21K

Sah es da möglicherweise so aus?
http://www.wildchicken.net/2010/07/hohenfreibad-hohe-geba/
 

huzzel

Geowizard
Ach, ich finds witzig. Da hat mal jemand die Qualität so mancher EC's etwas anschaulicher gemacht :lachtot: :^^:
 
OP
libby.de

libby.de

Geocacher
zombie schrieb:
Im Gegensatz zu ein paar Steinen vorm Kaufland wenigstens witzig.

Die Steine sind regelkonform, der Wasserbecken-Betrug nicht.
Falls du noch nicht beim Vulkan warst (ein zombie hat noch nicht geloggt), warum dann solche Aussagen?
Die, die schon dort waren, zeigten sich meist beeindruckt. Kann man auch nachlesen, wenn man denn lesen will.

Gruß
libby.de Stefan

PS: Ob witzig, qualitätsvoll, sehenswert ... entscheident ist, ob die Besucher vor Ort zufrieden sind.
PPS: auch ein huzzel war noch nicht beim Vulkan.
 

huzzel

Geowizard
libby.de schrieb:
PPS: auch ein huzzel war noch nicht beim Vulkan.
Da liegst du aber sowas von falsch! Ich fahre fast jeden Tag daran vorbei und ich werde ihn auch definitiv nicht loggen, selbst wenn ich direkt daneben mal wieder einkaufe.
Sorry, aber auf solche EC's kann ich verzichten (ich wäre eh dafür, dass EC's aus GC ausgeglieder werden, genauso wie die Virtuals und auch aus dem gleichen Grund, es gibt keine Dose und kein Logbuch!)
libby.de schrieb:
Die Steine sind regelkonform
Eine Filmdose über Hundschei* ist auch Regelkonform :p
 

Fedora

Geowizard
Hach ja, dass sowas nicht im Sinne des Erfinders ist, darüber müssen wir wohl nicht streiten, aber gleich "Betrug"? Ich würde eher sagen, da hat einfach einer etwas überspitzt dargestellt, wie sich die Earthcaches entwickeln.. nämlich dazu, dass jeder den Tümpel hinterm Haus als EC deklariert. Sowas sollte die entsprechenden Leute mal dazu bewegen, aufzuwachen, statt sich übermäßig aufzuregen.
 

steingesicht

Geoguru
:lachtot: Also bei manchm EC habe ich in letzter schon gefragt was das soll :???:
Aber was mich hier noch wundert sind die gut 10 Found-Logs - so statistikgeil dass selbst ein Gummipool als EC geloggt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst der drölfzigste Finder den offensichtlichen Fake bemerkt....
Und wer hat eigentlich die Logs dieses irregulären Caches gelöscht? Der Owner oder der Reviewer?
 
@huzzel

also echt, den vulkan muss man besucht haben sonst kann man nicht mitreden, ich war sogar heute dort und was kann ich berichten, mist bleibt mist :irre: :irre: :irre:

aber diese schönheit ist wohl nur einem Instructor sichtbar.......

und der startet so einen mist hier
 

t31

Geowizard
steingesicht schrieb:
Aber was mich hier noch wundert sind die gut 10 Found-Logs - so statistikgeil dass selbst ein Gummipool als EC geloggt wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass erst der drölfzigste Finder den offensichtlichen Fake bemerkt....
Naja, dort war Rhoen Summer Event ... die werden es auch nur aus Spaß geloggt haben.
 
OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Fedora schrieb:
Hach ja, dass sowas nicht im Sinne des Erfinders ist, darüber müssen wir wohl nicht streiten, aber gleich "Betrug"?

Ich habe nur den Wortlaut des Reviewers verwendet.

Gruß
libby.de Stefan
 

sebkom

Geocacher
durch einen blogeintrag hier hin gekommen... super Geschichte! Find ich witzig, dass die sich bei Earthcaches immer so anstellen, aber für jeden ***** ein Event-Icon vergeben wird....
 

massafranz

Geocacher
Naja, im Gegensatz zu ein paar völlig sinnfreien Steinbrocken in SW hat(te) das Teil doch wenigstens Unterhaltungswert. Und sogar lernen hätte man da evtl. was können: Tauchen. :lachtot:

Franz
 

Trracer

Geowizard
Einfach nur peinlich und zeigt mal wieder das eine Community nicht existiert. Warum?

a) kein Arsch in der Hose da Sockenpuppen Account
b) wird das Teil auch noch als gefunden geloggt bevor mal jemand dem Reviewer Bescheid sagt
c) finden das Leute noch witzig, hätten in der selben Zeit vielleicht, ein paar andere richtige Cache freigeschaltet werden können
 

do1000

Geowizard
Ich finds auch witzig. Hätte von mir aus als EC bestehen bleiben können. Es ist nur ein Spiel!
 

Lady Allista

Geocacher
Ich fand die Idee auch eher witzig.

Ich kann allerdings auch den Reviewer ein bißchen verstehen - der hat an sich schon nicht den dankbarsten Job und investiert eine Menge Zeit und Arbeit dafür, daß er unterm Strich doch immer das A**** für alle ist. Da kann ich nachvollziehen, daß er empfindlich reagiert, wenn diese Zeit dann auch noch durch Dummfug in Anspruch genommen wird.

AAAAAAndererseits macht er das ja freiwillig; und das sollte ja wohl auch kein persönlicher Angriff auf den Reviewer sein.

Ich wünsche mir in letzter Zeit sehr oft ein wenig mehr Entspannung auf allen Seiten.

Ommmmmm

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben