• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

http://www.alexander- geocaching.de/

Luke Short

Geocacher
Werde die Box an Klett zurückschicken - wenn sie sie haben wollen.
Habe Klett angeschrieben, schau'n mer mal :) ; werde es Euch hier im Fred wissen lassen, was draus geworden ist!

@ koblenzer: Danke für die PN! Bin sehr gespannt.

"Nie wieder einen Alexander-Cache in den "Gelben Sack" zu stopfen"
Geeenau! Wenn es tatsächlich den Alexander-Kombiatlas gibt, dann ist das nämlich dieser hier:
http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=suche&modul=produktdetail&isbn=3-623-49710-X :lol: 8)
Na dann: Auf zu den letzten Alex-Boxen :wink: !

Besten Gruß
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Nacaya und ich waren heute am Alexander-Cache in Aachen. Die Koordinaten waren ein wenig off, aber es war eine schöne Location.
Nur die Dose war ziemlich leer.


cu, Elchrich
 

Die Baumanns

Geowizard
Wir waren gestern an dem in Wilhelmshaven,
Friesenrosen machen den Weg fast unmöglich,
wir sind aber trotzdem zu dem Baum gekommen,
aber die Dose ist wohl weg.

Gruß
Die Baumanns
 

GeoFaex

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Wir waren gestern an dem in Wilhelmshaven,
Friesenrosen machen den Weg fast unmöglich,
wir sind aber trotzdem zu dem Baum gekommen,
aber die Dose ist wohl weg.
Was hast Du erwartet.....die wurden doch alle eingesammelt :wink:
 

Luke Short

Geocacher
Habe Klett angeschrieben, schau'n mer mal :) ; werde es Euch hier im Fred wissen lassen, was draus geworden ist!
...Wenn es tatsächlich den Alexander-Kombiatlas gibt, dann ist das nämlich dieser hier:
http://www.klett.de/sixcms/list.php?page=suche&modul=produktdetail&isbn=3-623-49710-X :lol: 8)
Na dann: Auf zu den letzten Alex-Boxen :wink: !

So, endlich kann ich das Ergebnis mitteilen: Klett hat mir für das Zurücksenden der Alexander-Cachebox tatsächlich den oben erwähnten Atlas geschickt. Sehr nette Geste, da gibt's ja nix, bin sehr zufrieden! :lol:
Beste Grüße
Wolfgang
 
=== KASSEL === *** CACHE NICHT MEHR VOR ORT ***
N51°32.771' E9°32.164'
Cache abgelegt: 15.04.2004 15.15 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt in unmittelbarer Nähe der Sababurg im Reinhardswald. Rücksichtnahme im Naturdenkmal!
Hinweis: Am Fuße eines Baumes, abgedeckt mit ein paar Steinen.
Parken: Parken an der Sababurg auch für Busse.

Den Kassel-Cache haben wir am Sonntag gesucht und die Überreste gefunden.

Ich muss sagen, bei diesem Cache hat sich der Ausleger Mühe gegeben!
Schöne Location in der Nähe der Sababurg und die Koords waren auch recht genau, auch wenn es etwas Probleme mit der Beschattung gab.
Wir fanden die aufgeklappte Dose ohne Deckung sowie einen leeren Ziplock-Beutel und eine weiße! Plastiktüte. Leider war das Logbuch nicht mehr vorhanden, schade...

Besten Dank nochmal an koblenzer für die Infos!

Mal sehen, vielleicht gibts in absehbarer Zeit von uns einen neuen Cache in der Nähe :wink:
 

Geofix

Geocacher
Ich habe den Alexander-Cache in Jena aufgesucht. Der Cache ist noch tiptop in Ordnung. Sieht aus als wäre er erst gestern versteckt worden. Daher habe ich mich entschlossen den Cache zu adoptieren.

Demnächst wird er (hoffentlich) auch in GC.COM als GCWVBZ gelistet sein.
 

Guido-30

Geowizard
Hallo zusammen,

hatte ich es hier schon mal vor einiger Zeit geschrieben, oder wollte ich es nur? Finde meinen Log jedenfalls nicht mehr wieder.
Deswegen mache ich noch mal auf meinen GCRDV1 aufmerksam. Das einzige, was ich damals vom Klett-Verlag bekommen habe, ist die Erklärung, dass sie alle Caches entfernt haben (kein Kommentar!) und die Erlaubnis, den Cache weiter nutzen zu dürfen.

Ist aber schön zu sehen, dass die Caches, seitdem sie bei GC auftauchen, ziemlich oft geloggt werden, was vorher nicht der Fall war. Das erklärt auch, warum das Projekt beendet wurde.

Beste Grüße aus SZ
Guido
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal bei Klett vorgeschlagen, dass wir genug Cacher sind um alle Caches aus der Serie aufzunehmen und bei GC zu listen. Kein Interesse dort, das Projekt ist beendet, dort hat man wohl aktuell andere Baustellen.
 

Guido-30

Geowizard
Entgegen derer Aussagen wurde scheinbar wohl kein einziger Cache eingesammelt sondern einfach als Geomüll liegen gelassen. Eigentlich eine Frechheit! Das spricht jedenfalls nicht gerade für den Verlag.

Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Jedenfalls schön, wenn dieser Geomüll überall wieder in richtige Caches gewandelt wird.

Beste Grüße
Guido
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hab ich mir auch so gedacht. Wenn ich die Koordinaten von dem in Wilhelmshaven mal wieder finde wollt ich da auch noch mal was von machen.
 

Koblenzer

Geomaster
moenk schrieb:
Das hab ich mir auch so gedacht. Wenn ich die Koordinaten von dem in Wilhelmshaven mal wieder finde wollt ich da auch noch mal was von machen.
Der Cache in Wilhelmshaven existiert nicht mehr. Siehe die von mir gepflegte Liste aller ehemaligen Alexander-Caches auf Seite 8 dieses Threads. Natürlich steht es dir frei, einen neuen an der Stelle zu verstecken :)
 

HaggiDeni

Geonewbie
ist eigentlich Typisch für Konzerne/Firmen.
Wenn was kein Geld mehr bringt lässt man es liegen.

Na wenigstens konnte ich so nen neuen Cache "legen" ohne ihn "legen" zu müssen *fg*


Haggi
 

X-Cacher

Geonewbie
Koblenzer schrieb:
=== STUTTGART ===
N48°45.960' E9°07.915'
Cache abgelegt: 21.04.2004 13.15 Uhr
Beschreibung: Der Cache liegt am Trümmerberg Birkenkopf. Vom Berg gute Aussicht auf Stuttgart. 10 min Fußweg.
Hinweis: Am Fuße des Berges hinten in einer Mauer, abgedeckt mit einem Stein.
Parken: Auf dem Parkplatz zwischen Rotenwaidstraße und Geißeichstraße.

Hi all!
Wir haben diesen Cache aus seinem Dornröschenschlaf gerissen und werden ihn - allerdings als Multi, denn das hat diese Gegend verdient - wiederbeleben.
Grüße von den X-Cachern
 

jennergruhle

Geoguru
Prima, reaktivieren und pflegen ist immer ok wenn sich der Ort lohnt.

Wo bleibt eigentlich der "Schade!"-Beitrag vom Multihasser?
 

pom

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Prima, reaktivieren und pflegen ist immer ok wenn sich der Ort lohnt.

Wo bleibt eigentlich der "Schade!"-Beitrag vom Multihasser?
Kommt gleich. Er muss eben nur noch nachschauen, ob der Cache bereits bei nc gelistet ist.
 
Oben