• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel II

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

ich wende mich jetzt mal mit einer Frage bzw. einem Vorschlag an die Reviewer hier im Forum.

Mittlerweile ist es ja so, daß alle Koordinaten erfaßt werden, um den Abstandstest automatisiert und DB-gestützt durchzuführen.

Damit man nicht wegen jeder Nachfrage einen Reviewer ansprechen muß, wäre es schön, einen "Distance-Check" auf der GC Seite zu haben. Also ein Formular, in das ich eine Testkoordinate eintrage, und als Ergebnis ein "good", "bad" oder "ask reviewer" zurückbekomme - ohne genaue Details.

Da ja nicht alle Punkte eines Multis geprüft werden (siehe Anleitung von ApproV), wäre die dritte Antwort der Zweifelsfall, in dem man doch den Rev. fragen sollte, evtl. gleich per Button in der Antwort.

Gibt es sowas schon?

Falls nein: könnten/würden die Reviewer im blauen Forum eine entsprechende Anfrage stellen? Ich als "Normal"-Member sehe da wenig Chancen auf Gehör.

Servus
Mika
 

Starglider

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
Damit man nicht wegen jeder Nachfrage einen Reviewer ansprechen muß, wäre es schön, einen "Distance-Check" auf der GC Seite zu haben. Also ein Formular, in das ich eine Testkoordinate eintrage, und als Ergebnis ein "good", "bad" oder "ask reviewer" zurückbekomme - ohne genaue Details.
Wenn ich weiss, dass das System unter einem bestimmten Minimalabstand Alarm schlägt muss ich nur ein paar Koordinaten ausprobieren und schon kann ich damit die genaue Position einer fremden Stage ermitteln.
Mit einer solchen Funktion könnte jeder in Schiffe-Versenken-Manier jede Station von anderen Caches online auszukundschaften wenn er ungefähr weiss, in welcher Gegend die liegt.

Keine gute Idee.
 

radioscout

Geoking
Na und? Der Aufwand dürfte höher sein als den Cache wie vorgesehen zu suchen.
Und wer unbedingt schummeln will, findet sicher genug Telefonjoker, die die gewünschten Informationen liefern. Schneller und einfacher als "Schiffe versenken".
 

eigengott

Geowizard
Mika Mifizu schrieb:
wäre es schön, einen "Distance-Check" auf der GC Seite zu haben.

Naja, es gibt ja noch andere Methoden einen Cache zu legen ohne mit anderen Caches in Konflikt zu geraten:

- die uralt Variante: Prüfen ob die rundum liegenden Traditional Caches weit genug weg sind. OK, das geht im Multi-Deutschland oft nicht.

- die traditionelle Variante: Alle umliegenden Caches absolvieren. Das empfiehlt sich sowieso, um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen.

- falls unter den umliegenden Multi/Rätselcaches welche dabei sind, die man partout nicht machen möchte, deren Besitzer oder Vorfinder nach den Koordinaten der Zwischen- und Endstationen fragen.

- den Sinn der Abstandsregel ernst nehmen und sich ganz bewusst einen noch leeren Fleck in der Landschaft suchen.
 

º

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
Falls nein: könnten/würden die Reviewer im blauen Forum eine entsprechende Anfrage stellen? Ich als "Normal"-Member sehe da wenig Chancen auf Gehör.
siehe Antwort von Starglider

als Reviewer kann ich auch nur Listings und nicht einzelne Koordinaten checken >> ihr müsst Euch also die Mühe machen ein Listing einzustellen (nicht aktiviert) und dann einem Reviewer ne Mail schicken.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Und wer unbedingt schummeln will, findet sicher genug Telefonjoker, die die gewünschten Informationen liefern. Schneller und einfacher als "Schiffe versenken".
Du würdest Mühe haben bei deiner Telefonrecherche schneller als ein gut geschriebenes Skript zu sein.
Ausserdem haben Telefonjoker für den der sie nutzt den "Nachteil", dass zumindest der Angerufene danach weiss, bei welchem Cache man Hilfe in Anspruch genommen hat. Über das Internet ginge das anonym, zur Not halt über einen extra dafür eingerichteten Account.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Du würdest Mühe haben bei deiner Telefonrecherche schneller als ein gut geschriebenes Skript zu sein.
Also einfach die Anzahl der Anfragen pro Minute auf einen Wert reduzieren, der eine manuelle Abfrage nicht behindert, so ein Script aber ausbremst.
Und damit es nicht auffällt, werden ab einer bestimmten Abfragegeschwindigkeit falsche Daten geliefert.
Aber wer würde das machen? Multis sind doch so beliebt, da würde doch keiner abkürzen wollen.
 
Oben