• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

movie_fan

Geoguru
planlos schrieb:
Ach herrje..Juja..ich glaube meine ist mir ein wenig zu eng..das ist auch schon..uhm..12-13 Jahre her..

Aber die sind wirklich genial. Zumindest diese aus Segeltuch.

du meinst die aus kohtenstoff.. (jetzt mit h oda ohen.. wie auch immer..) die version die eben auf dem foto ist *gg* :)

ist halt nur im sommer nen "bisserln" warm.. ansonsten ne klasse sache, wird zeit das es aus dem stoff auch hosen gibt, ansonsten werde ich mri wohl mal eine selber nähen müssen... :roll:
 

widdi

Geowizard
Danke fuer die Erklaerungen.. das mit dem Stock ist nett.. erinnert mich an diese flexiblen Haken mit 3 Greifern vorndran um Dinge aus dem Abfluss zu fischen.. so was ham meine Eltern noch irgendwo
aber Bumokin -wieviele Tage suchst Du nach einem Cache, dass Du sogar Klopapier mitnimmst ;-)

Ich hab meine Ausruestung noch nicht komplett - ich liefer das aber noch nach ;-)
Ich hoffe am Wochenende meine Stirnlampe von Globus zu bekommen (mussten bestellen) und meinem Vater mopse ich noch n paar Bauhandschuhe - der hat genuegend in der Werkstatt rumliegen ;-)
Das Autan steht auch noch recht nett hinten im regal statt im Rucksack *g*

Wegen einem Cache ueberlege ich mir zumindestt noch ein 20m-Seil und n paar Haken zu besorgen - ne komplette Kletterausruestung lohnt nicht, da ich wegen meiner Behinderung eh nicht alles wage ;-) Will mich nur anleinen nicht abseilen *g*
 

Kalle-Ralle

Geocacher
Ich wäre froh, wenn das wichtigste Teil meiner Cache-Ausrüstung endlich geliefert werden würde: Mein GPS-Moppel :x
 

jennergruhle

Geoguru
radioscout schrieb:
BTW:
http://geocaching.ichel.de/... :wink:

Bist Du sicher, dass Du uns das hier zeigen wolltest:
trafficklau.gif

Jetzt bist Du der pöhse Trafficdieb! (Nein, ich nicht, ich hab ja nur das Dieb-Bild verlinkt, nicht das Coin-Bild!)
 

Kalle-Ralle

Geocacher
@bikeman
Ja, verdammt. Wenn's wenigstens mein neues wäre. ES IST MEIN ERSTES! Dementsprechend bin ich auch etwas unentspannt und ungeduldig (Stichwort: wie ein kleines Kind). Scheiss Lieferengpass...

Den Rest meiner Einstiegsausrüstung hätte ich ja schon zusammen, mehr oder weniger...
 

bumpkin

Geocacher
widdi schrieb:
aber Bumokin -wieviele Tage suchst Du nach einem Cache, dass Du sogar Klopapier mitnimmst ;-)
1. Wenn man muß dann muß man, egal wie lange man schon unterwegs ist.
2. Man auch mehrere Caches am Stück absolvieren.
3. Kann man damit z.B. auch Hände, versiffte Cacheboxen oder Ausrüstung reinigen.

Gruß Thomas
 

mamapapakind

Geocacher
pict00081365x10247vj.jpg


es fehlt:

- die Digicam, mit der ich das Bild gemacht habe
- bei Bedarf Regenschutz
- je nach Gelände Kraxe oder Buggy
- papakind

Gruß
Carmen
 

widdi

Geowizard
bumpkin schrieb:
1. Wenn man muß dann muß man, egal wie lange man schon unterwegs ist.
2. Man auch mehrere Caches am Stück absolvieren.
3. Kann man damit z.B. auch Hände, versiffte Cacheboxen oder Ausrüstung reinigen.

1./2. ja.. versteh ich - war da eigtl n Spaten fuers Latrinengraben mit in Deiner Liste? .. schau ich gleich nochmal nach
3. als "Allergiker" hab ich eh immer Taschentuecher dabei *g* ist Gewohnheit

PS sorry wegen dem Vertippser im Namen
 

bikeman

Geocacher
@Kalle-Ralle
In der Hoffnung, dass mein neues Gerät geliefert wird hatte ich meinen eMap bereits verkauft. Das schlimme ist, dass mir jemand tatsächlich einen neuen Cache nur 960m vor meine Tür legt!!! Zum Glück konnte ich den Cache mittels Projektion und einem Kompass noch lösen!!!

Meine neue Suchmaschiene soll das 60CSx werden. Daher kann ich es auch kaum abwarten! Würde dort am liebsten täglich anrufen...
 

Kanalratte

Geonewbie

Das meiste müsste man direkt erkennen. Der schwarze Knubbel oben links ist eine Regenjacke, im manila-farbenen Umschlag oben rechts sind diverse Cache-Beschreibungen, im Geldsack davor ist Tradingzeugs, darauf sitzt eine Kanalratte, in dem Mäppchen unter der Kladde sind Pflaster, darunter Schmerztabletten und die gecustomizede rot-weiße Teleskopstange dient als Prikstock.
 

Lakritz

Geowizard
Ich habe seit kurzem immer "meine AS/400" dabei:
245e50f9-77ab-47a9-b630-c14a38184e6f.jpg


Sie kann so ziemlich alles ersetzen, außer einem Butterbrot.
 

alex3000

Geowizard
Meine Ausrüstung:

geko_vorn.jpg

Papier.gif

667010.jpg

prod1712g.jpg


O.K., das letzte ist eher für den gemütlichen Teil danach gedacht...

Meist lauf ich wirklich nur mit GPSr und Cachebeschreibung los.
Dafür hab ich dann bei Nachtcaches 3 Lampen und einen Boeing-Landescheinwerfer dabei.
 

Lakritz

Geowizard
Alex3000 schrieb:
Meist lauf ich wirklich nur mit GPSr und Cachebeschreibung los.
Jedenfalls besser als mit kompletter Wohlfühlausstattung zu starten und dann ausgerechnet die Cachebeschreibungen zuhause zu vergessen. :oops: :oops: :oops:

EDIT: Nein, ich habe nichts getrunken. :roll:
 

alex3000

Geowizard
Lakritz schrieb:
Jedenfalls besser, als mit kompletter Wohlfühlausstattung zu starten und dann ausgerechnet die Cachebeschreibungen zuhause zu vergessen. :oops: :oops: :oops:

Tja, dafür cachen ja die Weicheier ^W High-Tech-Cacher mit PDA. :wink:

Also, back to the roots! 8)
 
Oben