• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Empfehlung gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,

meine Freundin studiert nun in Berlin (wohnt in Wedding), weshalb ich des öftern dort sein werde. Da will ich dann natürlich auch Caches finden.

Könnt ihr mir Caches empfehlen? Ich suche welche, die mich als "Landei" ansprechen. Letzte Woche habe ich das Suchen bei zwei Caches abgebrochen, da mir im Umfeld zu viele gebrauchte Spritzen und dergl. rumlagen usw. Muß ich nicht haben!

Wo sind denn die schönen Caches im Westen Berlins? Einen (Dicke Marie) hätte ich beinahe auch ohne GPS gefunden, war nur nicht hartnäckig genug...

Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte nicht schimpfen, sondern nur den Link posten, und sorry.

GermanSailor
 
GermanSailor schrieb:
Hallo miteinander,

meine Freundin studiert nun in Berlin (wohnt in Wedding), weshalb ich des öftern dort sein werde. Da will ich dann natürlich auch Caches finden.

Könnt ihr mir Caches empfehlen? Ich suche welche, die mich als "Landei" ansprechen. Letzte Woche habe ich das Suchen bei zwei Caches abgebrochen, da mir im Umfeld zu viele gebrauchte Spritzen und dergl. rumlagen usw. Muß ich nicht haben!

Wo sind denn die schönen Caches im Westen Berlins? Einen (Dicke Marie) hätte ich beinahe auch ohne GPS gefunden, war nur nicht hartnäckig genug...

Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte nicht schimpfen, sondern nur den Link posten, und sorry.

GermanSailor

Zuerst muss die Frage geklärt werden was Du genau willst. Tradi, Multi oder Mystery. Oder ist dir das total egal? Was genau ist für Dich der Westen von Berlin? Im Grunewald liegen z.B. einige schöne Caches und dort triffst Du eher auf Wildschweine :wink: , als auf Spritzen etc...

Normalerweise kannst Du durch das Studium der Logbeiträge die von Dir benannten Problemcaches schnell ausschliessen.

Nepi_und_seine_Bande

PS: Guckst Du auch HIER und HIER (da ist zwar nicht mehr alles aktuell, aber immerhin ein Anhaltspunkt)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
Zuerst muss die Frage geklärt werden was Du genau willst. Tradi, Multi oder Mystery. Oder ist dir das total egal?

Wichtig ist mir das das Cache an einem schönen, interessanten Ort liegt, wo ich mir hinterher denke: Toll das ich hier war, ohne Geocaching hätte ich diesen Platz wohl nie gefunden.

Ich hoffe einfach auf Empfehlungen der "locals" nach dem Motto: Diesen oder jenen Cache MUSS man gesehen haben...

Gruß

GermanSailor
 

mic@

Geoking
GermanSailor schrieb:
Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte nicht schimpfen, sondern nur den Link posten, und sorry.
Da dies anscheinend ein "Dauer"Thema für alle Berlin/Brandenburg-Besucher ist,
plädiere ich für einen gepinnten Thread... dann sieht man es gleich
oben und muß nicht weit suchen.
Neben den beiden vorhin erwähnten Links habe ich noch das hier ausgegraben:
a) http://www.geoclub.de/ftopic14542.html
b) http://www.geoclub.de/ftopic10834.html
c) http://www.geoclub.de/ftopic12510.html
d) http://www.geoclub.de/ftopic91.html

Na dann viel Spaß beim Stöbern, Mic@
 
Oben