• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wartungsarbeiten

-tiger-

Geowizard
Wegen Wartungsarbeiten (wenn gc.com das macht, müssen wir ja irgendwie mitziehen ;) ) stehen die Plattformen http://www.geocaching.de und http://www.opencaching.de Heute, Donnerstag den 17.5.07 von ca. 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr nicht zur Verfügung. Wir versuchen, die Downtime so kurz wie möglich zu halten.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
Lustig, das macht ihr ja heute am selben Tag wie GC. Da kann ja heute keiner cachen, wenn er nicht vorher schon was rausgezogen hat. Naja, ich kann eh nicht...ich finds nur lustig, weil zur selben Zeit.
Edit:
Am selben Tag meine ich...nicht selbe Zeit. Sorry!!! Dann gehts ja noch...Naja, ein Feiertag ist immer gut...
 
OP
-tiger-

-tiger-

Geowizard
Dreiradcacher schrieb:
Lustig, das macht ihr ja heute am selben Tag wie GC.
Das ist reiner Zufall. Da wir keine Berufscacher sind, muß das an einem Tag laufen, wo paar Leute Zeit haben. Wir haben aber extra schlechtes Wetter bestellt, daß eh nicht so viele Leute cachen gehen ;)

Tiger
 

DL3BZZ

Geoguru
Wieso :?:
Hier hat es am Vormittag ein paar Regentropfen gegeben, jetzt seit Stunden wolkig, trocken und ab und zu kommt die Sonne raus :D .
Leider darf ich heute kein Auto mehr fahren, um zu einer interessanten Location zu kommen :( .
Is halt Vatertag :lol: .
Aber bei 2 Caches konnte ich Wartung durchführen (auch mit ein paar P...)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
-tiger-

-tiger-

Geowizard
HarmM schrieb:
Was heißt denn genau Wartungsarbeiten? Werden auch neue Funktionen, wie bei GC.com, eingeführt?
Nein, ein neuer Server an einem neuen Standort (Providerwechsel). Ist fast fertich... :)

Tiger
 

Oliver

Geowizard
Das Hardware-Update wurde eben beendet und alle die noch keinen Zugriff haben, werden spätstens in den nächsten Stunden wieder Zugriff auf geocaching.de und opencaching.de haben.

Bei unserem alten Provider hatten wir keine Möglichkeit die Serverhardware aufzurüsten und da der Webserver zu klein wurde, hat uns die Deutsche Wanderjugend einen hübschen neuen Sun-Server zur Verfügung gestellt.

Und hier noch die ersten Exklusivbilder:
server-klein.jpg


rack-klein.jpg

(in guter Nachbarschaft, ganz ob ist unser Server)
 

Starglider

Geoguru
-tiger- schrieb:
Nö, der Hauptspeicher war aber öfters sehr knapp und man muss ja nicht erst den Hass der Anwender auf sich ziehen, bevor man die Ressourcen ausbaut ;)
Was sehr einfach ist solange man das nicht selbst finanzieren muss.
 

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
(in guter Nachbarschaft, ganz ob ist unser Server)
Erstmal Danke für die tollen Bilder, jetzt weiß ich endlich, wie die Kiste
aussieht, die hinter oc steckt :wink:

So wie ich das verstanden habe, sind opencaching.de und geocaching.de
nun beim selben Provider untergebracht und nutzen dasselbe Sun-Blade.
Aber warum gibt es dann vom DENIC unterschiedliche technische Ansprechpartner (tech-c)?

zu opencaching.de:
Name: Klaus May
Organisation: Verlag fuer Neue Medien GmbH
E-Mail: [email protected]

zu geocaching.de:
Name: Hostmaster Domainfactory
Adresse: Domainfactory GmbH
E-Mail: [email protected]

Fragende Grüße, Mic@
 

orotl

Geocacher
DerBlaueReiter schrieb:
stehen momentan Wartungsarbeiten an? Oder ist der Server oder seine Anbindung ausgefallen?
Nein, ist kein geplanter Ausfall.
Die Verbindung dürfte ok sein, also eher ein Problem am Server den ich ausser mit einem Ping nicht erreichen kann.

orotl
 
OP
-tiger-

-tiger-

Geowizard
DerBlaueReiter schrieb:
stehen momentan Wartungsarbeiten an? Oder ist der Server oder seine Anbindung ausgefallen?

...der Webserver-Prozess hatte sich irgendwie selbst hingerichtet, warum auch immer.

Tiger
 
Oben