• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lowrance iFinder GO 2

Nuharlesh

Geocacher
Pixelschreck schrieb:
Was bedeutet eigentlich: CGI Begrenzung überschritten? Explodieren tuts nicht, kann also nicht sooo schlimm sein :).
Achte mal drauf, wenn du auf "Pages" klickst ... dann hast du so ne Art "Korridor" ... is etwas heller *glaub*
Wenn du dich ausserhalb dieses Korridors befindest, kommt die Meldung "CGI Begrenzung überschritten"
 

Lemim

Geocacher
In der Anleitung steht davon nichts. Hatte mich das auch schon gefragt und hatte ähnliches vermutet...
 

Nuharlesh

Geocacher
Lemim schrieb:
In der Anleitung steht davon nichts. Hatte mich das auch schon gefragt und hatte ähnliches vermutet...
Hatte das Glück das mir der Händler wo ichs gekauft habe erstmal ne gute Stunde das wesentliche von dem Gerät erklärt hat. Er meinte selbst, dass die Anleitung bzw. das Handbuch sch**** sei *g*
 

Pixelschreck

Geonewbie
So, ich habe jetzt den iFinder Go² einige Zeit im Boot mit dem Spannungsregler betrieben: wenn man das Licht nicht voll anschaltet wird der Regler auch nicht übermässig heiss. Das Display ist ein bischen klein aber sonst kann ich für den Preis nicht meckern. Im Batteriebetrieb ist das Gerät wasserdicht (getestet!). Ist ne feine Sache nachts übern Schweriner See fahren zu können ohne gleich die nächste Boje zu rammen.
Aha, CGI Begrenzung heist also das ich den Kurspfad verlassen habe. Also mein Ausserkurswert grösser ist wie die eingestellte Pfadbreite.
Ich dachte schon das währe was schlimmes :). sollte eigentlich im Handbuch Erwähnung finden.

Schöne Grüsse
Jens
 

Pixelschreck

Geonewbie
:?:
Moin moin!

Nochmal eine Frage die nicht aus dem Handbuch herfor geht: Werden die recent Points automatisch überschrieben oder muss man die irgendwie löschen?
 

niälz

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe auch das Gerät gekauft.
Ich scheitere allerdings schon dabei einen Wegpunkt anzulegen um damit Geocachen zu gehen.
Da wir den Lowrance für Gruppen einsetzen wollen müsste man die Wegpunkte (Caches) von Hand eintragen können und nicht nur von Hand.

Ich bin ziemlich verzweifelt, kann mir jemand helfen????

Ich bin dankbar für jeden Hinweis ;)

Niels
 

tituz

Geocacher
niälz schrieb:
...
Da wir den Lowrance für Gruppen einsetzen wollen müsste man die Wegpunkte (Caches) von Hand eintragen können und nicht nur von Hand.
...
Fettung von mir

wie bitte??? :D

Fallst du damit meintest, die Wegpunkte mittels PC einzuspielen, dann ist das nicht vorgesehen beim iFinder Go I und II. Nur bei den "grösseren" von Lowrance. Sorry.

Gruss, Titus
 

Bullemann79

Geocacher
Hatten wir schon mal in anderen Thema ist ganz einfach:

Bullemann79 schrieb:
Ich habe das Gerät im Einsatz und eine Koordinate eingeben ist ganz einfach:

Gerät anmachen

Enter drücken

Eingegebende Position wählen

Herstellen drücken

Koordinate eingeben fertig.

Ist für den Preis ein echt gutes Anfänger Gerät bis jetzt noch alles damit gefunden :D

Gruß Daniel

Gruß Daniel
 

niälz

Geonewbie
@ tituz: ähhm ja natürlich meinte ich vom PC aus, das kommt davon, wenn man in der Vorlesung nebenbei was anderes macht ;-)

@ Bullemann79: Vielen Dank. das hilft mir weiter

Ich glaube herausgefunden zu haben, dass man neue, eigene Wegpunkte nur eintragen kann, wenn ein GPSFix besteht, ist das richtig, oder kann ich auch von zu hause an meinem PC im Keller die Koordinaten einzelner Caches eintragen?

Viele Grüße
Niels
 

Bullemann79

Geocacher
Habe es gerade mal getestet du kannst die Wegpunke auch ohne Satfix eingeben.

Geht also auch im Keller :D Nur schreib dir dann den Wegpunktname auf die Cachebeschreibung sonnst kommst du durcheinander .

Gruß Bullemann79
 
Moin moin,
bin ganz neu hier.
Ich suche noch nach dem richtigen Gerät für meinen Sohn(13) zum cachen.
Bin dabei auf den lowrance gestossen und wollt mich mal schlau machen ob das was ist.
hab mal ein bischen umhergeklickt und auch den Link zur Kabelbelegung gefunden.

www.gpsnuts.com/Lowrance/iFinder_comm.jpg

Ich hoffe, damit geholfen zu haben. Hab es noch nicht getestet, also alles ohne Gewähr!!!

MfG

H_a_H
 
Oben